mbert
Macoun
Anmerkung: Laut dem ehem. Leiter der Duden-Redaktion gibt es dafür keine amtliche Regelung (wenn auch der Duden empfiehlt, die deutsche Grammatik anzuwenden). https://www.korrekturen.de/nachgefragt/gelikt_geliket_oder_geliked.shtml
Wenn dir jemand unterstellt, du würdest dich dumm stellen und ignorant sein, wäre dein Respekt für diese Person vielleicht auch nicht mehr allzu groß. Im übrigen scheint "Deshalb habe ich auch keine Lust, die Debatte wieder in ein Nischenthema abdriften zu lassen." ja keine große Gültigkeit mehr zu haben (oder du entscheidest da sehr situationselastisch).Respekt anderen gegenüber sieht anders aus.
Um bei dem Vergleich zu bleiben: Du verlangst also von mbert, zu erklären, warum er den Migrantionshintergrund für relevant erachtet, weil er ihn explizit benennt (vielleicht, um ihn sichtbar zu machen). Wie würdest du dich im Gegenzug fühlen, wenn ich dich bei jedem Satz, den du genderst, frage, warum in diesem Zusammenhang das Geschlecht so relevant sei? Würde das nicht ebenso als "Replik von seiner Frage bzw. von seinem Beitrag ablenken" (wie du selbst sinngemäß geschrieben hast?)?Beim Gendern geht es darum, Frauen (oder generell Personen nicht-männlichen Geschlechts) in der Sprache sichtbar zu machen, weil (in jedem Fall Frauen) einen großen (oder vielleicht sogar einen größeren) Teil der Gesellschaft darstellen. Wenn @mbert das Ziel hat, die migrantische Community sichtbarer zu machen, in dem er einen solchen Verweis einstreut, ist das schön – aber ich bezweifle, dass er es deshalb geschrieben hat. Daher würde mich interessieren, warum er es für relevant erachtet, in diesem Kontext den Migrationshintergrund zu nennen.
Wie oft willst du das schon abgehandelte "dumm stellen" noch als Grund anführen, dass du dich respektlos verhältst?Wenn dir jemand unterstellt, du würdest dich dumm stellen und ignorant sein, wäre dein Respekt für diese Person vielleicht auch nicht mehr allzu groß.
Nein, das sehe ich anders, da du ja genau mit deinem Emoji-Kommentar vom Inhalt abgedriftet bist!Im übrigen scheint "Deshalb habe ich auch keine Lust, die Debatte wieder in ein Nischenthema abdriften zu lassen." ja keine große Gültigkeit mehr zu haben (oder du entscheidest da sehr situationselastisch).
Mit einem Emoji kann man vom Inhalt abdriften? Lol. Alles klar.Nein, das sehe ich anders, da du ja genau mit deinem Emoji-Kommentar vom Inhalt abgedriftet bist!
Ja, diese sind sogar perfekt dafür geeignet. In deinem Fall verweise ich auf meine ausführliche Erklärung dazu direkt vor dem von dir herausgegriffenen Satz. Würdest du bitte lieber auf den eingehen, statt die Diskussion weiter ins Lächerliche zu ziehen?Mit einem Emoji kann man vom Inhalt abdriften? Lol. Alles klar.
Auf welche Aussage von mir beziehst du dich da denn bitte?1. zeigen, dass sehr wohl Menschen zum Gendern gezwungen werden (obwohl das ja deiner Meinung nach nicht passiert)?
Ich habe nie angedeutet, dass das einer übertriebenen Wahrnehmung entspringen muss.2. sehr wohl zeigen, dass es nicht nur einer übertriebenen Wahrnehmung von Gekündigten entspringen muss, dass Nicht-Gendern ein Kündigungsgrund sein kann, wie ihr zuvor angedeutet habt?
