• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gather round - Apple lädt zum iPhone Event am 12.09. ein

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
Ein Autovergleich. Musste ja kommen ;)

Der Vergleich hinkt allerdings.
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.140
Das wird nichts daran ändern dass ein iPhone 2019 Plus besser klingt als ein iPhone XI Plus. Oder ein iPhone 2023 als ein iPhone XIII
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.980
Da das bei den Macs eh schon seit Ewigkeiten so gemacht wird, wären einfache Jahreszahlen hinter den iPhones und iPads doch kein Problem. Fänd ich auch besser so. Wenn man sich nicht gerade gut auskennt mit Apple, dann weiß man auch immer sofort wo das Gerät einzuordnen ist. Leute die darin nicht so firm sind wissen vielleicht nicht, ob ein iPhone 6 alt oder einigermaßen neu ist. Mit iPhone 2014 könnte man da schon mehr anfangen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Problem dabei könnte sein, dass wenn sie auf Jahreszahlen umschwenken, diese wie bei den Macs nicht "offizieller" Namensbestandteil würden.

Also problematisch im Sinne der Hilfesuchenden hier, die dann sagen "Hilfe, mein iPhone spinnt" und man dann als Leser erst mal nicht weiß/wissen kann, um welches Modell es sich handelt und der Hilfesuchende am Ende auch nicht weiß, wo er es nachschauen kann. Usw. Kennt man ja aus unzähligen Threads hier im Forum.

Aber es wäre wieder ein Schritt in die "ein iPhone ist ein iPhone und fertig"-Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Da das bei den Macs eh schon seit Ewigkeiten so gemacht wird, wären einfache Jahreszahlen hinter den iPhones und iPads doch kein Problem. Fänd ich auch besser so. Wenn man sich nicht gerade gut auskennt mit Apple, dann weiß man auch immer sofort wo das Gerät einzuordnen ist. Leute die darin nicht so firm sind wissen vielleicht nicht, ob ein iPhone 6 alt oder einigermaßen neu ist. Mit iPhone 2014 könnte man da schon mehr anfangen.
Hab ich ja schon geschrieben und bei den IPads haben sie das ja schon eingeführt. Bei den IPhones ist es dafür einfach noch 3-4 Jahre zu früh. Bei Produkten die man alle 4-5 Jahre upgradet macht dies eben mehr Sinn. Wie doc_holleday sagt muss jeder beim IPhone aktuell noch sofort wissen welches Modell er hat.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Leute komplett ohne Bildung werden es sich nicht leisten können ;)
Was ist dass denn für eine komische Aussage? Ziemlich pauschal und diskriminierend ;) . Und sie stimmt trotz Smile nicht ;) .

Ich würde eine Bezeichnung wie in der Autoindustrie befürworten, einfach das iPhone, wie der 7er, die A-Klasse, der A4. Wenn mich einer fragt, was für ein Telefon ich habe, antworte ich ja auch nur, dass ich ein iPhone habe.
Das mit den Jahreszahlen, also das Modelljahr wäre, auch eine gute Idee.

Ansonsten zeigen die Bilder ja keine Überraschung, das X in verschiedenen Größen. Eine Runde Uhr fehlt :( .
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.852
Ob uns die Bezeichnung gefällt oder nicht, wir kaufen die Dinger. Also alles richtig gemacht.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Am Ende ist es der Preis, da kann das Gerät auch so schön sein. Der Reiz es zu haben, geht dann gegen null.
 

Benutzer 190524

Gast
Bildung hat mit Geld zu tun .... das ist ja ganz was neues...:rolleyes:
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
Der Preis hat zumindest mich noch niemals bei einem von mir gewünschten Artikel interessiert, war es zu teuer hab ich gespart, bis ich es mir leisten konnte.

Was es kostet ist mir an sich egal (sparen war als Schüler oder Student), ich meinte damit, dass es nicht gerechtfertigt ist. Wenn die Preis-Leistung gar nicht mehr passt, dann brauche ich es nicht, dann weiche ich auf was anderes aus.

