Okay - super Vorschlag,
@Bertha. Ein Zeitlimit vorzugeben, macht Sinn. Andernfalls könnten Leute in meinem Alter die Auflösung nicht mehr erleben, wenn das hier immer so lange dauert, wie die letzten male...[emoji23]
"Viskosität" bezeichnet das Fließverhalten einzelner Anstrichstoffe (um aus meinem Job "zu liefern"). Ist ein Anstrichstoff "hochviskos", so ist er sehr zäh (Nutella aus dem Kühlschrank). Ist er jedoch "niederviskos", so ist er sehr dünnflüssig.
@Bertha reagierte sofort auf diese knackbare Nuss, indem sie mit ihrem kryptisch anmutenden Wiederherstellungscode zufällig meine Mediathek bereichert hat. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür, Bertha [emoji12].
@Jenso übersetzte gleich - völlig daneben, und damit das Ziel erreicht! - wortwörtlich ins Deutsche und überzeugte beinahe mit irrsinnigen Fremdsprachenkenntnissen. Ich denke ja immer noch, dass tagsüber hunderte Studenten Deinen Vorträgen lauschen...[emoji6]
Bertha reichte ein "danebener" Vorschlag nicht aus, so lieferte sie gleich noch einen. Seitdem ich den gelesen habe, weiß ich erst, dass man nicht nur in seine Stiefel pinkeln kann, damit sie nicht so drücken, sondern dass das "Stiefeltrinken" wohl doch andere Ursprünge hat, als ich bisher annahm...
@double_d, voll in "seinem Fachgebiet", wollte mir weismachen, dass die blaublütige Viskosia die Zeit ihrer Regentschaft nach ihrem Vornamen benannt bekam... Diese Unwahrheit roch bis nach Wolfsburg, sodass sich hier die Balken bogen. Also auch hier: Mission erfüllt, danebener geht es nicht...
@salome, hoffentlich nicht gleich wieder bis zum nächsten Schaltjahr mit dem Köpfchen unter Wasser, konnte den Begriff aus medizinischer Sicht erläutern und hätte mich beinahe davon überzeugt, dass mein Ex-Chef an "Viskosität" leidet. [emoji12]. Später fiel mir auf, dass es ihn noch viel schlimmer erwischt hat - er leidet unter "Doppel-Viskosität", eine noch viel seltenere Form mit nun gleich zwei Ärschen im Gesicht...[emoji23]
Viele tolle Ideen, alle ganz dicht dran und trotzdem genial daneben. Das Fazit aus dieser Runde:
Der Fragesteller hat sein Gedächtnis wieder und die Raterunde eine neue, quakende Teilnehmerin, der ich hiermit vor lauter Freude darüber das Megaphon in die Hand geben möchte, um uns unter Angabe des neu eingeführten Zeitlimits das Letzte abzufordern...
Vorhang auf für ein kleines bisschen Rateshow. Begrüßen Sie mit mir die nächste Talkmasterin, Frau
@salome....