Lerendy
Weißer Winterglockenapfel
- Registriert
- 06.12.13
- Beiträge
- 889
Also besser nicht Äpfel mit Fenstern vergleichen. [emoji6]
Darum ging es ja in meinem Post. Es ist der Eingangspost der diesen Vergleich aber anstellt und von Microsoft (einem Softwareunternehmen) fordert, dass es mit seiner Software genauso verfahren soll wie Apple, die auf Hardwareverkäufe spezialisiert sind. Alles was ich schrieb zielte darauf ab zu zeigen, dass solch eine Weisheit einfach ziemlicher Blödsinn ist.
Ich frage mich, warum du überhaupt so auf Windows 10 geierst, wo es doch so instabil und langsam ist und MS sich mal bei Android eine Scheibe abschneiden soll,was ziemlicher Unsinn ist da man beispielsweise eine Updatepolitik von Android am Desktop lieber nicht erleben will.
Instabil und langsam ist Windows zudem schon lange nicht mehr. Es ist geradezu erschreckend wie stabil und flüssig Windows auf wirklich schwacher Hardware läuft. Sei es das richtige Windows, als auch Windows Phone.
Was dein Update angeht:
Ich habe am 30., 31. und 1. je einen Computer von Windows 8 auf 10 upgegraded und der Download hat bei allen drei Installationen zwischen 5 Minuten und maximal 10 Minuten gedauert. Mir ist es enorm positiv aufgefallen, dass in so einer frühen Releasephase mein 100 MBit Anschluss so stark beliefert werden konnte. Von "Stunden" ist da gar keine Rede gewesen. Bei allen drei Geräten verlief alles völlig reibungslos. Bei 9 Millionen Installationen in den ersten 24h durchaus beachtlich. Apple rollt seine Updates übrigens auch gestaffelt, so wie jedes andere Unternehmen auch wenn man von dreistelligen Millionenwerten bei den Endgeräten ausgeht.
Ich würde da mal bei deinem Provider anklopfen. Vermutlich ist er mit dem Peering überfordert, was man einem Provider auch nicht wirklich verübeln kann in solchen Extremsituationen.
Zuletzt bearbeitet: