Benutzer 127548
Gast
Du hast nicht zufällig in Hessen (oder bekam man es früher in Hamburg geschenkt...?) dein Abitur gemacht und studiert?
Nein, in Bremen. Dort habe ich auch Wirtschaftswissenschaften studiert und lebe immer noch hier.
Du hast nicht zufällig in Hessen (oder bekam man es früher in Hamburg geschenkt...?) dein Abitur gemacht und studiert?
Sei mit nicht böse, aber da war Fehler 99 im Spiel, der liegt vor der Tastatur. Bei mir hat es exakt 10 Minuten gedauert, da war mein Windows Phone initial eingerichtet. Die Musik synchronisiere ich über meinen Mac mit iTunes. Das hat bei ersten Mal 5 Minuten gedauert, da war hatte ich alle Playlists zur Auswahl auf dem Schirm. Die Synchronisation war dann ein Kinderspiel. Unter Windows 7 braucht man dazu nicht mal einen Software zu installieren. Das kann unter Windows 8 auch nicht länger dauern.Ungelogen: ich habe über 1 Stunde gebraucht, weil es eben nicht intuitiv ist, diese Musik zu überspielen! DAS Kann es nicht sein!
Hinzu kommt, dass das App-Angebot bei Kleinweich überaus arm ist. Nicht umsonst dümpelt MS weltweit bei ca. 2% rum....nun weiß ich warum das so ist.
Nunja, aber was macht man, wenn man eine Lösung zu einem Problem nicht findet? Man sucht danach. Gibt man in Google "windows phone musik synchronisieren" ein, bekommt man als erstes Ergebnis direkt die Webseite von Microsoft (die in den Support-Bereichen übrigens ähnlich gut aufgestellt ist wie jene von Apple) angezeigt, bei dem die verschiedenen Möglichkeiten zur Synchronisation von Musik gezeigt werden (Explorer, die Windows-Phone-Programme zur Synchronisation, ...).Und ich bin weiß Gott kein DAU, der von alledem keine Ahnung hat.
Weil iTunes nie unsinnige Fehlermeldungen, die sich bisweilen nur durch eine Neuinstallation des Programms beheben lassen, von sich gibt.Der Höhepunkt ist, dass bis heute (!) immer noch eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, wonach die markierten Lieder zum Kopieren bereitstehen.
Nunja, aber was macht man, wenn man eine Lösung zu einem Problem nicht findet? Man sucht danach. Gibt man in Google "windows phone musik synchronisieren" ein, bekommt man als erstes Ergebnis direkt die Webseite von Microsoft (die in den Support-Bereichen übrigens ähnlich gut aufgestellt ist wie jene von Apple) angezeigt, bei dem die verschiedenen Möglichkeiten zur Synchronisation von Musik gezeigt werden (Explorer, die Windows-Phone-Programme zur Synchronisation, ...).
Weil iTunes nie unsinnige Fehlermeldungen, die sich bisweilen nur durch eine Neuinstallation des Programms beheben lassen, von sich gibt.
Und überhaupt: iTunes ist zur Musiksynchronisierung für unerfahrene Anwender auch nicht gerade das Nonplusultra der einfach verständlichen Programme. Da ist auch einiges an Einarbeitungszeit notwendig.
Meinen Mac nutze ich seit 2009. Lumia 930 habe ich mir in diesem Sommer zugelegt. Die Installation des Lumias hat wie gesagt 10 Minuten gedauert. Was soll ich anders sagen, es hat einfach ohne Probleme funktioniert. Nur weil etwas im Einzelfall nicht gut läuft ist nicht das ganze System schlecht. Mein letztes Auto war ein Montagsauto. Deswegen baut BMW nicht generell schlechte Autos. Der BMW, den ich jetzt habe, macht keinerlei Probleme.Da muss ich dir entschieden widersprechen. Gehe bitte nicht davon aus, dass das Handy und der Rechner quasi im Neuzustand vor uns standen, sondern bereits seit geraumer Zeit genutzt wurden.
Hat doch keiner gesagt. Aber manchmal läuft es halt nicht rund und manchmal liegt das Problem vor der Tastatur. Auch bei mir. Ich hatte auch schon Probleme mit meinem Mac, deshalb sage ich trotzdem nicht, dass Mac OS X schlecht ist.Und ich bin weiß Gott kein DAU, der von alledem keine Ahnung hat.
Ja stimmt, in den USA ist WP quasi bedeutungslos. Na und? Wie hoch ist denn der Marktanteil von iOS in Indien und China? Der Marktanteil von iOS liegt global mit ca. 15% gerade mal doppelt so hoch wie von WP. Dafür, dass WP in seiner jetzigen Form erst so kurz auf dem Markt ist gar nicht mal so schlecht. Das wird schon noch, wenn Apple den Preisbogen endgültig überspannt hat. Ich bin jedenfalls nicht mehr bereit €800 für ein Smartphone auszugeben. Das Lumia 930 kostet weniger als die Hälfte und funktioniert hervorragend.Zur Verbreitung von MS: du kannst dir den Marktanteil von Windows Phones gerne durch explizit ausgesuchte Länder schönreden, wenn du willst. Dann nenne ich dir ebenso Länder mit höherem Bevölkerungsanteil, wo der MA quasi gleich Null ist. Alleine: das bringt uns nicht weiter
Ich halte es durchaus für möglich, dass Xiaomi Samsung überholen wird. Aber ich denke, dass das Apple relativ egal sein wird: Xiaomi fischt eher in einem anderen Kundenpool. Eher werden sich Samsung & Co. warm anziehen müssen.Wir können uns ja beide mal eine Erinnerung machen für 2024 und dann sehen, was in der Zwischenzeit so passiert ist. 10 Jahre für deren Pläne halte ich zumindest nicht für unrealistisch.
Welche Apps fehlen dir genau?Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.
Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.
Geht mir auch so. Das Interface mit den Kacheln finde ich persönlich aktuell das beste und interessanteste. Aber seit ich mich vor einiger Zeit durch meine Mutter näher mit nem Lumia beschäftigen musste und weiß wie groß der Unterschied bei der Auswahl und der Qualität einzelner Apps ist, ist Windows Phone für mich persönlich aus dem Rennen. Das mag nicht für jeden zutreffen, aber für mich ist es so.Windows Phone finde ich ein genial anderes Nutzerinterface, aber leider ist es für mich durch die mangelnde Verbreitung und dadurch eingeschränkte Verfügbarkeit von verschiedenen Apps eher ungeeignet für mich.
Sollte sich das mit dem App Angebot mal grundlegend verbessern, dann wär es aber durchaus möglich, dass ich auf Windows Phone wechsel.
Welche
Apps fehlen dir genau?
Sorry, aber da spare ich mir die Antwort. Denn egal welche App man da nennen würde, irgendjemand würde mit Sicherheit sagen, da gibt es aber die und die Alternative. Wenn ich dann sage, dass das aber nicht vergleichbar ist und nicht ausreicht, dann bin ich nur derjenige, der zu hohe Ansprüche hat, weil es für User X völlig passt. Das ist einfach zu sehr von den eigenen Ansprüchen und Anforderungen abhängig.Oder welche sind denn konkret schlechter als unter iOS oder Android?
Welche Apps fehlen dir genau?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.