Also:
Der Nonok, ein kleiner ulkiger Waldbewohner im Südosten Asiens, welcher sich von Pilzen und Schnecken ernährt, hüpft pfeifend und tanzend....
....ach so, ich muss ja auflösen.
@Jenso
Nicht nur der Namensgeber dieser ernstzunehmenden Erkrankung hat sich geirrt, sondern auch die Neunaugen selbst.
In Wirklichkeit sind sie die Hypochonder unter den Fischen. Sie steigern sich so dermaßen in eine mögliche, aber nicht nachweisbare Krankheit hinein, dass sie symptomatisch tatsächlich leiden und deshalb fast ausgestorben sind.
@machmahinda
Von überaus großer Bedeutung ist das Verständnis der polnischen Sprache, wenn man seine Bauunternehmungen an die durchaus fleißigen Wanderarbeiter vergibt. Die Ergebnisse dieser Arbeit sprechen auch oft für sich selbst.
Während man bei einigen Unternehmen nach mehreren Monaten immer noch auf das sich nicht verändernde Loch im Boden starrt, wo sich irgendwann mal ein Kellergeschoß befinden soll, haben die polnischen Wanderarbeiter in ihrer Mittagspause am 3. Tag noch ein Geschoß mehr hochgezogen.
@Bertha
Ich bin sicher, Dein neuer Geschäftszweig wird boomen. Ich habe bereits beschwörungsverformelt über den Erfolg ein gutwollendes "Salmei, Dalmei, Adomei" gesingsangt.
@Hi-Ex
Diese Art des familiären Beisammenseins kenne ich nur zu gut.
An Peinlichkeit kaum zu überbieten ist tatsächlich die nächtliche Begegnung auf der Toilette.
Bei einigen Schwiegermüttern könnte man aber auch vermuten, dass diese "Zufallsbegegnungen" einer Absicht folgen.
Bei hinlänglichem Verdacht sei ein Akt der Rache das Mittel der ersten Wahl. Vornehmlich bei einem der nächsten großen Familienfeste, mit unbedingter Anwesenheit von Großtanten, Erbonkeln und allerlei "wichtigen" Persönlichkeiten im Stammbaum der Ehefrau (oder des Ehemannes), stehe man während der Vorsuppe an der gemeinsamen Tafel auf, ziehe sein Hemd hoch, fussel sich demonstrativ den Bauchnabel frei, zeige das Ergebnis herum und empöre sich darüber, dass man heute Morgen erst alles daraus entfernt habe und frage in die Runde, ob es auch den anderen so ergeht und sie den Eindruck haben, dass ihr Bauchnabel den ganzen Tag über sammeln würde.
@maddi06
Ich bin hin und weg.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Nur leider verstehe ich kein Wort. *lol*
@Irreversibel
Bene docet, qui bene distinguit
Ich mochte die Korinther noch nie wirklich. Dieses Frauenbild ist doch so was von antiquiert.
Und darüber hinaus konnten die Korinther noch nicht einmal richtig Latein. Einer Frau wäre das nie passiert, hätte sie die Lehren des neuen Testaments in
ordinatio verbreiten dürfen.
Aber im Hinblick auf ihr gezwungenes Schweigen scheint mir diese Antwort tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen.
Ein
dentibus infrendens bezüglich Ordensentscheidungen sind einer Nonne bei einer Nonokklusion zwar nicht ohne Probleme möglich, aber ich denke, ein starker Wille überwindet auch hier die anatomischen Begebenheiten im Mundraum.
Deshalb möchte ich
@Irreversibel nominieren, einen neuen Begriff zu wählen.
Eine Nonokklusion bezeichnet schlicht einen fehlenden Zahnkontakt, bzw. Zahnreihenkontakt.
Alles was die normale Okklusion (Kontaktbeziehung zwischen den Zähnen) beeinträchtigt, wie zu hohe Kronen, falsche Zahnfüllungen oder Anomalien wie Kreuzbiss, Zwangsbiss, offener Biss wird als Nonokklusion bezeichnet.