Dann wird Dir von den Experten immer wieder Gutenprint empfohlen - das funzt zwar nicht aber Tip kommt immer - oder?Richtig. ABER: Nutze bei Linux mal Hardware, welche nicht oft verkauft wird. Bestimmte Drucker usw. und versuche die mal zum Laufen zu bekommen ...
Hier ein Artikel aus derWesten.de zur Datensicherheit. Ich hab keine Ahnung davon ob das stimmt was der sagt... Aber vielleicht interessiert es hier ja.
Aber so wirklich nachvollziehbar ist es nicht, das Windows die Datenschutzoptionen per Default so einstellt, das es für den Nutzer erst mal sehr ungünstig ist.
Wenn es nur das wäre. Als kleine Einstimmung ein Verweis auf einem Artikel der Süddeutschen...da gebe ich Dir natürlich Recht... und ich kapier das auch nicht so ganz. Man hätte den Schalter auf OFF stellen können mit dem Hinweis - willst Du Cortana und personalisierte Hilfe verwenden, dann stelle auf ON.
Wenn es nur das wäre. Als kleine Einstimmung ein Verweis auf einem Artikel der Süddeutschen.
... und wieso laufen nicht alle Amok, welche sich bei Google anmelden und den Google Browser verwenden? Wieso laufen nicht alle bei WhatsApp Amok (wobei kurz gabs ja da mal ein Zucken mit nie wieder WhatsApp und daraus ist was geworden?)... wieso laufen nicht alle bei Facebook der größten Datenschleuder und Sammelmaschine auf dem Planeten Amok in den Foren...?also da würde selber in den Apple-Foren alle Amok laufen
Es sind Beispiel dafür, daß das Problem von Windows so gigantisch ist, daß es sogar bis in die normalen Tageszeitungen durchschlägt und die sind traditionell eher das Tal der Ahnlungslosen, was IT-Sicherheit betrifft. Es gibt natürlich hinreichend viele Belege aus der IT-Welt. Ich wundere mich nur, daß ich das explizit anführen muß, es gibt momentan so viel Aufregung um Windows 10, daß dies sogar Mac Nutzer mitbekommen haben sollten. Persönlich nutze ich Windows gar nicht.Sorry... die WAZ und die Süddeutsche als seriöse Quelle im Bereich IT zu zitieren...
... und wieso laufen nicht alle Amok, welche sich bei Google anmelden und den Google Browser verwenden? Wieso laufen nicht alle bei WhatsApp Amok (wobei kurz gabs ja da mal ein Zucken mit nie wieder WhatsApp und daraus ist was geworden?)... wieso laufen nicht alle bei Facebook der größten Datenschleuder und Sammelmaschine auf dem Planeten Amok in den Foren...?
Die Menschen sind momentan einfach sensibilisiert was den Datenschutz angeht und sie haben Recht damit. Wenn mein Betriebsystem per Standardeinstellung einen einzigartigen Identifier anlegt, damit man für Werbezwecke immer eindeutig identifiziert werden kann, dann fängt sich der Hersteller völlig zurecht eine gehörige Portion Kritik. Das hat NICHTS damit zu tun ob irgendwer da draußen Facebook benutzt oder nicht. Und mit Whatsapp und Threema hat das erst Recht nichts zu tun.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.