Wenn ich das Book zu einer Präsentation mitnehme und im Anschluß daran zum Essen in die Kantine o. ö. gehe, möchte es nicht unbedingt mitschleppen wollen. Daher finde ich eine extra Handtasche praktischer.
Das wird dann im Büro des Gastgebers eingeschlossen, möglichst noch mit einem Seilschloss in einem Schrankfach festgekettet oder es bleibt ein Essensverweigerer im Raum sitzen.
Hallo,
ich habe die Tasche seit über drei Jahren im täglichen Einsatz und wollte ein bischen darüber berichten...
Also ich (männlich, 45jahre, hetero :-D) habe damals nach einer funktionalen Tasche für mein 12" Powerbook gesucht, die nicht so langweilig aussieht wie so manche Tasche aus dem Fachmarkt oder was jeder so hat wie eine Crumpler Tasche.
Die Wahl fiel also auf die besagte GGL in Nato Oliv. In dieser Farbe ist sie durchaus männerkompatibel (bis jetzt hab ich jedenfalls noch keine anderen Kommentare bekommen).
Was der Test verschweigt, ist, dass das Laptop Fach erweiterbar ist. Da geht außenrum ein Reissverschluss mit dem man das Fach wie eine Zieharmonika auseinanderziehen kann. Als nettes Detail ist dann noch ein fester Boden drin, den man innen herunterklappen kann. Ist das Fach klein, bekommt man locker den Notebook plus ein paar Notizen hinein; bei erweitertem Fach passt sogar noch ein schmaler Ordner hinein.
In die aufgesetzten Taschen passt das Zuberhör wie Netzteil, Maus, Kabel prima rein. Dann hat man noch eine Tasche mit Klett ausßen, wo der Geldbeutel oder das Mobile reinpasst.
vorne sind noch zwei sehr kleine Taschen mit Zip Verschuss dran. Zuerst fand ich die Unsinnig (Design Gag), jedoch stellte sich heraus dass da prima die USB Sticks und Kugelschreiber reinpassen.
Bei den Henkeln sind vorne und hinten jeweils zwei Fächer die mit Magnet Verschlüssen versehen sind. Hier passen prima A4 Papiere (z.B. Prospekte und Reiseunterlagen) rein. Da drin sind auch noch ein paar kleine Taschen eingearbeitet, in die Visitenkarten reinpassen....
Ach ja, innen ist auch noch ein Fach mit Reißverschluss (da lebt mein Mauspad...).
Alles in allem hat sich die Tasche als echtes Transportmonster herausgestellt das super durchdacht ist. Hatte schon soviel Unterlagen und elektronik drin, dass ich die Tasche kaum noch tragen konnte. Der Riemen hat dabei immer gut gehalten.
Wie gesagt, 3 Jahre im Einsatz, viele Reisen und tausende von km auf dem Buckel und sieht immer noch gut aus und nix ist kaputt gegangen.
Kann die Tasche also nur empfehlen, wenn Ihr euch traut :-D
Gruß
Klaus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.