• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Hi, Speed – was wir uns von der Keynote am Dienstag erwarten

WulleWuu

Celler Dickstiel
Also heute überschlagen sich ja die Leaks. Das nervt schon fast. Eigentlich ist alles bekannt. Wieso ist das dieses Jahr so extrem? Vor 4 Jahren war das nicht so. Da wusste man ein paar Sachen, aber alles? Woran liegt das? Corona?

Thaddäus

Golden Noble
Also heute überschlagen sich ja die Leaks. Das nervt schon fast. Eigentlich ist alles bekannt. Wieso ist das dieses Jahr so extrem? Vor 4 Jahren war das nicht so. Da wusste man ein paar Sachen, aber alles? Woran liegt das? Corona?

Wohl eher an der Presse, die jeden Pups von Kuo und Co. auf die Goldwage legen müssen. Das war früher zwar auch schon der Fall, aber nicht so intensiv wie heute.

mainzer999

Baumanns Renette
Was überschlägt sich denn bitte heute wo? Alles so gut wie bekannt...

Papa_Baer

Sternapfel
Es wurden grad anscheinend die Farben der IPhone Modelle geleakt. 😱

Naja…😔

mainzer999

Baumanns Renette

Mist, das Pro Max erst Ende November... noch ein Monat länger mit einem "alten" 11 Pro Max ;)
Es wurden grad anscheinend die Farben der IPhone Modelke geleakt. 😱

Naja…😔
Was gibt es denn jetzt an den Farben zu mäkeln??? Ist doch für jeden was dabei...

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ich fände eine Kombination aus Face-und TouchID tatsächlich auch sehr hilfreich und glaube fast, das könnte für mich doch ein Grund sein, meinen Zweijahresrythmus aufzugeben. Ich bin sehr viel unterwegs, muss sehr häufig eine Maske tragen und eben mein iPhone nutzen. Das ist eine für mich derzeit durchaus nervige Angelegenheit.

Von 5G bin ich noch nicht so überzeugt bzw. freue mich heute noch riesig, wenn überhaupt LTE im Display steht und bei 120Hz müsste ich mal schauen, wie der Unterschied ist und ob mich das irgendwie "triggern" könnte. Allerdings wäre jetzt keines der letztgenannten Feature für mich persönlich geeignet, dieses Jahr das Phone zu erneuern. Fouch-ID schon. :)

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Wieso Gottseidank? Ich würde USB-C am iPhone durchaus begrüssen. Im übrigen auch an Airpods und der Magic Mouse. Ein einheitlicher Standard für das geamte Lineup halt.
Am Apple Line-Up ist schon lange nix mehr Einheitlich...

Meine PowerBetas sind auch mit Lightning. Bin froh wenn ich Phone und Kopfhörer mit dem selben Kabel laden kann.

WENN, dann hätte Apple 2016 mit der Einführung der USB-C Only MacBook reihe sofort ALLE Geräte auf USB-C umrüsten müssen. Haben sie aber nicht... Deshalb hat nun jedes Gerät entweder USB-C auf Lightnint. USB-A auf Lightning. oder USB-C Kabel. Der blanke Horror....

Naja. 2016 habe ich (auch hier im Forum) viel gesagt bekommen, dass sich das in Zukunft "herauswachsen" würde.
Heute, 4 jahre später, ist diese Zukunft da.
Und das Problem ist nach wie vor das selbe wie 2016.
Es gibt derzeit einfach zu viele Geräte (aus dem Hause Apple) die sich mit Lightning konnekten.
Wenn das nächste iPhone USB-C hat. dann habe ich das Problem, dass mein Telefon ein anderes Kabel hat als die Watch, die Beats, die AirPods... die Maus, die Tastatur... nix hat USB-C... das iPhone wäre ein Fremdkörper....

kolvi

Welscher Taubenapfel
Nur weil er offline ist, heißt das aber nicht das sie Live rumbasteln, nech?
Marketing Gag ja, was anderes glaube ich nicht.
Ich denke, dass die gesamte neue / geänderte shop-website schon längst auf dem Server liegt und durchgetestet ist... und dann wird am Ende nur noch aktiviert - absolutes Marketing, aber gut und es funktioniert... Samsung Roll-outs habe ich irgendwie verpasst... sind die schon beim 20er?...

Joh1

Golden Noble
Wenn das nächste iPhone USB-C hat. dann habe ich das Problem, dass mein Telefon ein anderes Kabel hat als die Watch, die Beats, die AirPods... die Maus, die Tastatur... nix hat USB-C... das iPhone wäre ein Fremdkörper....
Die haben doch jetzt teilweise schon alle unterschiedliche Ladekabel.
- Das iPhone hat aktuell USB-C auf Lightning
- Die Watch hat USB-A auf irgendwas eigenes
- Beats hat USB-A auf Micro oder Lightning
- Maus Tastatur hat USB-A auf Lightning

WulleWuu

Celler Dickstiel
Was überschlägt sich denn bitte heute wo? Alles so gut wie bekannt...

