naturalbornedge
Friedberger Bohnapfel
Aber für mehr als zum surfen ist dass ja dann eigentlich nicht zu gebrauchen. Oder halt mal schnell etwas zu schreiben.
wie hast du deine netzwerkeinstellungen gemacht? bei mir kommt immer diese Meldung wenn ich mich anmelden will:
"network not connected and offline login fail"
meine einstellungen sehen so aus:
Ja es läuft unter Virtualbox, unter dem Download Link ist auch angegeben wie.Läuft das auch in Virtualbox?
Habs auch schon angetestet, die Arbeit hätte ich mir aber sparen können. Wie gesagt, eigentlich nicht viel mehr als ein Browser...
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Es fehlt mir so schon jedes Mal schwer, Google als Suchdienst zu nutzen, weil die Kalifornier jeden Eintrag zu meiner IP speichern und immer wieder zuordnen können. Leider gibts bis auf Clusty keinen einzigen derart umfangreichen Suchdienst mit annähernd guten Ergebnissen.Wenn ich an Chrome OS denke, habe ich das Bild im Kopf, dass man sich genau so gut in einer Umkleidekabine aus Glasscheiben umziehen könnte :/
Die Idee ist m.M.n. gar nicht mal so schlecht...aber meine Daten vertraue ich nicht Google an
Übrigens: Falls einer von euch Google Earth installiert hat, sollte sich schnell LittleSnitch zulegen. GE verbindet sich über einen Deamon selbsttätig mit der Mutter uns sendet scheinbar systemrelevante Daten – ohne das GoogleEarth gestartet sein muss!
Also naja. Die Idee, einen Browser zu haben und dort Apps starten zu können finde ich gut. Nicht super, aber gut. Die Frage ist: Wie übt sich das ganze auf den Workflow aus?
Ich arbeite gerne mit Tabs im Browser, aber wenn ich so daran denke, was ich nebenbei für Programme am laufen habe und die in Tabs oder kleinen "übern Browser gelegte" Fensterchen sehen müsste behagt mir das nicht so ganz.
Ich denke kaum, dass ein Unternehmen wie Google Chrome OS lange kostenlos anbieten wird. Zumindest nicht, wenn es erfolgreich ist.
Die Frage nach den Daten stellt sich natürlich.
Die Frage ist aber hier wiederum: Welche Daten möchte ich denn freigeben. Ich glaube, dass man Chrome OS als Zweitsystem nutzen könnte. Für ein "kurz mal eben was im Internet nachgucken" kann es tatsächlich gut sein. Für ein normales benutzen ist das ganze einfach noch nicht reif genug.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.