• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Hier gehts zum MacBook Pro

tensái

Pferdeapfel
nickcaveman schrieb:
helleres display ebenfalls, obwohl mir das bei meinem nie negativ aufgefallen war. erst als es neben meinem neuen display stand, fiel mir auf, das es nicht wirklich hell ist.

helleres display heist nur das es noch mehr saft brauch - zusätzlich zu graka die mehr saugt, dem prozessor über den wir nicht reden brauchen

wennst schnell bist kanns von der wohnzimmer steckdose zur arbeitszimmersteckdose wechseln damit :p

nickcaveman schrieb:
wie sieht das denn jetzt eigentlich aus? könnte man da jetzt auch windows raufballern? (zum daddeln)

ich weis zwar noch garncihts über das TCM aber das wird gewiss nur ne frage der zeit sein

und das nette - das gibts dann gratis im torrent (ach ich liebe redmond :-D)

nickcaveman

Gast
tensái schrieb:
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W.C.Fields
ja, ich weiss, wieder offtopic, aber ich fand die signatur wirklich komisch...und da das kleingedruckte gerne mal überlesen wird (»hallo, wir sind hier um ihren erstgeborenen abzuholen...«), dacht ich mir, ich zitiere das einfach mal.
off off and away... return of offtopicman.

jens2305

Fuji
Also wenn's ein MacBook PROOOOO gibt, dann wird's doch sicher demnächst auch mal ein Mac Book (ohne Pro) geben. Seh ich das richtig? :-D
Vielleicht wird das aber auch nur die neue Bezeichnung für die neuen iBooks?!?

Ich will was in 12"!!!

Der neue Stromanschluss und die fehlende Akku-Laufzeit lässt für mich nur einen Schluss zu: Das Ding hängt so oft an der Dose, dass da zwangsläufig ständig jemand über die Schnur stolpern muss. ;)

Ich trau dem Frieden erst, wenn ich wirklich ne Akkulaufzeit les oder hör (aber vielleicht wissen die's ja noch nicht, weil sie sich noch mit nem Akkuhersteller zoffen, was da jetzt für das Geld reinkommt... deswegen wohl auch Februar) :-D

kennt einer den Film Fletchers Visionen?
ich wär für'n Remake "Steves Visionen"

Egal... ich sollte um die Uhrzeit keine Posts mehr schreiben :)

Aber so'n MBP wär schon in ner Vorlesung geil gewesen... (jetzt wo ich fast fertig bin... so'n Scheiß) Einer sitzt in der Vorlesung... filmt das ganze mit der iSight, schneidet es schnell mit iMovie, macht 'n Videopodcast, stellt ihn gleich auf seinen .mac Account, bindet mit iWeb noch 'n paar Skripte und Notizen ein (bittet per Paypal um ne kleine Spende) und der Rest verhält sich wie richtige Studenten und schlafen aus.

Fazit: Das Leben is schön

________
der JENS

Bananenbieger

Golden Noble
jens2305 schrieb:
Also wenn's ein MacBook PROOOOO gibt, dann wird's doch sicher demnächst auch mal ein Mac Book (ohne Pro) geben. Seh ich das richtig?
Ich denke mal, dass es kein Mac Book geben wird. Das wäre ja dann ein neues iBook. Da aber der iMac weiterhin iMac heisst und iBook, iMac, iPod, iLife etc. die Consumer-Produkte bilden, wird das iBook wohl weiterhin iBook heissen.
Da tippe ich doch eher darauf, dass "PowerMac" in "Mac Pro" umbenannt wird.

Der neue Stromanschluss und die fehlende Akku-Laufzeit lässt für mich nur einen Schluss zu: Das Ding hängt so oft an der Dose, dass da zwangsläufig ständig jemand über die Schnur stolpern muss. ;)

Entweder die Akkulaufzeit ist grottenschlecht, oder es gibt tatsächlich noch keine zuverlässigen Tests... Ich tippe mal auf die schlechte Akkulaufzeit.

fluepipe

Gast
Hm,

- keine Angaben zur Akkulaufzeit
- kein FW 800
- keine 12''
- kein Video out (oder seh's nur nicht? oder braucht sowas kein Mensch außer mir?)

ich bin noch unschlüssig was ich davon halten soll...

Powersurge

Carola
Intelbook pro oder was auch immer

Ich finde den Namen nicht schlecht. Powerbook wäre sowieso die falsche Benamsung.
Mein G4 PB werde ich behalten.
An den neuen mag ich:
-die 256MB Grafikkarte
ööhm das war es schon.

