Wenn du deine "Software" so schreibst wie du hier Beiträge liest, so sag bitte welche es ist. Damit ich sie falls ich sie installiert haben sollte, deinstallieren kann, denn da müssen Quellcode Fehler ohne Ende drinnen sein.
Hier nochmal ein paar Stellen von meinen vorherigen Beitragen.
Mir ging es um den letzten Teil, nicht viel bringt. Der Jailbreak bzw. die Möglichkeiten die man dadurch hat. Bringen einen schon extrem viel, wenn man diese Funktionen haben will.
Die Bedeutung von den Wort will kennst du?
Selbst heutzutage bringt es bestimmten Usern immer noch die Funktionen die sie haben wollen.
Ich schreibe auch hier nur bestimmte Usern und nicht alle.
Deswegen sollte er sich vielleicht erstmal vorher Informieren bevor er sagt es bringt nicht viel oder er formuliert seinen Beitrag so, das man genau weis was er meint.
Es bringt Ihn der Jailbreak nicht viel, aber es gibt User den bringt der Jailbreak schon viel.
Natürlich gab es die, damals war das iPhone aber auch nicht so Smart wie heute und sehr viele wollten schon damals eben ein Smartes Smartphone haben.
Ich glaube du kennst das iPhone 2G nicht mal geschweige davon iOS1. Denn sonst würdest du so etwas nicht schreiben.
Sind wir schon wieder bei Deiner Subjektivität. Jeder definiert "smart" ein bisschen anders. Du ganz besonders, wie es scheint!
Anrufen, SMS, Taschenrechner, E-Mail, Kalender, Wetter, Internet, You-Tube, Aktien, Notizen, iPod, Uhr mit Wecker und Stoppuhr, Maps. Das waren die Funktionen von iOS 1.0 Smart sieht anders aus, das konnte zu diesen Zeitpunkt auch andere Handys nur hatten die nicht für alles eine Extra App und hier ist dann auch der Grundstein gelegt worden das Bedarf an einen Jailbreak gesehen wurde für einige Nutzer.
So frage ich dich, was hat das alles noch mit der Aussage zu tun?
Die Richtige Antwort wäre nein gewesen, aber das verstehst du ja nicht einmal. Da du den Kern meiner Aussagen nicht mal verstehst.
forenwalter sagt Jailbreak, nix gut, kein, Vorteil, nur böse.
Das ist aber Falsch, für IHN bringt das vielleicht kein Vorteil für andere aber schon.
Du etwa abstreiten, dass Du Dir ein Stück Software installierst, das von ein paar Chinesen programmiert und ins Internet gestellt wurde? Oder streitest Du ab, dass diese Software Root-Rechte nutzt, um Gewalt über iOS zu bekommen?
Selbst erfahrene Leute können niemals garantieren, was sie sich auf ihr Telefon holen. Oder traust Du dem chinesischen Team, was da auf Deinem iPhone landet?
denn auch wenn der Jailbreak aus den USA kommt oder der Deutsche Hampelmann da wieder mitmischt. So weis ich dort immer noch nicht was für Verstecke Sachen mit installiert wurden so das sie an diese Daten eventuell ran kommen können. Zu glauben das ein Jailbreak aus USA, Deutschland etc. sicherer wäre, wäre ja ziemlich naiv oder nicht?
Wie du nun mit viel Glück, sehen wirst. Gebe ich dir doch sogar recht, bei einen Punkt werden wir nur nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen.
Jailbreak = Bringt einen nichts außer Ärger.
Das ist so in Etwas dein Standpunkt, meiner ist ehr so.
Jailbreak = Bringt einen wenn man es braucht gewisse Vorteile, man hat aber keine Gewissheit ob dritte an irgendwelche Daten abgreifen nun können.