Subseven
deaktivierter Benutzer
Sagte ich doch.
"Sammelmülleimer"
Der dafür passende Breich![]()
Ist halt alles nicht gewünscht. Man schustert sichs zurecht.Wenn es nur so einfach wäre.![]()
Wie kann man das nicht so sehen??Wenn du das in dem Kontext so sehen magst dann möchte ich dir das nicht nehmen.
Hier ist der Genderhtread, kein Mülleimer. Das ist deine Sicht.Wie kann man das nicht so sehen??
Es läuft doch so:
Man nehme Artiekl XYZ in dem gegendert wird.
Die User:innen diskutieren drüber.
Das Redakteur:Innen Team #WirAlleSindApfeltalk verschiebt alles in den SammelThread (Sammelmülleimer)
Wo habe ich da was in irgendeinem Kontext nicht richtig verstanden?
Ich glaube ihr solltet mal in der nächsten Redakteurs-Konferenz euch mal ein Konzept für politische Inhalte in einem Tech-Forum überlegen...
So wie das hier läuft schadet ihr eurer Sache mehr als es nützt.
Egal wie man zur Sache selbst steht.
Du schreibst in den letzten Beiträgen immer was von Sammelmülleimer. Was soll man damit anfangen? Schreib vernünftig und mache daraus dann später keine "Liest du auch was ich schreibe" Nummer.Liest du auch was ich schreibe?
Wenn ja - bitte auch mal kurz drüber nachdenken.
PS:Wenn man auf eine etwas komplexere Antwort mit nenm "dummen" One-Liner antwortet, mag das in Marvel-Filmen Cool sein, aber im real-life wo man grade versucht eine Diskussion fürht und versucht nenn Denkanstoss zu geben, wird dem Gegenüber nicht gerade vermittelt man setze sich mit der These auseinander, und habe wirklich ernstahft ein Interesse am eigentlichen Problem.
...da fällt mir auf: Ist ja auch der selbe umgang wie mit der Gender-Diskussion. Passt also irgendwie ja auch wieder...
Das hat überhaupt nix mit SOS zu tun.Das was hier das konkret das Problem ist:
Man Gendert, um ein politisches Signal zu setzen (ich möchte jetzt garnicht bewerten ob das gut oder schlecht ist)
Über das politische Signal soll aber ja nicht diskutiert werden.
Man stösst also ein Gesellschaftliches Thema an, vermischt es mit "Tech-News" - aber Diskutieren sollen die User:Innen nur über den Tech-Teil.
Absurd, oder?
Dann kann ich den politischen Teil auch gleich weglasssen.
Oder halt einen Gender-Artikel schreiben - bitte auch hier im GenderGerechtenSprache Thread.
Der "Journalist" hier möchte aber offenbar eine Meinung vertreteten - aber ja nicht weiter drüber reden.
Egal wie "Lustig" oder "Falsch" oder zweifelhaft das Gegenderte grade so war.
Und danach - verschiebt man alle Diskussion über das ach so wichtige Thema in einen Sammelmülleimer.
Toll!
So wichtig kann das politische Anliegen also garnicht sein.
Sollten die beteiligten Redakteuer:Innen @Michael Reimann @Jan Gruber @Andreas Vogel etc. vielleicht mal drüber nachdenken.
JM2C
Und das ist in Foren völlig normal, sonst würde jedes Ursprungs Thema plötzlich in der Diskussion untergehen und es geht dann um andere Themen. Von daher alles korrekt so.Es wird nicht getrashed, sondern verschoben.
Die Geschäftsführung hat also beschlossen, gegen die eigenen Forenregeln zu verstossen?Das ist von der Geschäftsführung unseres Forums beschlossen und wird so durchgeführt.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware = du darfst sie kostenlos nutzen, aber sie ist nicht Open Source = du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Immer, oder doch nur manchmal?Ja, wir machen das jetzt auch, und sind keine Politiker sondern Schreiberlinge. Insofern wenden wir uns weiter den für uns wichtigen Themen zu: Sie beschäftigen sich mit Apple. Und machen das in der Art wie wir es für angebracht halten: Konkret mit Gendern per :
Boah, wenn es Dir echt wichtig ist, sich an den Duden zu halten, dann ziehe ihn bitte öfter mal zu Rate.Liest du auch was ich schreibe?
Wenn ja - bitte auch mal kurz drüber nachdenken.
PS:Wenn man auf eine etwas komplexere Antwort mit nenm "dummen" One-Liner antwortet, mag das in Marvel-Filmen Cool sein, aber im real-life wo man grade versucht eine Diskussion fürht und versucht nenn Denkanstoss zu geben, wird dem Gegenüber nicht gerade vermittelt man setze sich mit der These auseinander, und habe wirklich ernstahft ein Interesse am eigentlichen Problem.
...da fällt mir auf: Ist ja auch der selbe umgang wie mit der Gender-Diskussion. Passt also irgendwie ja auch wieder...
Boah, wenn es Dir echt wichtig ist, sich an den Duden zu halten, dann ziehe ihn bitte öfter mal zu Rate.
Och komm, das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst. Solch einen Spruch, von einem mutmaßlich gestandenen, respektheischenden, voll im Leben stehenden Menschen, der nicht erst seit gestern bei uns aktiv ist?Die Geschäftsführung hat also beschlossen, gegen die eigenen Forenregeln zu verstossen?
Dann tut es doch auch.In Magazinartikeln wird gegendert. Das ist von der Geschäftsführung unseres Forums beschlossen und wird so durchgeführt. Keine Diskussion um diesen Fakt, sondern ein Schlusspunkt, der nicht verhandelbar ist.
Boah, das ist alles was von dir zum Thema kommt?Boah, wenn es Dir echt wichtig ist, sich an den Duden zu halten, dann ziehe ihn bitte öfter mal zu Rate.
Darfst du gerne haben.Denselben Gedanken hatte ich auch…[emoji6]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.