Was ich nicht mag:
-Kein firewire 800
-Kein doublelayer Brenner
-Keine wirklich schnellere Leistung (der Intel core ist schrott).Software?

Weiteres:
12" wird es kaum geben, weil kein Platz drinn?
17" wird es im Momment nicht geben, weil sonst der Akku noch weniger lang hält?
Und ich glaube nicht, dass die Akkulaufzeit besser sein wird. Man frage mal PC Notebookbesitzer. Der Intel ist ein Stromsäufer! Ok, damit der Akku länger hält fährt die Prozileistung runter wie bei den PCs.

Jo also kauft euch das neue Applebook pro. Betatester sind immer willkommen.
i think thifferent.....

ran

Cripps Pink
Hi! Also ich finde ja das neue Book der Hammer! Mir gefällts wirklich sehr. Auch FrontRow find ich geil. Die iSight ist auch toll... Das einzige, was mich beunruhigt ist wirklich die Akkulaufzeit. Die wird wohl nur ne Stunde oder so betragen... Desshalb kaufe ich mir vorerst noch keins. Bin eigentlich auch noch voll zufrieden mit meinem 12" PB. Die Akkulaufzeit ist dort wenigstens noch relativ hoch...

Warten wir ab. Vielleicht wird es in ferner Zukunft einmal ein Apple-Notebook geben, dass 10h durchhält un die 15 fache Leistung hat;)! Desshalb warte ich jetzt noch ein wenig;)! hehe...

Ach ja: Der neue Strom-Stecker finde ich genial!

MasterDomino

Roter Eiserapfel
nickcaveman schrieb:
gurgel...
...helleres display ebenfalls, obwohl mir das bei meinem nie negativ aufgefallen war. erst als es neben meinem neuen display stand, fiel mir auf, das es nicht wirklich hell ist.

Hast du schon mal versucht, das Powerbook tagsüber draußen zu benutzen? Das ist fast unmöglich, wenn du kein äußerst schattiges Plätzchen findest...

Gruß, MasterDomino

Apfelkopf

Cox Orange
Schon noch zu teuer aber wieder eine hammergeile Maschien halt für Profis

Juuro

Schafnase
Also zumindest das Acer mit ähnlichen Daten (2 Ghz Yonah, 2 GB RAM, ATI X1600 mit 512 MB Speicher, 120 GB HD) schafft ja anscheinend immernoch 6:18 Stunden Office-Betrieb! Das finde ich schon ganz gut! Und wenn Apple mit dem MacBook Pro auch "nur" 4 Stunden schafft werd ichs trotzdem kaufen!

hupe

Schöner von Nordhausen
Juuro schrieb:
Also zumindest das Acer mit ähnlichen Daten (2 Ghz Yonah, 2 GB RAM, ATI X1600 mit 512 MB Speicher, 120 GB HD) schafft ja anscheinend immernoch 6:18 Stunden Office-Betrieb!

das acer ist aber nicht 1" dick. mit nem riesenklotz an akku kann jedes notebook 6h laufen...

jensche

Harberts Renette
ich habe ein neues PB ich bin noch in den 14 Tage Rückgabefrist... soll ichs tauschen gegen das neue?

suspects

Gast
Erster Eindruck:

So n schei§%$&%$!
Ich find das Teil hat
nen Pferde Afpel
verdient und nicht
nen Apple! So eine
fette Sau! 1"!!!
Muhaaarrr!!!!

Dann:

Naja, so schlimm ist
es auch nicht!
Abwarten und den
Markt beobachten!
Alles andere ist zu
voreillig! Mich stören
da Apple specifische
dinge Tastatur größe,
Usb anzahl usw. hab
die Liste noch nicht
durch aber erster
Eindruck!

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Ich glaube das würde ich nicht machen.

15,4 ist mir viel zu klobig und zu groß. Das Getrage geht einem irgendwann richtig auf die Nerven. Dann keine Angaben zu den Akkulaufzeiten. Der iMac ist hammer, den würd ich mir auf jeden Fall kaufen, aber ich sehe jetzt bei dem neuen MacBook keinen großen unterschied mehr zu einem Desktoprechner, von Apple sowieso nicht, denn der iMac sieht echt stylisch aus! Wieso sollte ich mir ein MacBook kaufen, dass scheiss Akkulaufzeiten hat und klobig ist? Persöhnlich ist das nicht mein Ding! Lieber ein kleines iBook, mit 4,5 Stunden Akkulaufzeit, kann man überall mit hinnehmen und hat die Funktionen eines für mich richtigen Notebook!

