Yepp, mein Titanium PowerBook G4 mit 500 MHz (kein BTO) hat im März 2001 9.400,- DM gekostet. Dagegen sind die aktuellen Preise Schnäppchen!marschmaennle schrieb:> ich verstehe die ganze aufregung um den preis nicht.
Verstehe ich auch nicht.
Für die ersten Ti-Books konnte man mit etwas Aufrüsten (BTO) übrigens mühelos 8.000 DM (4.000 Euro) und mehr los sein. DAS waren noch Zeiten...
Kritias schrieb:Ja mag sein, ich habe bei Danny nicht verstanden, was er mit "politisch" meint.
philo schrieb:zugegeben, ich finde den namen auch etwas holprig und finde powerbook schon besser. aber mal ehrlich, der mensch ist ein gewohnheitstier und da muss man das erstmal schlucken.
was ich anprangern wollte ist, dass hier noch keiner (oder ich habe es übersehen, sorry) einen kreativen vorschlag für einen namen gemacht hat!
mit steves vorgabe, dass im namen "Mac" vorkommen solle! in wahrheit wollten wir doch alle, dass das "Book" auch erhalten bleibt, also was blieb da noch übrig?
BookMac?
MacBook ist schon ok, nur das Pro stört und geht nicht so leicht von der Lippe.
Aber das mussten sie wohl machen, um die iBooks nachher:
MacBook Home
oder
MacBook Light
oder
MacBook SoHo
oder
MacBook mini
zu nennen...
oder was meint ihr kreativen köpfe?
auch nette namen ohne mac und book sind willkommen, aber damit dürfte es schwer sein, hier anklang zu finden.
nur so neben bei. meine PB hängt schon oft. Besonders beim Arbeiten
mit Eclipse, aber das dürfte wohl vor allem an Eclipse liegen..
Mehr Geschwindigkeit und ne iSight, waeren aber schon sehr sehr schick....
gruss
philotas
Vönnchen schrieb:Sagt mal, wie ist das eigentlich mit der software?
Ich dachte man müsste jetzt alles neu kaufen? Apple schreibt auf seiner HP, dass die Software kompartibel ist - was stimmt denn?
hochstammapfel schrieb:[...]
Der wahre Grund ist ja: Das Ding hat eine Beule, also kann ichs eh schlecht verkaufen. <wegrenn>
worldtrader schrieb:Servus,
Name hin oder her, die neuen Books sind wie immer ein Augenschmaus. Die Technik ist auch mehr als ausreichend (256 MB Grafik) und 667 Mhz Frontsidebus werden schon für ordentlich Power sorgen.
Fraglich ist angesichts des Preises und des Premiumanspruchs von Apple, warum die neuen Books wieder nur 512 MB mit bekommen. Das Wäre gerade so als würde Porsche den neuen 911 besser verarbeitet und mit mehr Ausstatung veröffentlichen beim Motor aber immer noch auf den alten Boxtermotor aus dem 356 setzen.
Ich denke trotzdem, das ich mir das Book bestellen werde.
MFG
Ist es günstiger das kleine MacBook pro mit 512 MB intus zu kaufen um den einen Riegel wieder zu verkaufen um zwei 1 GB Module reinzustecken? Oder ists am günstigsten es gleich mit einem GB drin zu kaufen und noch ein weiter GB dazu zu kaufen?
du denkst nicht das sich 1G marketingstrategisch besser machen würd?marschmaennle schrieb:Die magere RAM-Grundausstattung ist sicherlich deswegen verbaut, um den (Einstiegs-)Preis erschwinglich und halbwegs günstig zu halten.
marschmaennle schrieb:> es ist ja nicht das erste mal, dass sich eine schlechtere
> Technik durchsetzt.
VHS <-> Beta
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.