Gibt es nur Schwarz und Weiß und viele Farben dazwischen?
Du wolltest zwar natürlich etwas auf etwas anderes hinaus, lasse Dich aber aufklären, daß zwischen Schwarz (#000000) und Weiß (#ffffff) tatsächlich eine Menge Farben zu finden sind.
Wir waren vorletztes Jahr zu einer Genetikberatung bzgl. Nachwuchs und so. Da waren die Ausführungen sehr eindeutig. Genetisch (und damit natürlich auch biologisch) betrachtet gibt es Männlein (XY) und Weiblein (XX). Dann kann es in den Chromosomen jedoch Abweichungen geben, die sich oft eher negativ auswirken.
Es war dort niemals die Rede davon, daß ein Menschlein mit Zipfelchen ein Mädchen sein könnte. Das ist eh grober Unfug, wobei man sich echt fragt, wie sehr man biologische Fakten verbiegen muß, um dann zum Gegenteil zu kommen, und, wenn es sich so fühlen sollte, was eh sehr unwahrscheinlich ist, läge eine Geschlechtsdysphorie vor.
Umfrage von infratest
Oder so
Das erklärt dann wohl, den niedrigen Wert der Menschen, die das Gendern mit Sternchen etc. für unwichtig erachten.
Ich mochte das hier Erlernte dennoch aus Vollständigkeitsgründen reflektieren.
Ich habe in den kurzen Momenten, die ich in diesem Faden verbracht habe, vor allem gelernt, daß Menschen, die nicht gendern und das generische Maskulinum bevorzugen, andere Menschen (also Frauen und diejenigen, die sich als irgendetwas anderes fühlen) aktiv ausschließen würden. Zudem wurden gerne Fakten verdreht, bis sie passten, Aussagen wider besseren Wissens (hoffe ich zumindest!) aus dem Zusammenhang gerissen, um sie dann zu widerlegen.
Das einzige, was man wirklich mitnehmen konnte, ist tatsächlich, daß einige da schon seit Jahrzehnten etwas ändern wollen, es aber einfach niemanden zu interessieren scheint.
Interessant dass, dafür dass sich keiner dafür interessiert,
viele Interessierte ihr Interesse am Thread weiterhin zeigen.
Für's Gendern interessiert sich tatsächlich kaum jemand, es wird für sehr viele maximal als störend empfunden. Das heißt aber natürlich nicht, daß man nicht darüber diskutieren kann. Man muß da halt nur jemanden für finden. Teilweise radikale Befürworter sehe ich jetzt nur im Internet, gerne auch in den verrufenen Twitter-Bubbles. Im Privaten ist das meist eher schwierig. Wenn tatsächlich mal ein Befürworter dabei sein sollte, äußert er sich genauso wenig dazu wie ein Veganer das Missionieren zu seiner Ideologie versucht. Wahrscheinlich sprechen auch die radikalsten Befürworter ganz normales Deutsch, wenn sie sich nicht unter Gleichgesinnten befinden.
In Bangkok kostet das Wegschnippen einer Kippe einen 4-stelligen Euro-Betrag. DIE sind vorne dabei.
In Singapur sind Kaugummis verboten und für das unachtsame Wegschmeißen von Müll kann man auch zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert werden.
Über den von Dir zitierten antideutschen Satz dürften viele Menschen vieler anderer Länder nur müde lächeln.
Fast vergessen,
auf andere zeigen, da sind die Deutschen auch vorne dabei.
Bei Bullshit, der gegen das eigene Volk geht, leider auch ...