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Juuro schrieb:
Also zumindest das Acer mit ähnlichen Daten (2 Ghz Yonah, 2 GB RAM, ATI X1600 mit 512 MB Speicher, 120 GB HD) schafft ja anscheinend immernoch 6:18 Stunden Office-Betrieb! Das finde ich schon ganz gut! Und wenn Apple mit dem MacBook Pro auch "nur" 4 Stunden schafft werd ichs trotzdem kaufen!

ersteinmal sind die 6:18 h auch nur schöngerechnet... selbst bei "nur" nonstop office kommt man da nicht auf die angegebene zeit. ist so, bleibt so, wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern. da sollten sich die hersteller wirklich mal dazu durchringen echte angaben zu machen.

allerdings kommt auch mein pb 15" nicht auf die angegebene akku laufzeit, weis man aber schon vorher und stört mich auch nicht weiter.

wer allerdings auf lange laufzeit angewiesen ist kauft sich eh kein powerhouse sondern nen vernünftigen kompromiss, für den man auch zusatz akkus mit anständiger laufzeit kommt. dann wiegen die zwar soviel wie ein kleinwagen...

jensche

Harberts Renette
jensche schrieb:
ich habe ein neues PB ich bin noch in den 14 Tage Rückgabefrist... soll ichs tauschen gegen das neue?

mmmh... ich bin uschlüssig... was ratet ihr mir?

wAxen

Ja nicht tauschen, hab ich doch oben geschrieben, aus den o.g. Gründen. Aber das ist eben meine eigene Meinung. Wenn die mit dem PB mit den Preisen runter gehen, überleg ich schon mir ein PowerBook zu kaufen. Ein 15ner für 1300 wäre meins.

MASH

Transparent von Croncels
Sorry , aber was manche hier ablassen, ist wohl auch nur das sie halt auch was geschrieben haben..ihr regt euch über Akku-Laufzeiten auf, von denen ihr schon wißt das sie wahrscheinlich unter einer Std. sein werden, obwohl die Geräte noch nicht mal am Markt sind.
Nicht mal Jobs hat ein neues Book auf der Keynote vorgestellt, was wohl heißt das sie noch nicht mal in Produktion sind, und das daher vieleicht noch keine Test gemacht wurden. Zum anderen kann sichs Apple kaum leisten, eine Book rauszubringen, das im 21. Jahrhundert nur 1 Std. Akkulaufzeit mitbringt.
Es ist ein Pro-Gerät, und dieser Kundschaft kann man das nicht zumuten..

Jedesmal wird alles schlecht geredet, und die die am meisten schimpfen, haben dann sonderbarer weise als erstes ein neues Gerät, und preisen es dann an, das das ja das beste ist was es gibt...

Über den Preis braucht sich auch niemand zu beschweren, der ist nicht teuerer als vorher, und das man nach der Umstellung die Geräte von Apple nicht geschenkt bekommt hätte jedem schon klar sein sollen!!

das nächste ist das 12" Gejammerer, wartet doch erst mal ab, bis Ende des Jahres bis dahin soll doch die ganze Produktpalette umgestellt werden, manche sind da wie die kleinen Kinder, "bääähhh ich will das, und ich will das haben..."
Mal etwas realistisch bleiben, 2005 wurden die ersten IntelMacs für 06.2006 angekündigt, ich denke mal das es ein Kraftakt war das bis gestern noch hinzubekommen, 2 Geräte vorstellen zu können. Es gibt viele Apple-User die das nicht geglaubt hätten..

zu den Geräten selber will ich mal noch nichts sagen, es haben sich heute nacht sicher viele freiwillige BETA-Tester bereit erklärt, einen IntelMac zu bestellen,
mal sehen was die dann alle berichten werden...so, nur meine Meinung, MASH

hupe

Schöner von Nordhausen
jensche schrieb:
mmmh... ich bin uschlüssig... was ratet ihr mir?

ich würd dir auch raten das alte zu behalten... da ist noch FW800 dran und außer dem prozessor ist nichts neu an der kiste. auf den magnetischen netzteilladestöpseldingens kann ich auch verzichten.
brauchst du 'front row' mit der fernbedienung? wenn ja, bekommst du nen hässlichen schwarzen punkt an der vorderseite...
machst du oft videokonferenzen? denke nicht, oder? ansonsten kann die 'normale' iSight sicher mehr als diese kleine handykamera da in dem powerbook.

meine 2 pfennig

wAxen

Wenn die es schaffen mit so einer guten Grafikkarte und einem 15,4 Display die Akkulaufzeiten auf mehr als 3 Stunden zu bringen, dann fress ich echt n Besen! Das wäre natürlich echt super!