• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

iDima

Gast
Hallo zusammen!

Kann mir bitte jemand erklären, warum der C2D bei Leopard schneller wird? Woran liegt das genau und was bedeuten diese 64-bit?

DANKE!!
 

marcf

Gast
du musst aber auch so denken, dass leopard 64 bit programmiert ist und es eben erst dann nen großen leistungsunterschied macht...

und huii... du wartest bereits seit juni??? da bin ich ja noch gut dran ich warte seit september

o.k.o.k. wenn ich ehrlich bin seit märz will ich nen notebook aber erst seit märz ist es klar dass es nen mac wird und nichts anderes :D


"seit september"...das nennst du "warten" ;)
ich weiss, 64 bit is net schlecht, aber ehrlich gesagt werd ich es kaum brauchen...:eek:
MBP muss in erster linie her, weil es kein schoeneres notebook auf der welt gibt und ich fuer das geld gearbeitet habe und es endlich ausgeben will (nur kleinste konfiguration):p
 

musiq

Gast
Ich wette um 15 GMail Accounts, dass sich morgen im Apple Store nichts regen wird. Vom Threadstarter sehr puristisch und neugierig aufgesetzt, wid sich morgen nichtsdestotrotz alles seinen geregelten Lauf nehmen.

Ich rede natürlich von "Big Time"-Announcements, und nicht Preisreduktionen, etc...
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
also ich antworte nur mal schnell auf die frage warum die 64bit c2dup chips unter leopard schneller werden sollen und was 64bit so in ewa ist. also 64 bit kannst du dir in etwa genauso vorstellen wie die mmx technologie von intel oder das amd 3d now von amd. das sind immer so kleine neuerungen, die bestimmte aufgaben erfüllen sollen um prozesse zu beschleunigen(sehr sehr grob beschrieben). das ganze bringt dir aber gar nichts wenn die software die die technologie nicht unterstützt. erst wenn die software der neuen technologie auch sagt, dass sie diese bestimmten aufgaben erledigen soll wird das ganze auch schneller. logisch, oder? Und ich denke einfach mal, dass leopard auf 64bit technologie ausgelegt wird und daher einfach mit 64bit prozessoren schneller läuft. war jetzt mal recht simple erklärt, aber denke mal das reicht auch.


zu dem eigentlichen thread kann ich nur sagen, dass ich es cool fände würden morgen neue rauskommen aber es wäre auch nciht so schlimm, wäre dem nicht so! Aber gespannt bin ich dennoch :)

Gruß!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
ich hab mir am sonntag *also quasi gestern* bei macatcampus ein macbook bestellt und heute die auftragsbestätigung per mail erhalten, jedoch mit dem hinweis, dass die firma am 13.10 von apple ne fertigungszeit von 2-3 wochen genannt bekommen hatten. naja wenn ich jetzt n macbook mit c2d bekomme ist es gut, wenn nicht bin cih auch nciht sonderlich böse drum. aber in ein paar stunden werden wir ja mehr wissen ;)
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
ich hab mir am sonntag *also quasi gestern* bei macatcampus ein macbook bestellt und heute die auftragsbestätigung per mail erhalten, jedoch mit dem hinweis, dass die firma am 13.10 von apple ne fertigungszeit von 2-3 wochen genannt bekommen hatten. naja wenn ich jetzt n macbook mit c2d bekomme ist es gut, wenn nicht bin cih auch nciht sonderlich böse drum. aber in ein paar stunden werden wir ja mehr wissen ;)

soweit ich weiß, bekommst du ein "altes", weil du auch ein altes bestellt hast, so bin ich informiert, aber dir scheint es ja egal zu sein. gute einstellung!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Failsafe Strategie für heute!!

also, ich bin total ruhig..... hier steht wieso:

Was auch immer heute passieren wird, ich hab einen Plan, der mir das Denken abnehmen wird..., was mir womöglich eh beim Anblick des makellosen Designs der Apple Produktseiten oder kindischer Scherz- und Attackierversuche schwer fallen würde!
Also, mein Plan für den 24.! Geheim ist der nicht und Lizenzgebühren fordere ich auch nicht, ihr dürft also gerne abkupfern!


