Mit der umgekehrten Ausnahme das man dem iPhone 7 auch einen neuen Namen gegeben hat aber das gleiche Design weiter verwendet.DAS Allerdings stimmt. DAS ist die einzige Konsistente "Regel" ...bisher.
Neues Design - neuer Name.
Mit der umgekehrten Ausnahme das man dem iPhone 7 auch einen neuen Namen gegeben hat aber das gleiche Design weiter verwendet.DAS Allerdings stimmt. DAS ist die einzige Konsistente "Regel" ...bisher.
Neues Design - neuer Name.
Ich hätte es immer schon schön gefunden, würde sich einfach an MacBooks orientiert.
Das Early und Late und Mid könnte man weglassen, bei jährlicher Produktpräsentation.
Also einfach:
iPhone 2009
iPhone 2018
iPhone Pro 2018
iPhone Pro 2020
Mit der umgekehrten Ausnahme das man dem iPhone 7 auch einen neuen Namen gegeben hat aber das gleiche Design weiter verwendet.
Auch das. Kommt bestimmt. Müste aber eher den Zusatz "R" bekommen. Oder SE2 oder was weiß ich. Man kann es einfach nicht sagen...Nee, "Mini".
Ich denke auch nicht, dass die Namensgebung danach abgelaufen ist: "Hm... wir haben Siri im neuen iPhone. Also nennen wir es iPhone 4s!" Sondern eher: "Hm... da ist ein S, wofür könnte das stehen?" Dritter Hans von links: "SIRI!"Auch da, - das hat Apple so nie erklärt.
Da bin ich mir auch sicher das es so abgelaufen ist.Ich denke auch nicht, dass die Namensgebung danach abgelaufen ist: "Hm... wir haben Siri im neuen iPhone. Also nennen wir es iPhone 4s!" Sondern eher: "Hm... da ist ein S, wofür könnte das stehen?" Dritter Hans von links: "SIRI!"
Ich denke auch nicht, dass die Namensgebung danach abgelaufen ist: "Hm... wir haben Siri im neuen iPhone. Also nennen wir es iPhone 4s!" Sondern eher: "Hm... da ist ein S, wofür könnte das stehen?" Dritter Hans von links: "SIRI!"
Ich glaube es ist ehrenwert, da irgendwelche Erklärungsversuche anzustellen, aber letztendlich wird's einfach darum gehen, was klingt (in den Augen der Produktdesigner) einigermaßen "gut". Und dann findet man vielleicht noch eine Begrünung, weshalb es so genannt wird, oder man lässt es einfach bleiben weil's eh egal ist.
Da bin ich mir auch sicher das es so abgelaufen ist.
Das die Namen so sind wie sie sind, ist einfach durch eine kurzsichtige Marketingabteilung entstanden.
Da ist kein Plan dahinter...
Vom 3Gs an machte es bis zum 6s auf alle Fälle Sinn. Ein Fehler war es meiner Meinung nach, dem zweiten iPhone des Zusatz 3G zu geben, nur weil es den Mobilfunkstandard unterstützte und es an sich das iPhone 2 ODER iPhone S (ohne Zahl äußerst komisch) war.
Das s sagte letztlich nur aus, dass es sich grundsätzlich um Vorjahresgeräte handelt, die hier und da "aufgebohrt" wurden und leistungstechnisch angepasst wurden.
Die "S-Modelle" haben (bis auf das 5s) nie große neue Features bekommen und somit machten die Geräte 3Gs, 4s, 5s und 6s definitiv Sinn. Das 4s hat damals "nur" den Lightning-Anschluss bekommen. Das 5er hatte dann als erstes die größere Diagonale, das 5s dann auch den Fingerabdruckscanner. 6 wieder neue Form, 6s nur technisch auf Höhe gebracht. Das 7er und 8er waren tatsächlich eher ein 6ss bzw. 6sss, wie MichaNbg so schön schrieb.
Doch, es gibt einen Plan: Markennamen zu finden, die sich möglichst gut verkaufen lassen. Und nicht welche, die sich möglichst gut erklären lassen.Ich denke wir sind uns einig...
Nix anderes sage ich doch die ganze Zeit...Doch, es gibt einen Plan: Markennamen zu finden, die sich möglichst gut verkaufen lassen. Und nicht welche, die sich möglichst gut erklären lassen.
Mir egal wie das gute Ding nun heißen wird, ich freue mich jedenfalls auf das iPhone 12 Mini. Ich brauche keine 120Hz (frisst nur Akku, Effekt viel weniger sichtbar als auf einem iPad), kein 10bit (Blödsinn auf einem Smartphone), keine Tripe-Cam (wobei Tele statt WW natürlich praktischer wäre), kein fullband 5G (da LTE für mich als Ottonormalverbraucher schnell genug ist) und ob der Rand nun aus Alu oder Stahl ist, interessiert mich nicht wirklich. Sogar mit den überall verteufelten "knausrigen" 64GB komme ich gut aus - habe ja bei meinem jetztigen 7er sogar nur die Hälfte - und wenn man günstig auf 128GB verdoppeln kann, umso besser. Am wichtigsten ist mir endlich ein vernünftig dimensioniertes iPhone zur Auswahl zu haben, ohne Kompromisse wie beim SE2 eingehen zu müssen, welches für die meisten 6S/7/8-Benutzer keinen nennenswerten Aha-Effekt anbietet, da immer noch gleiches Design, dicke Ränder, gleicher Screen, mäßiger AKku, 1 Kameralinse.
Mir ein Rätsel warum wir so lange darauf warten mussten, schon das XR, an und für sich ein toller Kompromiss aus Display, Akku, Leistung, Kamera und Preis, war vielen Usern schlichtweg zu groß und schwer. Als nächstbessere Alternative dann nur das unmerklich kleinere (und dafür sehr teure) 5,8" XS/Pro sowie ein noch größere Phablet anzubieten ergab kaum Sinn. Nun erscheint mir das Portfolio besser gegliedert zu sein:
Budget: iPhone SE2
Kompakt: iPhone 12 Mini
Normal: iPhone 12 und 12 Pro
Phablet: iPhone 12 Pro Max
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass ein stufenloser und qualitätsneutraler Wechsel zwischen 1x und 5x statt findet.
Ich gehe ja mal stark davon aus, dass ein stufenloser und qualitätsneutraler Wechsel zwischen 1x und 5x statt findet.
Ach, die Angabe 5x optischer Zoom bezieht sich auf die Ultraweitwinkel-Brennweite. Ok, dann wird das iPhone gar kein starkes Tele haben wie die Wettbewerber (ich hatte jetzt an 130 mm gedacht, nämlich 5x bezogen auf WW).Wenn die dritte Kamera des iPhone 12 Pro nun 78 statt 52 mm hätte, dann wäre das zumindest ein leichtes Tele.
Naja mmWave ist ja tatsächliche das eher Uninteressante, während low Band 5G in Ballungsgebieten dringend nötig ist...Aha, iPhone 12 und 12 Pro sollen also beide noch im Oktober kommen, während das iPhone 12 Mini und das 12 Pro Max knapp drei bzw. vier Wochen später erscheinen. Da bin ich mal gespannt, ob das so zutrifft.
Und jetzt scheint das 12 Pro Max hierzulande wohl doch wieder ohne mmWave-Untestützung verkauft zu werden.
vielleicht kommt ja noch etwas wo keiner mit rechnet
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.