• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Half Life 2 für den Mac - Heute released

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Nein, habe ich mit diesem Account nicht. Die DVD lag einige Jahre im Keller und nun habe ich einen neuen Steam-Account... muss ich es zwangsweise zuerst unter Windows installieren und hinzufügen oder gibt es auch einen anderen Weg? :-[

Du brauchst den Account wo du es aktiviert hast, es geht nur einmal! Eigentlich auch logisch.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Ich bin zwar nicht mehr ganz auf dem Damm, aber zu seiner Zeit war das glaube ich nicht möglich - nicht einmal mit englischen/amerikanischen Kreditkartendaten, da die IP-Barriere weiterhin besteht. Über einen Proxy funktioniert Steam glaube ich auch nicht.

Ich habe mir damals die Orange Box bei play.com bestellt, da ich TF2 in der ungeschnittenen Version haben wollte. War die einfachste Lösung...


ah, ok. also wenn ich mir das als Box bei Amazon.UK bestelle dann kann ich die ungeschnittenen Version über Steam aktivieren und dann auch ungeschnitten Spielen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ja…es wird vom dann vom CD-Key abhängig gemacht, ob das Spiel dann geschnitten ist oder nicht.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
supi. Danke Dir!

edit: 20 MB vor dem Ziel macht Steam mir den Download wieder dicht :(
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Vielleicht ein bisschen Offtopic: Kann man aus Deutschland bei amazon.co.uk überhaupt etwas bestellen? Bei Apple kann man ja leider auch nichts aus dem amerikanischen Store bestellen…L4D2 gibt es bei amazon UK ja zu einen Superpreis von ca. 23 Euro!
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
kann man. hab ich mit Wolfenstein für die PS3 auch so gemacht. Du kannst Dich dort sogar mit Deinem deutschen Amazon-Account anmelden =)
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Sehr gut! Dann werde ich das beim nächsten Kauf auch mal tun...
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
Hab grad HL2 fertig geladen und angefangen zu zocken bis ich einen ziemlichen blöden Bug hatte.

Am Anfang wenn man in den nebenraum geführt wird, geht die Tür ganz kurz auf und bleibt dann scheinbar an einer Person hängen und dann geht die Tür wieder zu und bleibt zu. Also kann ich nicht rengehen :(
Bin ich der einzige mit dem Bug?
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Zu Anfangs hieß es ja, dass diejenigen, die Windows Versionen der Spiele bereits besitzen über Steam kostenlos auch für Mac laden können. Doch wie mache ich das??? Und noch eine Frage wie kann ich umgeschnittene Versionn der Half Life Serie auf Deutsch umstellen?
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
das steht hier alles schon 1000 in diversen Threats.

melde dich mit deinem alten Account bei Steam in der Mac Version an. (der den du auch für Windows benutzt hast) dann kannst Du die bereits gekauften Spiele für Mac Downloaden. Das betrifft aber nur die Spiele mit dem SteamPlay-Logo.

steht hier aber schon alles ziemlich oft drin =)
 

Mogway

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
103
Danke! Ja stimmt habe gerade gesehen, dass ich eine Thread Seite ausversehen überlesen haben muss. ^^
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also generell finde ich die Performance der HL2-Serie auf dem Mac super! Nur gibts es bei mir auf meinem MBP ständige Nachladeruckler obwohl ich 4GB RAM habe. Das trübt den Spielspaß ein wenig...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich lade gerade HL2:Deathmatch und Lost Coast, obwohl das eigentlich nicht gehen dürfte. Mal sehen ob man es auch starten kann.

Geht das bei euch auch?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Nein, das geht eben nicht bei mir...

Habe auuch beide Spiele, aber wenn ich sie downloaden möchte, kommt immernoch die Meldung "Not available on current Platform".
Wie hast du es denn bitte geschafft die beiden Spiele zu laden?

grüße
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
das würde mich auch brennende interessieren Imperator...
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
ich schmeisß mich weg. Der trailer ist ja geil. Das war ja ne alte apple Webung :) HL2 ist auch am laden nachdem gestern die Server dauernd busy waren. Freu mich schon auf CS:S.
Episode 1 und 2 gibts ja auch total günstig und Killer Floor, spiele schon ne Weile mit dem Kaufenbutton.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
dass du dich auf der WIN-Plattform befindest ?

Also so beschränkt bin ich nun auch wieder nicht.

Für alle anderen: Ich habe hier noch eine HL2: Episode One DVD rumliegen, die noch nicht in Steam aktiviert worden ist, und er fing plötzlich an, auch die anderen zwei Spiele zu laden. Aber leider startet Steam die Spiele nicht …
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
weil wahrscheinlich aus einem technischen Fehler die Windows Dateien geladen wurden. Das gleiche hatte ich bei Sam & Max 104.

Habt ihr bei HL2 keinen Bug am Anfang des Spiels? Ich komme nicht weiter weil eine Tür verschlossen bleibt!!
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ist der "Bug" bevor oder nachdem Barney mit Dr. Kleiner spricht?