Bei Verpuffung... sprich, der Kernwaffenversuch der Nordkoreaner geht wieder schief:
if neueProdukte = false then reaction = lautlachen und dies auch schriftlich



Fall 2: die Bombe funzt!
if neueProdukte = true
- sofort begeistert lesen und schauen was es gibt
- Gratulation an die Leute mit übersinnlichen Fähigkeiten posten, diese aber auf die vorliegende Kontroll-Illusion hinweisen. Das Update steht aus und war klar und sie haben einfach nur gut geraten, so wie lustige Wünschelrutengänger in Mitteleuropa bei viel Grundwasser halt auch mal Wasser finden.... ;)
- Bei neuem MBP mit neuer CPU und GPU sofort eins bestellen, andernfalls ruhig zurücklehnen, warten, weiterarbeiten.... ... naja und über die tief Enttäuschten lachen, sorry :)


Drittens, so sicher wie das Amen in der Kirche!
sowieso über eure Reaktionen lachen... denn irgendwer mit großem Aufreg-Potential liegt ja sicher falsch.... es wird sich also durch folgende Szenarien große Aufregung breit machen.... (das System ist vollständig)

- die Frechheit Apples, so ein klitzekleines Update raus zu hauen
- die Frechheit Apples, garkein Update raus zu hauen
- die Frechheit Apples, ein geiles Update rauszuhauen obwohl IHR doch letzte Woche erst was gekauft habt was jetzt natürlich schlechter ist!
- die Frechheit Apples nicht genau das zu machen was ihr wollt
- die Frechheit Apples sich darüber kaputt zu lachen, dass niemand weiß, was sie planen
- die Oberfrechheit der anderen, jetzt auf Apple rum zu hauen (ROFL)
- die unausdrückliche Frechheit der anderen frechen sadistischen Schadenfreudler!


so oder so, ich glaub ich werd morgen wieder einige lustige Kommentare zu lesen bekommen!! Auch wenn ich 2000€ ärmer werd, ich werd grinsen....

hihihi
hohoho
hahaha
hühühü
höhöhö
hähähä

ok... spannend ists allemal, so wie ihr euch hier warmgelaufen habt konnte ich ja nur mitgerissen werden.. auch wenn ich mich nur minimal hab mitreißen lassen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

brilami

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
128
tjo, heute is der 24.10. und wo sind die neuen mbp???? :p
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich finde die Zeiten kurz vor einem Upgrade immer spassig und ich bekenne, ich mag diesen ganzen Rumors-Quatsch.

Allzu ernst sollte man das alles aber nicht nehmen. :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich hoffe ja mal, dass mein Händler heute wenigstens *irgendeine* Statusänderung an meiner Bestellung vornimmt. Seit über einem Monat nicht mehr "mobil" - das schlaucht ganz schön! :p

*J*
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Moin.
Nun sind macrumors und appleinsider auch auf den Zug aufgesprungen. Muss aber nix heißen, wie man ja in den letzten Monaten beobachten konnte... o_O
 

iDima

Gast
Irgendwie vermehren sich die Gerüchte, dass wenn überhaupt, nur die MBP mit dem neuen Prozessor kommen... Schade eigentlich, dann muss ich wohl doch noch länger auf mein MB mit C2D warten... :(
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Heute nachmittag wissen wir mehr, ob nun was kommt oder nicht. Und weitere Dienstage gibt es ja auch noch, hoffe ich jedenfalls... ;)
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
ich streu ma gleich nochn gerücht: wie wärs denn mit neuen pods heute? immerhin feiert der ipod heute 5. geburtstag?!