saw
Königlicher Kurzstiel
Habe es mal geändert.Das ist in etwa das Verhalten von kleinen Kindern, die mit dem Fuß auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber nicht Gendern".
Habe es mal geändert.Das ist in etwa das Verhalten von kleinen Kindern, die mit dem Fuß auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber nicht Gendern".
Dito.Schade, dass dein „Argument“ darauf beruht, alle anderen zu beleidigen. Von niveauvollen Diskussionen scheinst du wenig zu halten.
Interessant, dass du nicht einmal widersprichst.
Daher dito.Schade das man mit dir nicht diskutieren kann ohne das du persönlich wirst. Ich hätte von einem Admin eigentlich mehr erwartet.
Und der nächste der gleich beleidigend wird. Bedauerlich.
Nein, das ist das Verhalten von Menschen, die sich sagen: "99 % derMenschen sind der Ansicht, man soll Hexen und Ketzer verbrennen. Aber wir finden das falsch und machen etwas dagegen," Wenn man immer das machen würde, was die Mehrheit gut findet, hätten wir heute kein iPhone (ich bin mir sicher, Apple hat vorher Umfragen durchgeführt), keine Dampfmaschine und kein Frauenwahlrecht.Das ist in etwa das Verhalten von kleinen Kindern, die mit dem Fuß auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber jetzt Gendern".
Weil ich dich beleidige (angeblich, tatsächlich habe ich deine trans- und homophoben Äußerungen kritisiert), meinst du es ist in Ordnung alle anderen zu beleidigen? Und dann wirfst gerade du anderen vor, dass sie wie Kinder agieren würden? Manchmal täte ein Spiegel nicht schlecht…Daher dito.
Hexen/er, Ketzer /innen bitte.................Nein, das ist das Verhalten von Menschen, die sich sagen: "99 % derMenschen sind der Ansicht, man soll Hexen und Ketzer verbrennen. Aber wir finden das falsch und machen etwas dagegen," Wenn man immer das machen würde, was die Mehrheit
Die Geschichte hatte ich hier in diesem Thread schon gepostet und wurde deswegen als Leser eines rechtspopulistischen Blattes betiteltDen Gegenpol zur moderaten Masse ("dagegen, aber ohne Zwänge") vertreten Leute wie die Studenten, die z.B. kürzlich den Vortrag der jungen Doktorantin der Biologie - war es nicht in Berlin - per lautstarkem Protest verhindert haben, in dem es im Kern darum geht, nachzuweisen (aus der Sicht der Biologie), dass es genau 2 Geschlechter gibt. Diese Haltung der Studenten ist antidemokratisch, illiberal, Russland lässt grüßen. Wer nicht von denen erwünscht ist hat "das Maul zu halten". Diese Einstellung hat an Unis schon so manche Profs und Dozenten - oder auch Dozentinnen - erwischt.
Wie schon gesagt, nicht meine alleinige Meinung, oder hast du mit anderen Meinungen prinzipiell ein Problem?als Leser eines rechtspopulistischen Blattes betitelt
attestieren verschiedene Medien und Medienforscher[35] der NZZ eine „rechtskonservative“ oder „rechte“ Meinung bis hin zu Positionen der rechtspopulistischen, in weiten Teilen rechtsextremen Alternative für Deutschland (AfD).[36][37][38][39] Nach Caroline Schmidt (NDR) habe Gujer die Zeitung "um typisch rechtskonservative Themen und Meinungen erweitert".[40] Beklagt wird in diesem Zusammenhang auch eine Welle von Entlassungen und Umbesetzungen in der Redaktion.[41][36]
Ist das männliche Pedant einer Hexe nicht ein Zauberer? Zumindest Walt Disney hat das doch so dargestellt in der Doku „Die Hexe und der Zauberer“* und neulich wurde das im letzten Bericht von Dr. Strange noch mal bestätigt.Hexen/er, Ketzer /innen bitte.................
Im Stau hat man/frau/div ja Zeit zum Nachdenken.
Ist das männliche Pedant einer Hexe nicht ein Zauberer?
Ich habe mal im Duden geblättert:
![]()
Duden | Geschlechtergerechter Sprachgebrauch
Bei Bezeichnungen wie die Antragsteller, alle Schüler, Kollegen ist sprachlich nicht eindeutig, ob nur auf Männer referiert wird oder ob auch andere Personen gemeint sind. Das Deutsche bietet eine Fülle an Möglichkeiten, geschlechtergerecht zu formulieren. Es gibt dafür allerdings keine Norm.www.duden.de
und das gefunden:
interessant die Verwendung des Partizips
Der Duden hält Studierende in der Mensa also für Student:innen, auch wenn sie nicht einem Professor lauschen. Deutsche Sprache, gar nicht mal so unflexibel!
* Ich liebe die lachende Eule!
Jetzt ist Protest schon "antidemokratisch"?![]()
Langsam könnte man glauben, da suhlt sich mancher so richtig in der Opferrolle des steuerzahlenden, schwer arbeitenden unverstandenen weißen Mannes.
Auf welchem Niveau ist vergleichsweise dazu die Sachkenntnis hinsichtlich wissenschaftlicher Zusammenhänge zu Geschlechtern, sexueller Orientierung und Umgang mit Minderheiten bei der NZZ? Ich kenne die Zeitung nicht, deswegen frage ich.Im Übrigen zeugen alle Artikel, die ich über Gendern in der NZZ gelesen habe (und das sind einige, ich bin schließlich "vom Fach"), von sehr guter Sachkenntnis: also linguistische Zusammenhänge.
Ja, Saw, persönliche Angriffe
Andere sagen halt rechtskonservativ dazu und nu, alle Unrecht, weil du es willst?ist sehr "wertkonservativ",
Habe ich auch erst dran gedacht aber zwischen den Hexern und Zauberern ist dann wieder ein unterschiedNö, ein Hexer. So z.B Geralt von Riva aus der „The Witcher“ Buch- Serien- und Videospielreihe.
Lieber linksgrün versifft, als AfD-Nazi.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.