• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Gather round - Apple lädt zum iPhone Event am 12.09. ein

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Angeblich sollen die X-Nachfolger tatsächlich XS heißen. Hätte ich nicht gedacht, XS hört sich doch eher nach extra small an.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.294
Wer sagt denn das auf dem Bild ein 5,8 Zoll und ein 6,5 Zoll Gerät zu sehen ist, könnte ja auch ein 5,8 Zoll und ein 4,5 Zoll iPhone sein.

Der Ring ist der Apple Park von oben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Konsistenz wird überbewertet.

Das Rad ist jedes mal neu zu erfinden und auch jedes mal als das tollste, praktischste und rundeste Rad ever anzupreisen.

Konsistenz... wo kommen wir denn da hin? Am Ende werden auch noch Vernunft und Objektivität ins Spiel gebracht.

Ne, ne. Auf der Basis lässt sich kein Geld ausgegeben.

[emoji6]
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Ich hätte mir gut vorstellen können, dass Apple beim iPhone, analog der Mac-Sparte ein Pro Segment für die Premiumklasse einführt. Einfach um die unterschiedlichen Preisklassen abzugrenzen.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D. und ottomane

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.083
XS hört sich doch eher nach extra small an.
Ausgesprochen wird es ja aber "ten s"
Apple sagte doch bei Vorstellung des X, das es nicht X sondern ten ausgesprochen wird, nu wissen wir warum ^^

Ich frage mich ja, wird es ein iPhone 9 geben, oder wird die 9 wirklich übersprungen? Oo
Oder das LCD heißt iPhone 9
das kleine Oled iPhone XS
das große Oled iPhone XS+
das richtig große (was noch keiner auf dem Schirm hat und das iPad mini ersetzen wird) XS+pro?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wer sagt denn das auf dem Bild ein 5,8 Zoll und ein 6,5 Zoll Gerät zu sehen ist, könnte ja auch ein 5,8 Zoll und ein 4,5 Zoll iPhone sein.

Der Ring ist der Apple Park von oben.

Gab schon viel zu viel Leaks die zum Glück eindeutig für ein 6,5“ gerät sprechen
 

MichaNbg

Graue Herbstrenette
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.140
Aber immerhin wäre es mal konsistent.
In diesem Fall wäre weniger mehr.
Ich hielte es für sinnvoller, das X als einmalige Geschichte zu betrachten. Jubiläums iPhone, Start in eine neue Generation usw.

Wenn die jetzt wirklich mit XS um die Ecke kommen... zum einen ein Marketing Fauxpas, zum anderen stellt sich die Frage, was dann nächstes Jahr kommt? XI und dann XIS? Oder X2 und X2S?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und purzel

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
In diesem Fall wäre weniger mehr.
Ich hielte es für sinnvoller, das X als einmalige Geschichte zu betrachten. Jubiläums iPhone, Start in eine neue Generation usw.

Wenn die jetzt wirklich mit XS um die Ecke kommen... zum einen ein Marketing Fauxpas, zum anderen stellt sich die Frage, was dann nächstes Jahr kommt? XI und dann XIS? Oder X2 und X2S?
Ich fände XI nicht schlecht. Ich würde römisch bleiben.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.324
Versteht in USA auch jeder, der Super Bowl mehr als einmal gesehen hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.407
In anderen Teilen der Welt wird das aber möglicherweise nicht von allen verstanden.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
In anderen Teilen der Welt wird das aber möglicherweise nicht von allen verstanden.
Ist fies, aber dafür hat Apple die Preise. Leute komplett ohne Bildung werden es sich nicht leisten können ;) Apple wird bestimmt nicht 10 Jahre lang mit römischen Zahlen fortgahren. Meiner Meinung nach ist es ein Übergang zu einem neuen Namenssystem. Weil IPhone 16 wäre mit römischen oder lateinischen Zeichen absoluter Käse.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.294
Römische Ziffern passen mMn nicht zu Hightech Geräten, ich fand OS X schon falsch.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dann musst du aber zwingend von der S Variante weg.

XI S, XII S, XIII S, XIV S...

Glaub spätestens beim XIV wird's dann blöd für's Marketing ;)

Also ich hoffe das war es jetzt mit den komischen Namen. zur nächsten Generation sollten sie dann zum iPad Nomenklatur System wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke auch, dass sie eines Tages zu den Namen wie bei den IPads und Macs übergehen. IPhone 2022 z.B. Denn irgendwann wird Apple auch dort nicht mehr alle 2 Jahre das Design komplett überarbeiten sondern noch alle 3,4 oder 5 Jahre. Insbesondere da nun Glas auf der Rückseite bleiben dürfte und vorne nicht mehr viel angepasst werden kann, wird es in die Richtung der MacBook Pro gehen. Alle paar Jahre neueste Anschlüsse, etwas dünner usw.