• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Gendergerechte Sprache

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
910
Wenn mir jemand sagt, dass er sich weder als Mann, noch als Frau fühlt, warum sollte ich dann die Akzeptanz verweigern?
 

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
Wenn mir jemand sagt, dass er sich weder als Mann, noch als Frau fühlt, warum sollte ich dann die Akzeptanz verweigern?
Ich pervertiere das mal:
Jemand fühlt sich weder als Mann, noch als Frau, sondern als Serienkiller.
Das ist sein Geschlecht.
Um diesem Geschlecht gerecht zu werden, muss er töten.
Morgen fühlt er sich als Kinderschänder.
Übermorgen als Frau... hat gerade Lust in die Damenumkleide zu gehen, oder will den Mädels mal zeigen, wie schnell man die 100 Meter so laufen kann.

Andersrum:
Wer sagt mir, dass die Geschlechter keine Spinnerei sind, oder ein Mittel zu einem (manchmal gefährlichen) Zweck? Dieser Beweis wird nie geführt werden können.
Der Beweis für Mann und Frau ist allerdings erbracht und kann jederzeit objektiv reproduziert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
910
[Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
Aber deine Ausführungen sind tatsächlich lächerlich…
Ich schrieb: "Ich pervertiere mal."
Das setzt ein gewisses Maß an Abstraktion voraus.
Ob das lächerlich, oder dumm ist, sei dahingestellt.
Ist ja auch nur eine Meinung in einem Forum, wie meine auch.

Edit:
Ein Zitat aus dem Wahlprogramm der Grünen 2021:
"Eine Änderung des Geschlechtseintrags und des Namens auf Antrag der betroffenen Person werden wir ermöglichen, ohne dass dafür psychologische Zwangsgutachten notwendig sind."
Auf Deutsch: Jeder kann alles und zu jeder Zeit sein.
Oder sind die Grünen auch dumm und lächerlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich schrieb: "Ich pervertiere mal."
Das setzt ein gewisses Maß an Abstraktion voraus.
Ob das lächerlich, oder dumm ist, sei dahingestellt.
Ist ja auch nur eine Meinung in einem Forum, wie meine auch.

Nicht alles, was ein deutscher Satz ist, ist eine Meinung. Man kann nicht immer alles auf seine Meinung schieben, wenn einem die Argumente ausgehen …
 

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
Nicht alles, was ein deutscher Satz ist, ist eine Meinung. Man kann nicht immer alles auf seine Meinung schieben, wenn einem die Argumente ausgehen …
Verkünstel Dich nicht.
Ich weiß ja, was Du sagen willst:
Aber ohne Argumente lebt sich es ja auch ganz gut.
Vielleicht erzählst Du mir mal in Ruhe, wie das so ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.230
Ich pervertiere das mal:
Jemand fühlt sich weder als Mann, noch als Frau, sondern als Serienkiller.
Das ist sein Geschlecht.
Um diesem Geschlecht gerecht zu werden, muss er töten.
Morgen fühlt er sich als Kinderschänder.
Übermorgen als Frau... hat gerade Lust in die Damenumkleide zu gehen, oder will den Mädels mal zeigen, wie schnell man die 100 Meter so laufen kann.
Erwartest du dir hierauf eine sinnvolle Reaktion oder bist du nur drauf aus, hier bisschen zu trollen? Ernst gemeinte Frage.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Verkünstel Dich nicht.
Ich weiß ja, was Du sagen willst:
Aber ohne Argumente lebt sich es ja auch ganz gut.
Vielleicht erzählst Du mir das mal in Ruhe, wie das so ist.

Ohne Argumente ist eine Diskussion immer sehr schwierig. Das hat man ja bei so manchem Querdenker gesehen. Die haben auch einfach irgendwas in die weite Welt rausgeblasen, ohne Sinn und Verstand.

Wie gesagt, die Meinungsfreiheit deckt vieles ab, aber sie ist kein Freifahrtschein für Diskussionen ohne jedweder Grundlage.
 

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
Erwartest du dir hierauf eine sinnvolle Reaktion oder bist du nur drauf aus, hier bisschen zu trollen? Ernst gemeinte Frage.
Außer Beleidigungen und Löschungen habe ich hier noch nicht viel Sinnvolles lesen können.
Wie wäre es anstatt unterschwelliger Beleidigungen mal mit sinnvollen Antworten?

Wie lässt sich beweisen, dass die Person ihr Geschlecht nicht aus niederen Trieben gewählt hat?
Die Antwort hierauf wäre ja mal ein Anfang.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
910
Wobei dich die Frage aufdrängt,
wie kommst Du auf solche Gedanken?

Weder die Wissenschaft, noch die Literatur gibt deinen Fantasien, eine Basis.
Zumal noch dazu kommt: Seit wann muss man eigentlich beweisen, unschuldig zu sein und nichts Böses tun zu wollen? Wie muss man gegenüber Randgruppen drauf sein, um denen so etwas zu unterstellen und dann von ihnen zu verlangen, sie mögen das Gegenteil beweisen? Ekelhafte Denke.
 
  • Angry
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
910
Oh, es wird schon persönlich. Was für eine Entwicklung 😉
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich mit Menschenfeindlichkeit ernsthaft auseinandersetze? Ich trete Menschenfeinden stets gegenüber. So persönlich, wie nur irgend möglich. Keineswegs werte ich ihre Menschenfeindlichkeit dadurch auf, dass ich sie als Diskussionsbeitrag betrachte.
 
  • Sad
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Jorel

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.02.23
Beiträge
26
Oh, es wird schon persönlich. Was für eine Entwicklung 😉
War abzusehen.
Empören geht schnell, aber Dinge abstrahiert anzugehen, ist da schon etwas anspruchsvoller.
Ist halt so in unserer jetzigen Zeit.

Wie muss man gegenüber Randgruppen drauf sein, um denen so etwas zu unterstellen und dann von ihnen zu verlangen, sie mögen das Gegenteil beweisen? Ekelhafte Denke.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich mit Menschenfeindlichkeit ernsthaft auseinandersetze?
Ich empfehle Vorsicht im Umgang mit solchen Unterstellungen.
Ich hoffe, Du meinst Dich selbst damit und keinen anderen.
Wir können uns gegenseitig schreiben, dass wir anderer Meinung sind und uns auch gerne anpfeffern und Du wirst in mir einen gebildeten, streitlustigen Gesellen finden, aber Unterstellungen dieser Art führen schnell auf ein wildes Glatteis mit ungewissem Ausgang.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
In meinem Beispiel wurde nicht alles falsch geschrieben, sondern entsprechend deiner eigenen Vorgaben sind Anfang, Ende und Anzahl der Buchstaben korrekt. Und nur die Buchstaben dazwischen wurden durchgemixt. Also ja, es widerlegt deine Behauptung.

In Deinem Beispiel waren fast alle Wörter falsch geschrieben. So funktioniert das eben nicht. Also, wieder einmal nichts widerlegt und nur eine weitere Nebelkerze von Dir gezündet. 🤷🏼‍♂️

Wird Dir Deine Verdreherei im Namen der Gender-Ideologie nicht langsam mal langweilig? Langsam wird es schon lächerlich.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
get ready to rumble:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar