NorbertM
Laxtons Superb
Im Portrait-Modus.Ich habe aber noch nicht so ganz herausgefunden, wann das geht und wann nicht.
Im Portrait-Modus.Ich habe aber noch nicht so ganz herausgefunden, wann das geht und wann nicht.
Im Portrait-Modus.
Das sagt doch alles, dass diese Wahrnehmung auch von anderen festgestellt wird:
Also die Story liest man in allen Foren. Die Gesichter sind auch nicht wirklich "unscharf", aber sie sind eben auch nicht scharf.Und immer wurden hier noch keine Beispielbilder gepostet. Offensichtlich scheint kein wirkliches Interesse an der Lösung des "Problems" zu bestehen.
Aber wer will schon sein Gesicht im Internet posten
Dann scheint es sich aber um ein anderes Problem zu handeln, denn danach kann das iPhone 15 Pro grundsätzlich nicht auf Gesichter scharf stellen. Ist mir allerdings noch nicht aufgefallen.
Und immer wurden hier noch keine Beispielbilder gepostet. Offensichtlich scheint kein wirkliches Interesse an der Lösung des "Problems" zu bestehen.
Frage: wurde der Fokuspunkt beim Fotografieren eines Gesichts manuell oder automatisch gesetzt?
Ziemlich viele, wenn ich mir die sozialen Medien so ansehe. Man kann ja ansonsten auch ein Model oder ein Tier zur Veranschaulichung nehmen.
Und wenn es um die Tiefenschärfe beim Gesicht geht, dann ist es ja das oben angesprochene "Problem". Mach mal mit einem Vollformatsensor bei Blende 1.2 und 80 mm Brennweite ein Gesichtsportrait. Wenn du da auf die Augen fokussiert, ist schon die Nasenspitze - evtl. sogar die Nasenwurzel - unscharf. Und das bei einem Equipment, das mehrere Tausend Euro kostet.
Warum möchtest du die Diskussion hier beenden? Verstehe ich jetzt nicht ganz - WARUM?
I did a live demo where I performed the same focusing and shooting steps on 3 devices: my 15PM, my 14P, and the store display 15PM. My 15PM was the only device that didn’t produce sharp photos, and they didn’t have the parts to replace the camera module so they replaced the entire device instead.
They did mention that sometimes these weird issues come up when transferring/restoring data and settings over from an existing device instead of setting it up as completely new. They performed a full factory reset on my original 15PM after replacing it and the camera still had the issue, so that isn’t the cause either. The device just had a faulty camera module.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.