MichaNbg
Brauner Matapfel
Hatte das 6S noch einen richtigen "den muss ich drücken" Knopf?Tust Du doch auch Oder weißt Du es aus erster Hand?
Keinen richtigen Button.
Hatte das 6S noch einen richtigen "den muss ich drücken" Knopf?Tust Du doch auch Oder weißt Du es aus erster Hand?
Keinen richtigen Button.
Ja das 6s hatte noch einen Button zum drücken.Hatte das 6S noch einen richtigen "den muss ich drücken" Knopf?
Tust Du doch auch Oder weißt Du es aus erster Hand?
2008: iPhone 3g (wegen dem Netz 3g)
2009: iPhone 3gs (S stand für Siri)
2010: iPhone 4 (weil es das vierte iPhone war)
2011: iPhone 4s (keiner weiß warum "S")
Vermutlich stand das S beim 3GS für Speed?!2009: iPhone 3gs (S stand für Siri)
Hier stand das S wohl für Siri.2011: iPhone 4s (keiner weiß warum "S")
ich würde sagen: Die Benamsung von Apple hat noch NIE eine Regel
2007: iPhone
2008: iPhone 3g (wegen dem Netz 3g)
2009: iPhone 3gs (S stand für Siri)
2010: iPhone 4 (weil es das vierte iPhone war)
2011: iPhone 4s (keiner weiß warum "S")
2012: iPhone 5 (es war aber das 6. iPhone)
2013: 5s (das "S" wird auch hier nicht geklärt
2013: 5c (keiner weiß wofür das c Steht)
2014: 6 (es handelt sich aber um das 9. iphone auf dem Markt und um die 5. Generation was das Design angeht)
2015: 6s (das "S" ist noch immer ohne erklärung)
2015: 6s Plus (das Plus stand für extra Groß)
2016: SE (Special Edition ?)
2016: iPhone 7 (es war aber inzwischen das 13. iPhone das rauskaum, und das 6. Desing)
2016: iPhone 7Plus (Plus stand für extra Groß)
2017: iPhone 8 (jedoch das 14. iPhone und noch immer das 6. Design)
2017: iPhone X (wegen 10 Jahre)
2018: iPhone Xs (seit 2015 das erste "S" Gerät - aber noch immer gibt es keine erklärung was das "S" bedeutet)
2018: iPhone Xs Max (Anstatt Plus steht jetzt MAX für extra groß)
2018: iPhone XR (das R steht für... ? Jedendfalls ist es billiger)
2019: iPhone 11pro (eigentlich ja ein XSS aber, egal)
2019: iPhone 11 Pro MAX (wenigstens das MAX ist jetzt konsistent)
2019: iphone 11 (kein SE aber denoch das "billig Phone" seiner Zeit)
2020 iPhone SE (ohne zusatz einer Zahl. Hier wäre eine 2 Konsistenterweise angebracht gewesen - oder es hätte 8s heissen müssen)
Das wäre ziemlich prophetisch gewesen, da Siri erst zwei Jahre später erschienen ist.2009: iPhone 3gs (S stand für Siri)
Und aus dem vorhergegangenem Namens-Chaos kann man nun auf WAS genau schließen? Genau! Nix.
Nur, damit es hier richtig steht:
3GS - S stand für speed
4s - S stand für Siri
Vermutlich stand das S beim 3GS für Speed?!
Hier stand das S wohl für Siri.
Ich stimme dir aber zu Namen hat Apple einfach nicht drauf.
Man siehe auch das Chaos bei den iPads.
Edit: Bei den iPads hat Apple aus den normalen Bezeichnungen mit Zahlen irgendwann einfach die Einsteiger iPads gemacht.
Vom 3Gs an machte es bis zum 6s auf alle Fälle Sinn. Ein Fehler war es meiner Meinung nach, dem zweiten iPhone des Zusatz 3G zu geben, nur weil es den Mobilfunkstandard unterstützte und es an sich das iPhone 2 ODER iPhone S (ohne Zahl äußerst komisch) war.
Das s sagte letztlich nur aus, dass es sich grundsätzlich um Vorjahresgeräte handelt, die hier und da "aufgebohrt" wurden und leistungstechnisch angepasst wurden.
Die "S-Modelle" haben (bis auf das 5s) nie große neue Features bekommen und somit machten die Geräte 3Gs, 4s, 5s und 6s definitiv Sinn. Das 4s hat damals "nur" den Lightning-Anschluss bekommen. Das 5er hatte dann als erstes die größere Diagonale, das 5s dann auch den Fingerabdruckscanner. 6 wieder neue Form, 6s nur technisch auf Höhe gebracht. Das 7er und 8er waren tatsächlich eher ein 6ss bzw. 6sss, wie MichaNbg so schön schrieb.
Das 5c stand wohl wirklich für Color und das SE lief anfänglich auch eher außer Konkurrenz. Das das SE so bliebt werden würde, hat Apple damals vermutlich auch nicht gedacht.Ich kenne bis heute einige Leute, denen der Formfaktor des 5er (egal in welcher Variante) am besten gefallen hat und denen die aktuellen Geräte schlicht zu unhandlich sind.
Ja. In den USA sind die Preisangaben immer netto. 699 Dollar netto ohne Tax sind rund 594 €Apple war noch nie bekannt dafür, den US-Dollar zu Euro Kurs besonders zu berücksichtigen, oder?
Wenn ich die kolportierten 699 Dollar für ein iPhone 12 Mini (64 GB) ansetze und dazu die Sales Tax nehme, lande bei zb New York bei etwa 730 Dollar, was umgerechnet etwa 620 Euro entspricht.
Das sind 100 Euro weniger als die gerüchteweise genannten 729 Euro. Oder ist mir dabei ein Fehler unterlaufen, fehlt noch etwas dass man beachten muss?
Ansonsten freu ich mich nämlich sehr auf das Mini.
vielleicht kommt ja Giant noch als 3. "Regel" dazu ?
Nein, bedeuten nicht dasselbe. Max-Geräte unterscheiden sich nur in der Displaygröße von den anderen Modelle, Plus-Modelle noch in anderen Bereichen (RAM-Ausstattung, Kamera, ...).Max und Plus - haben sie erklärt - bedeutet beides das selbe.
Kaufst Du bspw. ein iPhone in New York, musst Du 8,5% Taxes drauf bezahlen.
DAS Allerdings stimmt. DAS ist die einzige Konsistente "Regel" ...bisher.Na ja. Es gab meines Wissens noch nie einen reinen Zusatzbuchstaben, wenn sich das Design grundlegend geändert hat. Und genau das spricht dagegen, dass die diesjährigen iPhones einfach nur ein S als Zusatz bekommen.
Da kann ich dir auch nur allumfänglich zustimmen.Übrigens finde ich die Verwirrung der Namensgebung bei den iPads noch größer als bei den iPhones. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass sich die Namen zwischen den Generationen unterscheiden. Und wenn ich mir da die Namensgebung bei so manchem Küchengerät oder TV ansehe, dann finde ich die von Apple durchaus noch in Ordnung.
Das wäre ziemlich prophetisch gewesen, da Siri erst zwei Jahre später erschienen ist.
Nein, bedeuten nicht dasselbe. Max-Geräte unterscheiden sich nur in der Displaygröße von den anderen Modelle, Plus-Modelle noch in anderen Bereichen (RAM-Ausstattung, Kamera, ...).
Ja, aber wer fährt deswegen extra nach LouisianaAm besten in New Orleans oder im Bundesstaat Louisiana kaufen. Die erstatten die gezahlte Sales Tax bei der Ausreise zurück.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.