• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

voyager

Moderator
AT Moderation
Grad in der Arbeit kurz am Rausgehen mit dem Hund gewesen, leuchtet der Himmel schön Orange. jetzt, 15 Minuten später ists schon vorbei. Also mit glück erwischt
Aufgefallen ist es mir nur, weil es so Orange beim Fenster reingeleuchtet hatte

IMG_3736.JPEGIMG_3737.JPEG

Freezy49

Roter Delicious
Hier sind vier meiner persönlichen Favoriten der letzten Tage.

Aufgenommen mit dem 16 Pro Max, bearbeitet in Photomator (Mac/iOS).

IMG_0760.jpeg
IMG_0712.jpeg

Anhänge

• IMG_0697.jpeg
    8,8 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0768.jpeg
    7,3 MB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Patze

Sequoia

Swiss flyer
Vielen Dank... Es wundert mich auch, dass Apple JPEG-XL nicht mehr bewirbt. Faktisch ist das exportierte JPEG aus Lightroom grösser als das ursprüngliche RAW File... :oops:
Dazu eben eine Frage, da ich mich damit wenig beschäftigt habe.
Ich habe immer in HEIF Max fotografiert, da ich großer Fan vom HEIF war.
JPEG XL ist natürlich noch mal eine nummer neuer / besser.

So muss die Einstellung dann sein, oder:
Bildschirmfoto 2025-01-06 um 09.00.27.jpeg

Danach fotografiere ich in ProRAW. In der Fotos App wird dann welches Format genau gespeichert? JPEG oder DNG?

Salud

Golden Noble
Man sollte nur an seinen Speicher denken. 20 Fotos können dann mal gerne 1 GB der Cloud bzw. des Gerätes einnehmen.

Ob RAW dann beim iPhone der letzte Schrei ist muss jeder selbst für sich entscheiden. Auch beim Bild von Thaddäus sieht man ohne zu zoomen die leichte Unschärfe bei den Herzen.

Der kleine Schornstein oben rechts schaut aus als wäre er flach. Beim Reinzoommen wird es ingesamt schnell unscharf. Das Bild ist wunderschön und wenn es meins wäre, dann würde ich es auch eine Leinwand bringen und an eine Wand hängen.

Nur ist da viel Klamauk bei allen Handys dabei.