Nochmal so wie ich es verstanden habe.
Das Gerät hat eine 1tb Fusion Drive verbaut. Eure Daten werden ganz normal auf der normalen hdd gespeichert. Umso öfter ihr ein Programm also benutzt, merkt das System sich diesen Schritt und lagert dieses Programm auf der SSD ab um beim erneuten Zugriff schneller darauf zugreifen zu können.
Ich weiß allerdings nicht wie das z.b. mit iTunes funktioniert, wenn man z.b. über 30gb an Musik bei iTunes reingepackt hat, ob dieser Platz dann auch auf der SSD belegt wird.
Das Display hält sogar noch ohne Kleber, wenn man die untere Seite des Displays nicht löst, sondern das Display beim öffnen nur kippt.
Wow, mutig mutig! Ich hab früher meine Rechner auch selber zusammengebaut, aber davor hab ich zuviel Respekt! Hoffe für dich, dass das alles so funktioniert und hält! Wie hast denn den Bildschirm abbekommen?
Ob Du bzw. Dein Mac jetzt aber noch Garantie hast, würde ich bezweifeln... nur noch mal zur Sicherheit, damit sich keiner später wundert.
Hi,
habe heute meinen neuen 27" iMac geliefert bekommen und wollte nun die Daten von meinem MBP per Migrationsassistent auf den Mac kopieren. Ungefähr 150 GB an Daten und nun wird mir eine ungefähre Dauer von 55 bis 60 Stunden angezeigt. Beide Geräte sind nur via W-LAN im Netzwerk. War wohl keine gute Idee die Daten so zu kopieren, wenn's so lange dauert?
Davon abgesehen wird es die Klebestrips bald zu kaufen geben. Bevor man also die Garantie in Anspruch nimmt, sollte man den Mac wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.
Korrekt, aber wenn der Hersteller feststellt, dass Du das Gerät geöffnet hast und dadurch eine Beschädigung möglich gewesen wäre, die das aktuelle Problem zum Garantiefall auslösen könnte, dann lehnte der Hersteller den Garantieanspruch gerne mal ab. Die netten Kleber mit "warranty void if removed" sprechen da ihre eigene Sprache.Die Garantie erlischt nicht beim öffnen des Macs, ...
Hi,
So mein erster IMac (I7 3.4 Ghz, 8 Gb Ram) ist eingetroffen.
Der erste Vergleich zu meinem 1 jähren Win PC, der mir ein IT Kollege extra zusammengeschraubt hat, sie ganz ordentlich aus.
Das Abspeichern einer 660 MB PSD Datei dauert auf dem Win PC 55 Sekunden auf dem IMac 35. Das ist doch schon ganz ein schöner sprung.
Was ich nicht so ganz auf die Reihe bringe ist die Emailaccount vom MBP auf den IMac zu bringen.
Ich habe es mit dem Migrationsassisten probiert, konnte aber nirgends nur "Mails" anklicken.
Was mache ich falsch, oder was gäbe es noch für eine Lösung?
Gruess
Korrekt, aber wenn der Hersteller feststellt, dass Du das Gerät geöffnet hast und dadurch eine Beschädigung möglich gewesen wäre, die das aktuelle Problem zum Garantiefall auslösen könnte, dann lehnte der Hersteller den Garantieanspruch gerne mal ab. Die netten Kleber mit "warranty void if removed" sprechen da ihre eigene Sprache.
Die Diskussion, ob Du den Rechner öffnen darfst, wenn er dafür vorgesehen ist oder nicht, ist klar beendet. Ein PC-Gehäuse, welches durch entsprechend zugängliche Schrauben usw. zu öffnen ist, darf der Endanwender klarer Weise öffnen und z.B. eine Steckkarte, Speicher oder ne Festplatte nachrüsten. Aber ob sich das bei einem verklebten Gehäuse so durchsetzen lässt, wage ich zumindest zu bezweifeln.
Ich möchte ja nur auf das Risiko hinweisen, dass ein späterer Garantiefall durchaus problematisch werden kann, wenn man den aktuellen iMac zerlegt...
Könnte mal jemand mit GTX680MX ein 3DMark11Run im Performance Preset machen?
Ich habe hier im Thread noch nichts dergleichen lesen können.
Würde mich sehr darüber freuen.
Heute den iMac 27" bekommen. Nach kurzem Check habe ich eine Samsung 840 Pro 512GB SSD und 32GB Corsair Speicher verbaut. Jetzt warte ich noch auf positive Berichte zur OWC Aura Pro und dann wandert noch eine SSD in den iMac. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon ein Adapterkabel, dann kann man sich die überteuerten Blade-SSDs sparen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.