Da trügt dich deine Erinnerung. Es gab Reaktion eines Users - und der hat sich nicht fürchterlich aufgeregt, sondern sich gewundert, warum du gegenderte Sprache mit Geschlechtsteilen assoziierst. Alles hier nachzulesen im Thread.Als ich vor einigen Monaten mal das Begriffspaar "Schiedel oder Muschis" verwendete (übrigens in Zitat der großartigen Susanne Fischer), regten sich hier einige fürchterlich auf. Also habe ich mir etwas anderes ausgedacht.
Gibt es denn eins? Denn ich hatte mich nicht mal auf dich bezogen bei dem Beitrag?Wo ist das Problem?
Ah. Verstehe… Du vergleichst also Tatsachen mit deinen Phantasiegebilden?hier haben wir ein schönes Beispiel, was passieren kann, wenn Leute anfangen, Sprache umzudeuten. Wenn nicht beide Seiten das selbe Verständnis haben, führt das zu Missverständnissen. Auch ein Grund, warum Gendern eine schlechte Idee ist![]()
Das wäre dann der richtige Ausdruck - aber den kann/will man ja nicht nutzen. Dafür stört man sich dann an einer Ausdrucksweise anderer, wie und warum sie etwas so oder so schreiben.Was spricht gegen die Verwendung des Wortes „Reproduktionsorgane“? Das dürfte allgemein verständlich und kaum Anlass zu Missverständnissen geben.
Du beschreibst da meine Oma, die immer eine zutiefst glückliche und zufriedene Frau war, obwohl sie kein leichtes Leben hatte. Bis jetzt ist mir noch keine moderne Karrierefrau begegnet, die so glücklich und zufrieden ist, wie meine Oma war.… Weg mit dem Führerschein! Ab an den Herd! Und Kinder kriegen. …
Ok.Guten Morgen!
Da ist sie wieder, die Intoleranz, ebenso das Draufhauen, das Festbeißen, das ins Lächerliche Ziehen. Euer Diskussionsgebaren widert mich mittlerweile so an! Bei mir hat sich im letzten Jahr durch Eure Scheinheiligkeit und Überheblichkeit eine Antihaltung ausgebildet. Chapeau!
Aber, wie der Bär schon sagte: "Du kommst auch nicht nur zum Jagen, oder?" Den Schuh zieh ich mir an. Ihr dagegen solltet euch schämen!
Danke für deinen wertschätzenden Kommentar!Guten Morgen!
Da ist sie wieder, die Intoleranz, ebenso das Draufhauen, das Festbeißen, das ins Lächerliche Ziehen. Euer Diskussionsgebaren widert mich mittlerweile so an! Bei mir hat sich im letzten Jahr durch Eure Scheinheiligkeit und Überheblichkeit eine Antihaltung ausgebildet. Chapeau!
Aber, wie der Bär schon sagte: "Du kommst auch nicht nur zum Jagen, oder?" Den Schuh zieh ich mir an. Ihr dagegen solltet euch schämen!
Also kaufst du dir was von MS oder mit Android?Euer Diskussionsgebaren widert mich mittlerweile so an! Bei mir hat sich im letzten Jahr durch Eure Scheinheiligkeit und Überheblichkeit eine Antihaltung ausgebildet. Chapeau!
Nur um es klarzustellen: Wer genau? Oder alle hier?Ihr dagegen solltet euch schämen!
Natürlich kann man so glücklich sein. Das Wichtige ist halt, dass man die Wahl hat.Du beschreibst da meine Oma, die immer eine zutiefst glückliche und zufriedene Frau war, obwohl sie kein leichtes Leben hatte. Bis jetzt ist mir noch keine moderne Karrierefrau begegnet, die so glücklich und zufrieden ist, wie meine Oma war.
Wenn man sich Apple-Dokumentationen auf Deutsch durchlesen möchte, dann bekommt man ja bei diesem woken-Gendersprech direkt Augenkrebs... hier ein Beispiel: https://support.apple.com/de-de/guide/apple-business-manager/axm78b477c81/web
Info der Rennleitung:
Ich würde vorschlagen: 1. Du verkneifst Dir künftig diesen beleidigenden Tonfall und beteiligst Dich sinnvoll an der Diskussion und 2. Du verkaufst schleunigst (wenn überhaupt vorhanden) alle Deine Apple-Produkte, denn die von Dir - freundlich ausgedrückt - „kritische“ Auseinandersetzung mit den Texten von Apple wird Dich ja in iOS und macOS sehr treffen. Apple schreibt seine Texte nämlich auch in den Systemen genderneutral. Kann man mit blinder Wut in den Augen sicher mal übersehen.
Und nur zur Sicherheit: Beleidigung ist keine Meinung und wird hier nicht toleriert. Fragen? Nein! Prima. [emoji1305]
Das mit Beleidigung war doch nicht auf dich bezogen? Es war generell in die Runde geworfen worden - präventiv auch für die weitere Zukunft hier im Forum.
Ich glaube der User hat mich durchaus gemeint. Und trotzdem sehe ich keine Beleidigung? Wenn Dir ein Zigeunerschnitzel nicht schmeckt und Du sagst "Das war ja widerlich", hast Du dann das Zigeunerschnitzel beleidigt? Ich würde wohl eher sagen, dass das deine Meinung war, mehr auch nicht.Ich würde vorschlagen: 1. Du verkneifst Dir künftig diesen beleidigenden Tonfall und beteiligst Dich sinnvoll an der Diskussion und
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.