Magst du mir da auch die Zitate zeigen, wo das vorgekommen sein soll? Um es vorweg zu nehmen: Das wird dir nicht möglich sein, da sie nicht existieren.Wie oft willst du das schon abgehandelte "dumm stellen" noch als Grund anführen, dass du dich respektlos verhältst?
Deine Nebelkerzen-Taktik kennen wir ja schon zu genüge, daher werde ich auf diesen Nonsens nicht weiter eingehen.Um bei dem Vergleich zu bleiben: Du verlangst also von mbert, zu erklären, warum er den Migrantionshintergrund für relevant erachtet, weil er ihn explizit benennt (vielleicht, um ihn sichtbar zu machen). Wie würdest du dich im Gegenzug fühlen, wenn ich dich bei jedem Satz, den du genderst, frage, warum in diesem Zusammenhang das Geschlecht so relevant sei? Würde das nicht ebenso als "Replik von seiner Frage bzw. von seinem Beitrag ablenken" (wie du selbst sinngemäß geschrieben hast?)?
Jetzt verstehe ich endlich, was du immer mit "Nebelkerzen" meinst: Dich beim Wort nehmen und deine Worte mit denen anderer vergleichen. Das ist natürlich gemein und lenkt ungemein vom Thema ab, wenn ich z.B. deinen Migrationseinwurf (war wirklich Migration unser Thema?) 1:1 mit deinen eigenen Worten zum Thema Gendern vergleiche - und damit zum Thema zurückführen versuche … bis du kommst und es Nonsens und Nebelkerze nennst, um es schnellstmöglich zu beenden, damit du nicht darauf eingehen musst.Deine Nebelkerzen-Taktik kennen wir ja schon zu genüge, daher werde ich auf diesen Nonsens nicht weiter eingehen.
Ich habe auch nicht "Du", sondern "ihr" geschrieben, also z.B.Ich habe nie angedeutet, dass das einer übertriebenen Wahrnehmung entspringen muss.
Respekt ist keine Einbahnstraße. Aber ich habe die Emoji entfernt, wenn dir das ein so großes Anliegen darstellt.Wenn du aber von mehreren Seiten darauf hingewiesen wirst, dass deine Emoji-Kommentare sehr respektlos ankommen und auch die Diskussion zerstören … ändert sich gar nichts!
Dieser Satz deutet nicht im geringsten an, was du behauptet hast."Die Frau behauptet, dass sie deshalb die Stelle verloren hat. Ob das tatsächlich die Begründung war, wissen wir nicht."
Nur Du darfst hier lachende Smiliy verteilen, richtig?In der Art und Weise, wie Du Dich verhältst, hast Du vor mir spätestens mit Deinem Smiley den Respekt verloren.
Persönliche Beleidigungen werden nicht besser, wenn du dahinter einen Smiley packst. Aber das ist man ja inzwischen auch schon gewohnt von dir.
@implied: Dein Beitrag zeigt, dass meine ursprüngliche Intention, mit dir keine Diskussion mehr zu führen, goldrichtig war. Es tut mir leid, dass ich davon kurz abgekommen bin. Ich werde deine Beiträge ignorieren, und ich ersuche dich dasselbe zu tun – wir kommen hier nicht auf gleich.
Einen Aufriss machen, wegen einem Emoji, selber aber im gleichen Thread, das gleiche Emoji bei anderen setzen und wenn darauf angesprochen, einfach ignorieren.Da hättest Du Dir das Löschen der Emoji sparen können, wenn Du eh nicht dahinter stehst.
…jetzt musste ich echt kurz überlegen ob Du vielleicht den Martin meinst, aber das glaub ich dann doch nicht……
Dein Problem ist, Du willst nicht diskutieren, Du willst alle anderen von deiner persönlichen Meinung überzeugen und diese als einzig richtige hier manifestieren.
…
Siehst Du, mit ein wenig Objektivität musst auch Du es einsehen.…jetzt musste ich echt kurz überlegen ob Du vielleicht den Martin meinst, aber das glaub ich dann doch nicht…
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.