Zu undifferenziert: ich jailbreake eins meiner Geräte für eine spezifische Anwendung...
Welche Anwendung wäre das wenn ich fragen darf?
…
Jedoch seit Touch ID und auch der Verwendung von 1Password ist mir das dann doch irgendwie zu suspekt. Dabei stört mich nicht mal das der Jailbreak aus China kommt, das würde mich auch stören wenn er aus Amerika kommt oder wenn ein Deutscher wieder mit machen würde.
So war es gemeint, denn auch wenn der Jailbreak aus den USA kommt oder der Deutsche Hampelmann da wieder mitmischt. So weis ich dort immer noch nicht was für Verstecke Sachen mit installiert wurden so das sie an diese Daten eventuell ran kommen können. Zu glauben das ein Jailbreak aus USA, Deutschland etc. sicherer wäre, wäre ja ziemlich naiv oder nicht?wenn du das ganze natürlich auf das suspekte mit touch id und 1password beziehst, dann macht es mehr sinn
Man sollte sich vielleicht doch ein wenig mehr beschäftigen mit de Materie wenn man dazu etwas sagen will. Durch den Jailbreak sind schon diverse Sachen möglich die das iPhone nicht kann bzw. früher eben nicht konnte. Wie du an den Beitrag von beeker2.0 sehen kannst, waren es ihn zu viele Funktionen dadurch.Warum soll ich die Original Software mit etwas überschreiben was ausser Probleme machen könnte nicht viel bringt.
Mein 3G hatte ich gejaibreaked, hat mich eigentlich immer nur genervt, da ich mit den vielen Funktionen nicht viel anzufangen wusste. Irgendwie bekam ich auch Sicherheitsbedenken (warum auch immer) und Hans dann gelassen.
Man sollte sich vielleicht doch ein wenig mehr beschäftigen mit de Materie wenn man dazu etwas sagen will. Durch den Jailbreak sind schon diverse Sachen möglich die das iPhone nicht kann bzw. früher eben nicht konnte.
Ohne Jailbreak würde mir das iPhone und iPad nicht halb so viel Spaß machen. Man denke nur an iFile, WifiPasswords, Download-Manager usw.
Ich würde ein iPhone ohne Jailbreak-Möglichkeit nicht kaufen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.