Ein weiterer Vorteil: FireWire bietet eine bessere und gleichmäßigere Spannung. Bei USB gibt es oft, das Problem, dass wenn zu viele Geräte an einem USB Hub angeschlossen sind, das eines der Geräte nicht genügend Saft bekommt.
Ausserdem Netzwerkfähig ohne speziellem Kabel und natürlich Bootfähig.
Und gerade für uns MAC-USER der überaus praktische FireWire MODUS von Macgeräten.
Schon das Booten von USB verlangt eine komplizierte Vorgehensweise.
FireWire in Serie schalten gäbe es, wenn das der Hauptstandard wäre. Und ich versicher Dir es würde ohne Spannungszusammenbrüche funktionieren.Das könnte sein. Kennst du irgendwen, der auch nur annäherend so viele FW-Geräte in Serie geschaltet hat, wie typischerweise an einem USB-Hub hängen umd das mal in der Praxis zu verifizieren?
Ja das ist ja im Moment speziell, weil das ja nicht der Hauptstandard ist.Wenn man ein FW-Kabel im Vergleich zu einem Crossover als "nicht-speziell" bezeichnen möchte - ja Ich kann mich mit Ausnahme meines seligen G4 mini an keinen Rechner der jüngeren Vergangenheit erinneren, der nicht von USB booten kann. Und selbst damals konnte schon jeder PC von USB booten - das war also eher eine Apple-Einschränkung denn eine USB-Limitierung.
Ich glaube nicht,dass dein Festplattenkabel länger ist als dein Festplattenkabel, also gehe ich davon aus, dass du das Gehäuse aufschrauben musst und die Festplatte erst ausbauen musst.- KEINE WEITEREN FRAGEN EUER EHREN.Wenn man's braucht - ja. Ich habe mangels ausreichend langer FW-Kabel immer nur die Festplatten an den Zielrechner gestöpselt - dafür ist es egal, ob die in einem FW oder USB-Gehäuse stecken.
Also ich halte beim Starten Alt gedrückt... Und kann dann alle bootfähigen Medien auswählen, egal ob in separater Partition auf der internen Platte, oder ob auf einer USB oder FW Platte. Wo siehst du den Unterschied?
Gruss,
Dirk
Dann benutzt du keine QualitätsprodukteUSB-Festplatte, USB-Maus, USB-iPod, USB-Stick, USB-Drucker... Firewire hab ich nicht einmal verwendet. Würde den Firewire-Port an meinem MacBook sofort gegen nen weiteren USB eintauschen.
FireWire wird aussterben, USB überleben. Wenn ich mich nicht irre hat die Firma welche USB entwickelt eine neue Version vorgestellt. Sie ist zar noch nicht auf dem Markt und noch in der der Planungs- und Testphase, aber das USB 3.0 (oder 2.1, ich weiss nicht mehr welches) sollte viel schneller als das FW 800 sein...
Wie Leid mir das auch tut, sorry FW, you're gone...
MacBook und iPod sehe ich schon als Qualitätsprodukt an, aber ansonsten gebe ich dir Recht! Maus 6€, 500GB-Platte 55€(Sonderangebot beim BlödMarkt), Drucker 40€(der Billigste, den ich auf die Schnelle gefunden hab.Dann benutzt du keine Qualitätsprodukte
Wenn du mal ne Externe Festplatte oder VideoCAM mit FireWire800 an deinem Mac/PC hattest, dann weisst du nicht, was Dir da entgeht.
Normaluser halt - OK
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.