hexter
deaktivierter Benutzer
Gruß in die alte Heimat, obwohl zu der Zeit dieses Gebäude noch gar nicht gebaut war.
Das ist in keinster Weise stichelnd gemeint (und sicher keine Kritik an den Fotografen), sondern ganz ernst und nüchtern -aber da die letzten zwei Bilder so gute Beispiele darstellen:
Findet Ihr den neuerdings von Apple standardmäßig extrem künstlich verbläuten Himmel eigentlich schön oder geht es jemandem wie mir, dem es schon fast etwas die Freude am Fotografieren nimmt.
Die zeige ich dann auf flickr und in "meinem" Fotoforum herum . Ich unterscheide ganz gern zwischen Smartphone-Fotografie und Fotografieren mit dem Smartphone. Ersteres ist der Feeder im Nachfolger der Poloaroid-Knipse. Das erfreut die Freunde des maritimen, heutzutage ggf. auf social-media in live-view. Zweiteres wird dann doch durch die imo "unecht" wirkende "digitale Schiefentärfe" eingeschränkt. Davon abgesehen kann die eigene RAW-Entwicklung allerdings für alle engagierten Fotofreunde spannend sein.Manchmal gefällt es mir dann auch nicht. Bei dem Bild von dem Schiff oben hätte ich auch insgesamt einen etwas entsättigteren und raueren Look gut gefunden. Aber wenn ich solche Bilder machen will, hole ich doch meine DSLM raus.
Hast du vollkommen Recht. Bin aber davon ausgegangen dass es darum geht, das direkt out of cam das subjektiv passende Bild rauskommen soll. Aber ist natürlich absolut richtig: man kann mit minimalen Aufwand echt viel auf Fotos rausholen heute@Chrisss mit den leicht erreichbaren Standardfiltern von Apple und den verfügbaren Reglern für alle möglichen Werte kann man sich ein Bild (z.B. das @J.J. ) in Sekundenschnelle anpassen… je nach Stimmung die man transportieren möchte
Anhang anzeigen 176405
Bei dem Bild von dem Schiff oben hätte ich auch insgesamt einen etwas entsättigteren und raueren Look gut gefunden. Aber wenn ich solche Bilder machen will, hole ich doch meine DSLM raus.
subjektiv richtig ist das Stichwort … manchmal passt „dramatisch” besser als “strahlend” und manchmal ist “out of the cam” nahezu perfekt
apropos „out of the cam“ … da liebe ich ja die Filmsimulationen von Fujifilm… genial was man da ohne Nacharbeit rausbekommt
Ja- Schon. Allerdings sind Filter ja auch in jeder Wischhandyknipse. Der "dramatische Look" ist zwar nett, imo jedoch nicht authentisch für eine 60er-Jahre Entwicklung. Das wäre evt. auf ein Kinoplakat für den nie gedrehten Edgar Wallace Film Der Schlepper des Schreckens gekommenback to topic: hier gehts ja um die iPhone Bilder und nicht um die Bearbeitungs- und Filter Apps …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.