• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Half Life 2 für den Mac - Heute released

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Du brauchst den Account wo du es aktiviert hast, es geht nur einmal! Eigentlich auch logisch.


Nur WIE???
Die Seriennummer der OrangeBox wurde noch nie benutzt also wie soll ich das machen?

"Das installieren von half life 2 retail standard ist erforderlich, um fortzufahren. bitte legen sie die installations cd/dvd für half life 2 retail standard in das laufwerk ein, und wählen sie aus dem autorun menü die option installieren"

Kommt bei Mac UND Windwos :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Hat denn keiner eine Lösung parat?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Na wenn du CDs aus der Orange Box hast, warum legst du die denn nicht einfach ein? Bist du sicher, dass alles seinen legalen Weg gegangen ist? Nicht schonmal aktiviert oder so?
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Ja alles legal. Die Keys wurden mir geschenkt. Nur die CD/DVD habe ich halt nicht. Und ich habe es auch überprüft es sind ORIGINALE Keys. UNBENUTZT. Nur er will halt ne CD -.-
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
tja, dann solltest du zusehen, dass du an die DVDs rankommst. Ist zwar äußerst ungewöhnlich, dass steam cds verlangt, aber wer weiß. Hast du schon mal probiert TF 2 oder Portal zu installieren?
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Portal hab ich ja kostenlos geladen. Aber egal welchen Key ich nehme (noch nicht aktiviert) er will den Autorun Installer von CD.
Vlt. hängt das damit zusammen das der Key der Orange Box nicht bei dieser Liste von Valve aufgelistet ist, welche keys man aktivieren kann und welche ned.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Wieso sprichst du denn von mehreren Keys? Die Orange Box hat nur einen Key für alle enthaltenen Spiele.
Der Key ist in der Liste aufgeführt:
All retail Valve games and a number of third-party games can be registered to your Steam account. All of the following games can be registered through Steam:

  • Valve CD Keys in this format: ####-#####-####
  • Valve CD Keys in this format: 1AB2C-D3FGH-456I7-JK8LM-NOP9Q
Und letzterer ist das Keyformat der Orange Box.
Nochmal die Frage: Wie sieht es mit TF 2 aus?
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Danke für den Screenshot. Der bringt letztendlich Klarheit. Valve verlangt also von dir, dass du DVD und Key besitzt. Ist ja eigentlich auch klar bei ner Retail Version. Klare und letzte Ansage: Besorg die DVDs oder du hast nutzlose Keys. Notfalls leih dir halt mal die DVDs von deinem Freund für eine Installation aus. Danach hast du die Spiele ja in normalem Steam-Komfort zum Download.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Puh soviel Umstand ich dachte das ließe sich einfacher machen, vor allem der Installer wird ja wohl kaum auf dem Mac laufen? ;)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Da hast du Recht. Die DVDs sind ausgewiesene PC DVDs. Ist ja auch logisch. Zu dem Zeitpunkt als die gepresst wurden gab es ja die Valve Games noch nicht für Mac. Musst also auf Windows installieren und dann sollten danach auch die Spiele auf Mac aktiviert sein.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Problem wird nur sein den Autorun Installer auf nem Mac laufen zu lassen ;)
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Argh. Man ey. Das wird jetzt meine letzte Antwort dazu. Nochmal: Du installierst das Spiel mit den DVDs unter Windows. Damit ist es dann ENTGÜLTIG unter Steam freigeschaltet und du kannst es auf jedem beliebigen Rechner, auf dem du dich mit deinem Steam Account anmeldest, downloaden und installieren. Ohne DVD. Das geht dann also auch bei Mac. Steam verlangt bei der ersten Installation nur die DVDs um sicherzugehen, dass du auch wirklich DVDs UND Key besitzt. Das ist alles.
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Ok alles klar. Schönen Tag noch! :cool:
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Boah irgendwie nervt mich HL2 gerade …
Das leckt übel auf nem 2010er Macbook Pro!
Vielleicht klappt das umschalten der Graka noch nicht so oder es liegt an den Treibern …
Ich hoffe da tut sich in Zukunft was …
Portal lief übrigens einwandfrei!
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Es leckt? Woran? Am Bildschirm? An der Tastatur? Etwa an dir? ;) SCNR!
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
:p ja es leckt an der Leistung ^^
Ne mal im ernst das ist schon unschön …
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Naja ich denke mal du meinst Lag und der tritt in der Regel nur im Intra-/Internet Spielen auf. Dein Problem geht denke ich mal in die "ruckel" Problematik.