• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

Thaddäus

Golden Noble
Ob RAW dann beim iPhone der letzte Schrei ist muss jeder selbst für sich entscheiden. Auch beim Bild von Thaddäus sieht man ohne zu zoomen die leichte Unschärfe bei den Herzen.

Die kommt von der Geometriekorrektur in Lightroom.

Ich nutze sogar JPEG-XL Lossy.

Ich habe einen Wandkalender in A3 Grösse produziert, ausschliesslich mit iPhone Bildern. Im Druck war da noch alles fein.

Danach fotografiere ich in ProRAW. In der Fotos App wird dann welches Format genau gespeichert? JPEG oder DNG?

DNG ist der Container, welcher JPEG-XL enthält.

• Like
Reaktionen: Salud

Sequoia

Swiss flyer
Ich meinte das eher, dass die Rechnung von @Salud nicht ganz stimmt. Ich finde 90MB nicht viel...

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Naja, 20x 90MB - da ist man dann schnell nahe der 2GB.

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
Nach dem ersten Test mit dem Solo Stove und dem Abstellen eines Glases im Gras, hatten wir einen Gast auf unserem Küchentisch. Wir haben nach langer Zeit mal wieder hellen Glühwein getrunken, vielleicht auch ein wenig mehr 😜, und ich sah eine Schnecke im Augenwinkel und dachte mir „War zu viel, siehst Schnecke auf dem Tisch.“ Dann schaute ich meine Frau an und habe gefragt ob sie die Schnecke auch sieht 😂. Dann habe ich sie wieder in den Garten gebracht.

iPhone 15 Pro Max Makroaufnahme

Das kleine Haar auf dem einen Bild ist von unserer Katze, welche natürlich auch mal inspizieren musste.

Anhänge

• IMG_8826.jpeg
    IMG_8826.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_8823.jpeg
    IMG_8823.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 15