- Registriert
- 04.08.11
- Beiträge
- 6.206
Oh...dann habe ich das falsch interpretiert. Bitte um Nachsicht, kann die Gerstensaft-Dehydrierung während meiner Wanderung gewesen sein.Hab ich das behauptet ? Ich habe explizit von meinen Kreisen gesprochen.
Willst Du auch nicht, glaub mir.Das kann ich dir nicht sagen, kenne deine Kreise nicht .
Kann durchaus sein. Welche zurückgelassenen Elemente sorgen denn für den schlechteren Akkuverbrauch? Kannst Du bitte eine Quelle nennen. Das ist ein interessantes Argument, aber ich würde es gerne genauer nachlesen.MMn liegt es daran, dass Appel ein Betriebssystem das ursprünglich Mal für Smartphones gedacht war auf eine Uhr angepasst hat und dabei vieles drin gelassen hat das man dort gar nicht braucht.
Was übrigens auch immer gerne vergessen wird, ist die im Idealfall nahtlose Integration der AW in das Apple-Ökosystem. Der ganze Krimskrams mit Synchronisation etc. verbraucht mit Sicherheit auch entsprechend Ressourcen.
Mit einer AW kann der Mac entsperrt werden, bei Bedarf das iPhone. Warum zum Geier eigentlich noch kein iPad? Eine AW wird wiederum durch das iPhone entsperrt. Die AW enthält die Wallet, welche auf den geeigneten Geräten synchronisiert ist. Logisch Apple Pay, aber daneben eben auch andere Karten. Kaufe ich meine ÖPNV-Karte mit dem iPhone, kann ich sie dem Kontrolleur oder dem Schaffner auf der AW zeigen. Kinokarten. Eine AW wird z.B. wie alle Geräte stummgeschaltet, wenn ein entsprechender Fokus aktiviert wird. usw. usw.
Ob man das alles braucht, muss natürlich jeder für sich selber beantworten. Ich mag auf die ganzen netten Kleinigkeiten nicht mehr verzichten, deswegen lade ich das blöde Ding auch freiwillig während der Wanderpause.
Wäre es schön, wenn ich das nicht mehr müsste? Aber natürlich! Andererseits latsche ich nicht jeden Tag 20km und mehr, es ist im Gesamtzeitpaket eher die Ausnahme.