Diese Freiheit sei Ihnen gegönnt, wenn auch Sie sich von den Beteiligten hier, eindeutig in der Minderheit befinden.
Naja, korrektes Deutsch an sich wäre ja schon mal ein Anfang "saw"... Du darfst dich gerne als Angehöriger/e einer Mehrheit sehen, und ja, ich bleibe dem unkonstruktiven thread weitgehend fern, zum Nachdenken hier die Ergebnisse einer Inifratest/ dimap- Umfrage vom letzten Jahr (Mai 22):
- große/ klare Mehrheit der Deutschen gegen Gendern
- Anteil der Frauen, die dagegen, ist von 52% auf 59% angewachsen (!)
- selbst bei den Grünen knapp mehr Gegner als Befürworter (beide knapp unter 50%)
- Union- Anhänger zu erwarten mit 68% dagegen
- Anhänger der Linken mit 72%
- AfD wie zu erwarten noch höher
- 51% sind aber auch gegen ein Verbot gendergerechter Sprache in öffentlichen Einrichtungen (ich vermute Ämter, Schulen, Unis)
- 25% sind für ein solcher Verbot von Gendersprache
Interessant, das spricht für mich eindeutig für die Vernunft der Masse: Gendern per Dekret wird als künstlicher Trend wahrgenommen, die Mehrheit ist aber für eine liberale Handhabung à la "wer will der soll ruhig, aber niemand muss" - das habe ich hier zu Beginn vertreten.
Den Gegenpol zur moderaten Masse ("dagegen, aber ohne Zwänge") vertreten Leute wie die Studenten, die z.B. kürzlich den Vortrag der jungen Doktorantin der Biologie - war es nicht in Berlin - per lautstarkem Protest verhindert haben, in dem es im Kern darum geht, nachzuweisen (aus der Sicht der Biologie), dass es genau 2 Geschlechter gibt. Diese Haltung der Studenten ist antidemokratisch, illiberal, Russland lässt grüßen. Wer nicht von denen erwünscht ist hat "das Maul zu halten". Diese Einstellung hat an Unis schon so manche Profs und Dozenten - oder auch Dozentinnen - erwischt.
So lange über Martins oder meinen Beträgen nicht "Mod-Info" steht, beteiligen wir uns hier als ganz normale User. Was wir schon immer so gemacht haben (sic!) und auch weiterhin machen werden.
Ja, aber links prangen da imer die bunten Farbmarkierungen, die klar anzeigen, "wir sind hier nicht wie alle anderen" - es wäre deutlich sauberer, wenn ihr Euch private User- Accounts zuletzt, von denen aus ihr Euch normal beteiligt. So ist eine Vermischung und Verwässerung der Rollen unvermeidbar. Finde ich unsauber gelöst.