rentophil
Weisser Rosenapfel
Bei einem Forum vom Umfang ATs ist es auch schwer, sich Nicknamen auszudenken, wenn 4000+ Leute angemeldet sind.
Das ist glaub ich weniger das Problem...
Bei einem Forum vom Umfang ATs ist es auch schwer, sich Nicknamen auszudenken, wenn 4000+ Leute angemeldet sind.
Das ist glaub ich weniger das Problem...
Oh mann, sorry wenn ich das hier reinschreibe, es passt voll nicht, aber ich verstehe jetzt gar nix mehr: Warum benutzt b0r4t das Avatar von jonni4000 und jonni4000 ist nur noch Gast?
Wurde der jetzt auch gesperrt?
...
und es wird immer schlimmer. Zugegeben die Suche ist schlecht. aber die Leute werden immer Fauler...
jonni4000 hat aus eigenen Stücken AT verlassen und b0r4t seinen Avatar überlassen.
Gruß
Björn
//Korrektur: Doch nicht ganz aus eigenen Stücken. Er wollte ne Auszeit nehmen, wurde dann aber doch auf einmal gelöscht.
Hmm.... Das wird mir langsam zu blöd hier...
Falls hier ein Mod oder Admin vorbeitschaut darf mich gerne löschen. Am liebsten wär mir michast.
Ich hab ja schonmal angeregt, im Café erfolgte Postings einfach nicht zu zählen. Wie in einigen anderen Foren auch - denn gerade die vielen Endlos-Threads laden dazu ein, durch möglichst viel Schwachsinnspost die Beitragszahl und somit die Karma-Latte in die Höhe schießen zu lassen - ich möchte wetten, dass viel Spam aufhört, sobald klar wird, dass man für den 300. Eintrag in "Was hör ich gerade" eben keine "Reputation" bekommt.
Garnicht zählen ist schon hart, einmal pro Thread wäre fairer, da auch durchaus interessante und nicht nur Spamthreads dort entstehen.
Dann entstehen nur NOCH mehr Spamthreads, weil man ja für jeden Thread wenigstens ein Posting gutgeschrieben bekommt.
Noch ne Idee: Die AT-Selbstzensur:
Jeder Thread bekommt oben so einen Button "Spam", den User aktivieren können - ähnlich wie die Bewertungsfunktion (oder sogar in diese integriert). Stimmt eine gewisse Anzahl User (20 oder 30?) dafür, dass dieser Thread "Spam" ist, wird er automatisch:
a) in den Papierkorb gelegt oder
b) zum Posting-Nihcht-Zähl-Thread erklärt oder gar
c) gesperrt
Garnicht zählen ist schon hart, einmal pro Thread wäre fairer, da auch durchaus interessante und nicht nur Spamthreads dort entstehen.
Ich habe diesen Vorschlag mal an die Administration weitergeleitet. Ich finde ihn gut, ist die Frage, in wieweit das realisierbar ist. In jedem Fall ist es wert, im Team besprochen zu werden.Ich hab ja schonmal angeregt, im Café erfolgte Postings einfach nicht zu zählen. Wie in einigen anderen Foren auch - denn gerade die vielen Endlos-Threads laden dazu ein, durch möglichst viel Schwachsinnspost die Beitragszahl und somit die Karma-Latte in die Höhe schießen zu lassen - ich möchte wetten, dass viel Spam aufhört, sobald klar wird, dass man für den 300. Eintrag in "Was hör ich gerade" eben keine "Reputation" bekommt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.