• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.480
Auch heute war ich wieder etwas unterwegs. Hier gibts nen netten Rundweg (8km, 300hm), mit paar kleinen „extras“.

Wie zb ein Bett (einmal von unten, und dann auch die Aussicht), ich hab da auch schon mal letztes Jahr übernachtet(nicht allein 😀 ). Ist ne ganz besondere Kulisse, vorallem Nachts, da man neben der Aussicht auch diverse Wildtiere hört
IMG_2454.jpegIMG_2460.jpegIMG_2478.jpeg

Auch die Aussicht vom Bett aus ist sehr fein
IMG_2501.jpeg

Was da für arbeiten erledigt werden, möchte ich nicht genauer wissen 😀 aber auch nen Fotogenen Frosch gab es
IMG_2456.jpegIMG_2458.jpeg

Der Eingang ist auch gut Ausgewiesen(bei mir wars der Ausgang, da ich CCW unterwegs war),
IMG_2502.jpegIMG_2503.jpeg

Und danach gabs noch nen Zugang zum Bach zum kneippen, aber irgendwas machte ich wohl falsch, zumindest wurde es nicht kalt bei den Füßen 😀
IMG_2504.jpeg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.480
Zufälliger Abendbesuch im Apartment (hatte die Tür offen).

Die Schärfe,.. überrascht mich schon etwas, im ganzen Raum brannte nur woanders eine kleine Lampe, so war es eine Belichtungszeit von 3,5 Sekunden, Freihand aufgenommen.

Dann hat er sich unters Bett verkrochen 😀 und ich hab schauen müssen, dass ich ihn wieder vorsichtig raus bekomme

IMG_2509.jpeg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.480
Und weils so schön ist (besser gesagt etwas regnerisch war) bin ich statt bergauf mal etwas in der Gegend unterwegs gewesen. Und auf einmal taucht da was aus, was man zuerst hier gar nicht vermuten würde 😀
IMG_2511.jpeg

Ja, und wo eine Schüssel ist, ist ja noch mehr
IMG_2512.jpegIMG_2513.jpegIMG_2514.jpeg

Das ganze nennt sich „Erdfunkstelle Aflenz“, und ist Österreichs zentrale Stelle zur Satellitenkommunikation und -Kalibrierung. Insgesamt gibt es hier gut 50 Schüsseln, die auf 20-30 Satelliten gleichzeitig gerichtet sind.

Die kleinste Schüssel hat so 80cm, die größe über 30m
IMG_2515.jpegIMG_2524.jpeg

Im Inneren gibts noch paar Schautafeln und nen Kurzfilm, „Technik“ Führungen in die Arbeits- und Überwachungsräume werden leider nicht mehr angeboten

Wenn man da herum spaziert, gibts auch noch ein paar Details zu entdecken 😀
IMG_2518.jpegIMG_2519.jpeg
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Yps, Patze und Phof

au37x

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.423
Big Broser is wotsching ju.