Salud
Golden Noble
- Registriert
- 25.06.07
- Beiträge
- 15.936
Doch, hatte ich. Ein sehr gutes und teures sogar.
Aber: es kommt eben auf mehr an. Es kommt mir persönlich auch darauf an, wie die Bedienung ist, ob es keine Frickelei mit irgendwelchen Fernbedienungen ist, oder dass es einfach funktioniert.
Einige tun hier wirklich so, als hätten sie das absolute Gehöhr, als wären die Wände schalldämmend verkleidet, und als würden sie nichts Anderes machen, als sich mit Sound an der Anlage beschäftigen.
Man muss die Kirche da mal im Dorf lassen. Wenn ich den Post hier mit dem Bild und den Sound-Posthörnern sehe:
Es ist auch klar, dass ein All-in-one PC keinen Gaming-PC ersetzen kann. Deswegen wird in einem All-in-one-PC Forum auch nicht mit einem Gaming-PC Forum verglichen. Dennoch gibt es All-in-one-PCs, die ein Spiel top abspielen, ohne groß Qualität einbüßen zu müssen.
Ich habe den Homepod im Audio-Studio von Apple im Apple Store Paris im Verbund gehört, und haben im Bose Audio Store in Florida auch das gehört.
Klasse und Wahnsinn, was es für Möglichkeiten gibt. Dennoch sage ich: der Homepod alleine bietet schon einen Sound, eine Klarheit, wie ich ihn zuvor nur mit aufwändig zu installierenden Systemen gehört habe.
Und das out of the box.
Toll sind auch die Vergleichvideos der Audiophilen, die ist da auf Youtube gibt.
Aber es liegt auch ein wenig in der Natur des Menschen, oder in der Generation, oder sonst wo dran:
Jemand hat etwas, ist begeistert davon (z.B. eine gute Anlage), und tendiert dann dazu, komplett andere Produktkategorien, die auch das gleiche abdecken, ohne eigene Erfahrung oder eigenes Wissen dazu, schlecht zu reden.
“Das kann gar nicht gut sein, egal was Hersteller XY sagt“, usw.
Das zieht sich beim HomePod durch die Audioqualität.
Bei Smartphones über die Kamera (wo dann die Super-DSLR-Profis gleich um die Ecke kommen), usw.
Keiner will die HomePods schlecht machen. Sie erfüllen den Zweck. Du wirfst den anderen hier das vor was du gerade selber machst.
Paris und Florida, Audio Studios, sind nicht das eigene Wohnzimmer. Die HomePods sind super Teile für Anspruch X und darüber hinaus gibt es andere Lösungen.
Das ist nun mal einfach so. Ich für mich finde den HomePod unseres Sohnes klasse, ich finde unsere Hose Box für unterwegs klasse, finde die Alexa Teile alle klasse hier, sie erfüllen den Zweck. Wohlweislich dass es vorbei ist wenn ich meine Anlage anmache. Das ist einfach kein Vergleich.
Man kann die Sonos mit den HomePods vergleichen, die Echos mit den Sonos und den Pods, alle untereinander.
Unsere Bose Box ist schnell am Ende wenn es einen Vergleich gegenüber dem Echo geben würde. Der Dot ist schnell am Ende wenn es gegen den Echo geht. Der Echo gegenüber dem HomePod und naturgemäß alle gegenüber einer ordentlichen Anlage.