Würdest du also 3000€ für ein iPhone ausgeben (bzw. sparen bis du 3000€ hast)? So ist zumindest deine Aussage zu verstehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Meinst du das ernst? Oftmals sind doch genau die mit nem iPhone unterwegs.
Was ist dass denn für eine komische Aussage? Ziemlich pauschal und diskriminierend ;) . Und sie stimmt trotz Smile nicht ;) .

Ich würde eine Bezeichnung wie in der Autoindustrie befürworten, einfach das iPhone, wie der 7er, die A-Klasse, der A4. Wenn mich einer fragt, was für ein Telefon ich habe, antworte ich ja auch nur, dass ich ein iPhone habe.
Das mit den Jahreszahlen, also das Modelljahr wäre, auch eine gute Idee.

Ansonsten zeigen die Bilder ja keine Überraschung, das X in verschiedenen Größen. Eine Runde Uhr fehlt :( .
lest doch den ganzen Text von mir... Es ging darum um römische Zahlen wie X lesen zu können und nicht generell darum. Hier meinten einige, dass viele dies nicht lesen können. Ich meinte dann nicht ganz ernst, dass Leute ohne Bildung sich dies eh nicht leisten können. Damit meinte ich nicht z.B. Leute in DE, denn hier kann das wohl fast jeder. Aber Leute aus Afrika, Asien & Südamerika haben teils keine Schulen und haben römische Zahlen noch nie gesehen geschweige denn können sie sich irgendein IPhone kaufen. Viele hier verstehen mit wenig Bildung Hauptschüler, wenn du mal nach Paraguay oder sonstwohin gehst siehst du, dass dortige Hochschulen teils auf einem Niveau sind, welche sich hier 90% der Leute nicht in den kühnsten Träumen vorstellen könnten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.937
lest doch den ganzen Text von mir... Es ging darum um römische Zahlen wie X lesen zu können und nicht generell darum. Hier meinten einige, dass viele dies nicht lesen können. Ich meinte dann nicht ganz ernst, dass Leute ohne Bildung sich dies eh nicht leisten können. Damit meinte ich nicht z.B. Leute in DE, denn hier kann das wohl fast jeder. Aber Leute aus Afrika, Asien & Südamerika haben teils keine Schulen und haben römische Zahlen noch nie gesehen geschweige denn können sie sich irgendein IPhone kaufen. Viele hier verstehen mit wenig Bildung Hauptschüler, wenn du mal nach Paraguay oder sonstwohin gehst siehst du, dass dortige Hochschulen teils auf einem Niveau sind, welche sich hier 90% der Leute nicht in den kühnsten Träumen vorstellen könnten.
Das macht es jetzt auch nicht besser, da genau in diesen Ländern weder Apple, noch Bentley oder Prada seine Artikel anbietet oder anbieten wird. Unabhängig von römischen Zahlen.

Öhm, Paraguay ist vielleicht auch nicht gerade das beste Beispiel, da das Land gar nicht so ungebildet ist.

Unabhängig von der Bildung könnte das iPhone als Modellbezeichnung auch Banane, Waffel oder Wurst heißen, die Leute würden es trotzdem kaufen, weil iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Das macht es jetzt auch nicht besser, da genau in diesen Ländern weder Apple, noch Bentley oder Prada seine Artikel anbietet oder anbieten wird. Unabhängig von römischen Zahlen.

Öhm, Paraguay ist vielleicht auch nicht gerade das beste Beispiel, da das Land gar nicht so ungebildet ist.
Ah ja ;D Warst du einmal dort? Ja in Afrika gibts bestimmt schlimmeres. Aber mach mal ne Reise dort ohne Guide. Dort hast du einige schöne Orte und der Rest sind Slums. Da ist Brasilien nichts dagegen. Ja private Unis sind ok dort aber kann sich kaum einer leisten die staatlichen sind schwer zu beschreiben...

Warum bieten Apple oder Bentley seine Produkte dort wohl nicht an? Mikro 1 sollte reichen falls du es nicht weisst.