Kann man - es ist aber abhängig von Sachen, die der Autor / der Verlag erlaubt.Schon schade, dass man in einer Bücher app nicht mal die Schriftgröße ändern kann.
Kann man - es ist aber abhängig von Sachen, die der Autor / der Verlag erlaubt.Schon schade, dass man in einer Bücher app nicht mal die Schriftgröße ändern kann.
Feuerwerk, Vulkane etc. waren echt gut scharf. Gesichter, allein schon in der Dämmerung (ohne zusätzliche Lichtquelle), sind beim minimalen Reinzoomen schon ziemlich matschig. Kann man auf dem iPhone anschauen, mehr aber auch nicht.Sylvester nacht waren die Bilder nicht so schön.
Weder Videos noch Fotos hatten eine ordentliche Schärfe in der Nacht.
War meine Hand zu unruhig (kein Alk.!) oder ist das 15 Pro qualitativ nicht so weit, wie ich dachte?
Als Bestandteil von Apple One!„advanced“ Fotomodus
Das Problem ist eher, dass die Leute es gewohnt sind, ohne Aufwand mit dem iPhone ein „vorne bis hinten scharf“-Foto machen zu können. Und plötzlich ist das nicht mehr so. Wer sich dann nicht näher mit der 15 Pro Kamera auseinandersetzt - weil er das im Grunde auch gar nicht will -, der wird vermutlich nicht glücklich mit den neuen Möglichkeiten. Wäre dann eigentlich wieder ein Kandidat für das normale 15er, zumindest was die Kamera angeht.Ich glaub Apple sollte in der Foto App einen „alles scharf von vorn bis hinten“ Modus reinbauen und die mit dem grösseren Sensor möglich gewordenen Möglichkeiten dann im „advanced“ Fotomodus freischalten
Es ist eigentl. ganz einfach. Weil größere Sensoren mehr Licht auffangen & bessere Bilder machen.Wozu macht man dann einen größeren Sensor?
Das Problem ist eher, dass die Leute es gewohnt sind, ohne Aufwand mit dem iPhone ein „vorne bis hinten scharf“-Foto machen zu können. Und plötzlich ist das nicht mehr so. Wer sich dann nicht näher mit der 15 Pro Kamera auseinandersetzt - weil er das im Grunde auch gar nicht will -, der wird vermutlich nicht glücklich mit den neuen Möglichkeiten. Wäre dann eigentlich wieder ein Kandidat für das normale 15er, zumindest was die Kamera angeht.
Entweder geht man mit dem 15 Pro Max so nah ran, dass man ein Makro Foto machen kann (mit etwas schlechterer Qualität) oder aber so weit weg, bis die Hauptkamera scharfstellt. Wir sprechen hier aber von Zentimetern, nicht Metern. Gegenüber dem XR sind die Fotos vom 15 Pro/Max definitiv besser.Hallo alle zusammen. Ich bin stiller Mitleser zu diesem Thema und es lässt mir irgendwie keine Ruhe. Ich nutze seit Dezember 2018 das iPhone XR und möchte mir das 15 pro Max kaufen.
Jetzt wird hier geschrieben der Sensor ist größer, okay. Was bedeutet das für mich? Wie bekomme ich trotzdem scharfe Fotos im Nahbereich? Das scheint ja ein Problem für einige zu sein.
Kann mal jemand der sich da auskennt, netterweise erklären wie sich das Verhalten welches man an den Tag legen muss, ändern muss? Also im Vergleich zu den anderen iPhone Generation?
Danke !!
Ich verstehe Dein Problem nicht.. Hast Du den Makromodus nicht aktiviert? Oder magst Du die UWW-Linse nicht welche dafür verwendet wird? Man kann doch bis ca 2 cm an das Objekt ran, und ich finde die Makro-Fotos echt klasse...Und wie bringt mich das weiter? Kann ich dann mit der Hauptlinse wieder tolle Fotos von etwas näher dran schießen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.