Wenn das so ein Müllthread wird, dann hab ich nicht viel Lust zu diskutieren, auch wenn das erlaubt ist.
Noch bescheuerter finde ich, dass man im Normalfall ein Kabel mit zwei unterschiedlichen Steckern hat bei USB wenn man beispielsweise nen Drucker anschliessen will. Wer das verbrochen hat gehört echt verprügelt.Bei beiden bescheuert ist die Tatsache, dass es für einen Stecker nur eine korrekte Drehung gibt, mit der er in die Buchse passt und zB. bei einem Notebook sieht man die Buchsen nicht ein und muss so nicht selten zB. einen USB Stecker um 180 Grad drehen, damit er passt.
Wie schlecht von Threadersteller, ohne Verlinkung zur Firewire-Story
Firewire wird immer unnützer. Firewire stirbt einfach aus. Die Geschwindigkeiten unterscheiden sich kaum, und USB ist heutzutage einfach Standart.
USB: 480 Mbit/s
FireWire: 800 Mbit/s
- FireWire natürlich!
USB vs. FireWire - was braucht man? Was ist wichtiger? Was ist schöner konzipiert?
Möge der Kampf beginnen!
Also, was IMHO jetzt noch keiner angesprochen hat:
USB wär schon toll, wenn Apple es mal schaffen würde, das vernünftig zu integrieren!
Wenn ich mir USB Platten auf meinen "normalen" PCs angucke und mit der Leistung am Mac vergleiche, muss ich fast weinen!
Wenn die Prozessorlast hochschnalzt nur weil große Files auf die externe Platte geschaufelt werden - nee, nee, lieber Herr Apple - geh mal mit der Zeit und implementier USB RICHTIG!
Bei mir sowieso (PC: 751 MHZ^^)Was die Übertragungsraten PC vs. Mac anbelangt, ist diese absolut äquivalent, bei den neuen Macs sogar deutlich über denen eines PCs.
Für Mäuse, Tastaturen, Drucker, Scanner etc. ist USB ja auch sehr gut geeignet. Dafür wurde es ursprünglich ja auch konzipiert. USB 2.0 ist für einen kleinen iPod ja auch noch in Ordnung.USB ist weiter verbreitet und kommt viel mehr zum Einsatz (gibts ne Firewire-Maus etc. ? )
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.