groove-i.d
Seestermüher Zitronenapfel
großzügiger vater. aber im rechnen 6: was is mit den anderen 10euronen?
geht ja auch nicht um Dich, sondern die kühne kalkulation des jungen vaters.
ich kann das so nicht nachvollziehen.
popcorn gäbe es bei mir eine tüte zu 4€. teilen is angesagt. m&ms kann man vom supermarkt mitbringen. getränke ebenso.
und wenn man dann noch den kinotag auswählt, dann is man mit wenigen euros dabei und kann auch mal einmal mehr mit sohnemännchen ins kino.
Wie auch, es ist ständig das selbe Gesülze, das vollkommen haltlos ist und mit dem man vor sich selbst den Rapidshare-Account rechtfertigt. Allein dieser Mumpitz, Anfahrt, Getränke und andere Suchtmittel mit in den Preis einzurechnen.. als ob man zu Hause nichts trinken würde. Da müsste man ja noch anteilig die jährlichen Gebühren für die Müllabfuhr bei jedem "Heimkinobesuch" einrechnen, wenn man so argumentiert. Und ja, es mag schon sein, dass auch unter Berücksichtigung aller Faktoren - vor allem auf lange Sicht, bei teurem Heimkino - dann das Kino immer noch ein wenig teuer kommt. Kino ist Luxus, dagegen würde ich nie etwas sagen. Aber diese ständig angeprängerten Mondpreise wegen des eigenen schlechten Gewissens kotzen mich wirklich an. Die meisten Leute wissen dann auf konkrete Nachfrage nicht einmal wirklich, was eine Karte nun kostet, und wie groß die Unterschiede zwischen Nachmittag/Abend, Wochenende/unter der Woche, Kinotag, Überlange etc. sind. Da bekommt man dann nicht selten offenstehende Kinnladen, wenn man die Leute einfach mal auf der Homepage des Kino nachschauen lässt, was denn wirklich eine Karte kostet. Was können denn die Kinobetreiber dafür, dass 90% der Leute so kaputt sind, dass sie nichtmal einen Film lang ohne irgendwelchen Mist auskommen und auch noch zu doof oder faul sind, selbst was mitzunehmen? Sprecht doch einfach mal den Besitzer eures Kinos an, und fragt wieviel er über die Filme verdient und wo der Rest herkommt. Wieso er sein Kino noch nicht zugesperrt hat. Auch wenn ich selbst schon ätzende Kinobesuche mit asozialstem Publikum hinter mir habe, ich will garantiert keine Welt ohne Kinos, und so oft wie man bei den unterschiedlichsten Filmen von verschiedenen Leuten "Also DEN muss man echt im Kino sehen." liest, scheine ich damit nicht allein zu sein. Die Pauschalität, Arroganz und Ahnunslosigkeit, die hier im Thread und überall sonst bei dieser Thematik an den Tag gelegt wird, ist zum Davonlaufen.ich kann das so nicht nachvollziehen.
hab jetzt hier öfters gelesen, dass man ja Getränke/Essen selbst mitbringen soll. Ist das bei euch in den Kinos denn erlaubt? Bei uns wird man kontrolliert, wenn man einen Rucksack dabei hat und wird mit eigenen Getränken/Snacks nicht reingelassen bzw muss die Sachen vorher entsorgen.
Fährt jeder von euch mit einem eigenen Auto? Wenn man bei den Getränken usw. schaut haben fast alle Kinos inzwischen Menüs im Angebot. Popcorn + Softdrink oder Bier + Nachos usw.So ist es bei uns auch.
Mal eine Beispielrechnung:
Final Destination 4 Karte 13€ (3D, Cinemaxx Dammtor, HH)
Anfahrt + Parken ca. 5€. Alternativ Bahn: 5,30€
Sind Fixkosten von 18€. Dazu Popcorn, Getränke, etc., ist man schnell bei über 25€ p.P.. Das ist definitiv 'ne Stange Geld für einen Film.
Der Kinotag ist immer eine Alternative. Ich will nicht wissen was eine 3D Ausrüstung für Zuhause kostet Ok, ich weiß was der Sony 4K Projektor kostet....Als ob ein 3D-Film in Polarisationsverfahren im Heimkinobereich günstiger machbar wäre
Meine Rechnung sieht so aus: Kinokarte am Dienstag 4,50 (Cineplex Münster) bzw. 5,00 (Cinemaxx HH-Dammtor), dazu noch ein wenig Süßes. Dann lande ich knapp unter 10 Euro. Zum vom Kino geht es kostenlos mit mit dem Fahrrad (in Münster ja eh...).
Das wollen die meisten doch garnicht wissen bzw. glauben es doch kaum. Je nach Film, Region usw. muss man schon mit 50-55% Abgaben an den Verleih rechnen (nein das ist kein Scherz). Bestimmte Blockbuster sind hier auch mal ganz vorn dabei. Dazu kommen dann weitere Forderungen (du spielst den und den Film sonst gibt es den Blockbuster usw. nicht/wir wollen den größten Saal für X Wochen usw)....
Sprecht doch einfach mal den Besitzer eures Kinos an, und fragt wieviel er über die Filme verdient und wo der Rest herkommt. Wieso er sein Kino noch nicht zugesperrt hat. ....
Wieso? Filmst Du die Leinwand ab?… und es gibt verd… nochmal nichts schlimmeres als durchs Bild rennender Menschen während der Vorstellung.
Wieso? Filmst Du die Leinwand ab?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.