gregor
Reinette de Champagne
Sorry, aber diese Aussage kann ich so ganz und gar nicht nachvollziehen. Mein iPhone ist schon lange nicht mehr gejailbreakt und ich vermisse keinerlei Funktion.
Das mag fuer Dich ja zutreffen - Du scheinst hier halt recht anspruchslos zu sein.
Fuer mich ist das IPhone allerdings mehr ein mobiler PC, zum daddeln nutze ich es z.B. ueberhaupt nicht.
Was mir jedoch wichtig ist:
- ich moechte die Moeglichkeit haben, Programme, die ueber einen klar besseren Funktionsumfang als die originalen verfuegen, installieren koennen (z.B. BiteSMS)
- ich moechte MMS nicht nur empfangen, sondern bei Bedarf auch versenden koennen (Swirly)
- ich moechte mein Iphone dazu nutzen, mich ggf. mit meinem Laptop in's Internet zu verbinden
- ich setze Tools wir ping, traceroute etc. ein, um z.B. unsere Server zu ueberwachen
- ich moechte Videos von YouTube nicht nur anschauen, sondern ggf. den Stream auch vorher speichern koennen, da mir die Rueckelei teilweise auf den Senkel geht (MXTube)
- ich moechte eine Foto-App haben, die ueber viele zusaetzliche Features verfuegt (Snapture)
- ich moechte Videos aufnehmen koennen (Cycorder)
-ich moechte einen Adblocker fuer Safari haben (Adblock)
- ich moechte Anwendungen wie Nimbuzz oder Fring im Hintergrund laufen haben (Backgrounder)
und wahrscheinlich habe ich jetzt noch einige Punkte vergessen.
Fazit:
Es ist wesentlich mehr moeglich mit dem IPhone, die Anwendungen sind groesstenteils schon da, nur Apple blockiert (wie so oft).
Da ich der Meinung bin, dass es *mein* Iphone ist (schliesslich hab ich's ja bezahlt), lasse ich mir von Apple bestimmt nicht vorschreiben, was ich dort zu installieren habe.
Aber das mag jeder anders sehen.
Gruss
Gregor