Naja.. also ich finde schon, dass nahezu alles raus ist. Ob es am Ende stimmt, mal sehen, aber bestimmt stimmt alles. Alle Farben und Formen. Ich finde es schade. Am Ende ist man sogar enttäuscht, wenn das "alles" war.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Ganz ehrlich, ich lese mir seit einigen Wochen die Meldungen zu den Leaks nicht mehr durch. Natürlich lassen sich die Schlagzeilen schlecht vermeiden, aber tiefer gehe ich nicht und jeder ist ja für sein Leseverhalten selbst verantwortlich.

So erhalte ich mir ein bisschen Spannung. ;)

you're.holng.it.wrng

Kalterer Böhmer
Die haben doch jetzt teilweise schon alle unterschiedliche Ladekabel.
- Das iPhone hat aktuell USB-C auf Lightning
- Die Watch hat USB-A auf irgendwas eigenes
- Beats hat USB-A auf Micro oder Lightning
- Maus Tastatur hat USB-A auf Lightning
Ja. Eben.
Die sollten doch seit 2016 alle schon USB-C auf irgendwas haben.
Oder besser halt USB-C auf USB-C

Stattdessen hat man USB-A Ladegeräte auf USB-C Kabel oder Lightning Kabel reingelegt.
Tastaturen haben USB-A auf Lightning.
iPhones USB-C auf Lightning

Es IST das Blanke Chaos.

WENN man irgendwann die iphones auf USB-C ändern sollte, dann bitte ENDLICH auch alles andere.
Das hätte man seit ab 2016 schon machen müssen. Und nicht noch PowerBeats & Co neu mit Lightning rausbringen...

Dann hätten wir mit dem iPhone X auch gleich den Lightning streichen können.
Die Watch hätte dann mit der 4er ein USB-C Kabel bekommen sollen. Und kein USB-A.
Usw...

Jetzt haben wir das Chaos. Und im Moment haben viele Leute (so ich auch) halt kein USB-C Gerät von Apple im Hause.
Das iPhone wäre, wenn es jetzt 2020 oder 2021 mit USB-C käme einfach ein Fremdkörper...

Das ganze "wir bauen Konsequenterweise auch in neue (zubhör)Produkte noch immer Lightning ein" Verhalten seitens Apple, lässt irgendwie darauf schließen, dass Lightning am iPhone nicht durch USB-C ersetzt wird, sonder der Anschluss einfach kiomplett gestrichen wird. Zumindest halte ich das für stark möglich...

Chasper

Rheinischer Winterrambour
@dtp Erstmals hoffe ich, dass wir überhaupt die Möglichkeit bekommen werden um das ganze zu testen, die aktuellen “Leaks & Rumors“ deuten ja nicht darauf hin - ganz im Gegenteil.
Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Ich konnte es mir auch kaum vorstellen und es war eben so eine Sache, die man nicht vermisst bis man sie hat... zumindest für mich.
Mag sein, dass es sich gut anfühlt, saugt aber auch deutlich stärker am Akku. Mir ist längere Batterielaufzeit wichtiger als super smoothes scrollen.
Absolut richtiger Punkt aber auch da bietet Apple, zumindest am iPad, die Einstellungsmöglichkeit das ganze wieder auf 60Hz zu locken. Natürlich ist der ganze Aufwand für ein Pro-Motion Display dann umsonst, aber es gibt eben auch Fälle bzw. Anwendungszwecke in denen die Akkulaufzeit einfach das Wichtigste ist und bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Am Ende ist man sogar enttäuscht, wenn das "alles" war.

Was sollte da denn noch kommen?

Mich interessiert insbesondere das kleinere der beiden Pro-Modelle. Und wenn das die folgende Ausstattung hat, dann wäre ich sehr froh:

- 6,1 Zoll Bilddiagonale
- neues Design, wie von allen erwartet
- zusätzliches 5G
- drei Kameras mit jeweils 13, 26 und 78 mm Brennweite KB-Äquivalent, von denen mindestens zwei stabilisiert sind
- LiDAR-Sensor
- verbessertes Face-ID mit größerem Erkennungsbereich und ggf. kleinerer Notch
- schnellerer Prozessor (A14) mit 6 GB RAM
- 128 GB Speicher als eine Option
- unwesentlich höheres Gewicht

Nice to have, aber nicht unbedingt erforderlich:

- Pro Motion mit 120 Hz Bildwiederholfrequenz
- zusätzliches Touch-ID
- flacherer rückseitiger Kameradom
- zumindest eine Kamera mit einem optischen Zoom z.B. von ca. 52 bis 78 mm KB-Äquivalent