• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Half Life 2 für den Mac - Heute released

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Weiß denn schon jemand wann CS für den Mac kommen soll?

Lg
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Download läuft!!!!

edit: Es wurden auch neu die Achievements eingeführt. Auch für die Windows Version gibt es ein 400 MB update. Bin schon total gespannt!
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Kann ich das nicht kostenlos downloaden wenn ich schon HL2 unter XP gezockt habe?
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Wenn du es legal erworben hast schon ... Lade schon fleißig.

Ist es eigentlich normal, dass man bei der Mac Version von Steam den Server "Europe - Central" nicht wählen kann?

EDIT:

EP1 und EP2 sind auch ab sofort für den Mac verfügbar :)
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
ich glaub Steam iss zur zeit stark überfordert. Ich habe den Client neu gestartet weil bei mir HL2 nicht angezeigt wurde... nun lässt er mich nicht mehr rein.

sooooone scheisse, das stresst mich gerade total.
 

ToBa

Elstar
Registriert
21.10.09
Beiträge
72
The Steam Server is currently too busy to handle your request.
Please try again in a few minutes

:(
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Zum Glück habe ich schon HL2 vorgeladen :D Kann es bereits schon zocken, wollte es aber auf Deutsch umstellen aber bis er die Sprachfiles unten hat...
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
so, jetzt zieht er.

wo kann ich denn die Sprache umstellen? ich hatte bei Steam extra eingestellt das ich in UK wohne damit ich dann später die L4D2 Version ungeschnitten bekomme.

kann ich die Spiele auch unabhängig von einander umstellen? sprich, L4D2 (wenn es dann mal draussen iss) auf englisch/uncut und HL2 auf Deutsch?
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
so, jetzt zieht er.

wo kann ich denn die Sprache umstellen? ich hatte bei Steam extra eingestellt das ich in UK wohne damit ich dann später die L4D2 Version ungeschnitten bekomme.

kann ich die Spiele auch unabhängig von einander umstellen? sprich, L4D2 (wenn es dann mal draussen iss) auf englisch/uncut und HL2 auf Deutsch?

wenn du steam auf english hast, dann sind alle spiele auf english. einzeln kann man da nichts umstellen
korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
wenn du steam auf english hast, dann sind alle spiele auf english. einzeln kann man da nichts umstellen
korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

du liegst falsch...

Einfach Rechtsklick auf das gewünschte Spiel und dann unter Properties Sprache einstellen.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
cool. liege ich also richtig wenn ich denke:

englisch = uncut
deutsch = geschnitten

-zumindest bei Titel wie L4D2 die ja definitiv in der deutschen Version geschnitten sind...

also kann man zwischen uncut und geschnitten hin und her wechseln? -das wäre ja schön.
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Wie kann ich es denn installieren, ohne noch mal bezahlen zu müssen (ich habe das Windows Original)? Wenn ich in Steam bei "Produkt hinzufügen" die Seriennummer eingebe, werde ich dazu aufgefordert, die Retail CD einzulegen und dort im Autorun auf "Installieren" zu klicken. Natürlich passiert nichts dergleichen, wenn ich die Windows-DVD einlege... und nun? Danke.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
@limbo: Nein, du bekommst nicht ohne weiteres die ungeschnittene Version, da Steam anhand deiner deutschen IP-Adresse dir die geschnittene Version zuteilt. S
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Wie kann ich es denn installieren, ohne noch mal bezahlen zu müssen (ich habe das Windows Original)? Wenn ich in Steam bei "Produkt hinzufügen" die Seriennummer eingebe, werde ich dazu aufgefordert, die Retail CD einzulegen und dort im Autorun auf "Installieren" zu klicken. Natürlich passiert nichts dergleichen, wenn ich die Windows-DVD einlege... und nun? Danke.

Hast du Half Life 2 bereits bei Steam hinzugefügt (Also unter Windows..)? Wenn ja kannst du es einfach runterladen, sollte in der Bibliothek drin sein?
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
@limbo: Nein, du bekommst nicht ohne weiteres die ungeschnittene Version, da Steam anhand deiner deutschen IP-Adresse dir die geschnittene Version zuteilt. S


mist, gibt es denn keine Möglichkeit über steam an die ungeschnittene zu kommen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Ich bin zwar nicht mehr ganz auf dem Damm, aber zu seiner Zeit war das glaube ich nicht möglich - nicht einmal mit englischen/amerikanischen Kreditkartendaten, da die IP-Barriere weiterhin besteht. Über einen Proxy funktioniert Steam glaube ich auch nicht.

Ich habe mir damals die Orange Box bei play.com bestellt, da ich TF2 in der ungeschnittenen Version haben wollte. War die einfachste Lösung...
 

rfk

Idared
Registriert
28.03.10
Beiträge
25
Nein, habe ich mit diesem Account nicht. Die DVD lag einige Jahre im Keller und nun habe ich einen neuen Steam-Account... muss ich es zwangsweise zuerst unter Windows installieren und hinzufügen oder gibt es auch einen anderen Weg? :-[