alex34653
Kronprinz Rudolf von Österreich
Man kann mit der Garmin auf nichts reagieren,
Das stimmt so nicht, funktioniert bei Android-Smartphones durchaus.
nicht über die Garmin telefonieren
Ebenso möglich (entsprechendes Modell vorausgesetzt).
Man kann auch aktiv nichts mit der Uhr machen, eine Nachricht einsprechen, halt keine Siri nutzen.
Venu 2 plus iVm Android - und es läuft.
Das weniger gute Display der Garmin macht mir nichts aus,
Auch da reden wir wieder von bestimmten Modellen - Venu-Reihe, Epix 2,... bieten auch ein knackscharfes, farbenfrohes, leuchtendes Display.
Die Ultra ist hübsch geworden, endlich mal ein Klopper, nur beim Thema Akku wieder ein Fail. Die ganzen Optionen welche die Ultra kann werden bei voller Kapelle keine 36 Stunden halten, geht man mit dieser Uhr mal 5 Stunden wandern mit den ganzen Gimmicks welche die Uhr so bietet dann wird sie vielleicht bis abends halten, daher ist die Werbung von Garmin schon gar nicht mehr einfach nur charmant, sie trifft einfach den Nagel auf den Kopf.
Klar, beim Akku sind die Garmin's auch der Ultra überlegen (mal von der Venu-Serie abgesehen, die dürfte recht gleichauf sein - meine Frau lädt ihre Venu 2s gezwungenermaßen mindestens jede 2. Nacht). Allerdings ist festzustellen, dass auch die Epix 2 mit eingeschaltetem Always-on-Display max 5-6 Tage durchhält. Ob ich nun jede 2. Nacht lade oder jede 4.-5. (in meinem Fall) ist mir dann relativ egal.
Und obwohl ich die Epix 2 super finde hat es mich jetzt dann doch zu sehr gereizt - die Ultra spielt bei meinem Verwendungszweck in der gleichen Liga, ist der Epix wohl aufgrund möglicher LTE-Anbindung und der vollen Funktionalität von Apple Music wohl sogar überlegen (Meine langen Läufe gehen über 3-4 Stunden, der Akku sollte das locker mitmachen. Dafür muss ich mich nicht mehr mit der relativ geringen Musikauswahl von Amazon Prime - ohne Unlimited - auf der Uhr begnügen, wie es bei der Garmin war. Auch auf die Abbiegehinweise bei der Navigation kann ich gut verzichten, die sind leider ohnehin zu ungenau.)
Schauen wir mal welche von beiden dann bleiben darf...