• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Schreibwarenladen?? Hmm - ich hatte mal vor ein paar Jahren Kundschaft, die haben so Markier - bzw. Korrekturbandroller hergestellt - ist es etwas in der Art?

thats it - du bist dran Daisy

Anhänge

• DSC00223.jpg
    DSC00223.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 59
thats it - du bist dran Daisy

Oh - das stimmt? Ich hatte keine Ahnung, dass es die Dinger überhaupt noch gibt ;-) Nimmst du sowas? Ich hatte angenommen, die wären kurz nach Markteinführung schon wieder verschwunden ;-)

Ich könnte leider erst frühestens morgen Nachmittag was Neues liefern - wenn zwischenzeitlich schon jemand anderes ein gutes neues Rätsel hat, soll/kann er/sie gerne damit loslegen.

Liebe Grüße,

Daisy

Auflösungsbilder

Hier ist erstmal die verspätete Auflösung.
Leider kann man beim Originalbild auch nicht viel mehr erkennen. Das Bild wurde nämlich woanders aufgenommen. (und auch nicht von mir)
Ich denke trotzdem, dass ihr etwas erkennen könnt. :-)

Grüße,
X.

Rätsel:

Original:

Dann mache ich, bis Daisy ein Rätsel gefunden hat, mit diesem Bild hier weiter.
Ich denke, dass das hier ziemlich schwer ist und ich deshalb ständig Tipps gebe.
Auf dem Bild ist ein Muster / ein Bild zu erkennen, aber ich möchte wissen, worauf dieses Bild ist.

Es ist ein Souvenir aus Dubai und ungefähr so lang, wie eine Front Row Fernbedienung.

Viel Spaß ! :-D

Grüße,
X.

Anhänge

• Raetsel11.png
    Raetsel11.png
    95,9 KB · Aufrufe: 75
Es ist weniger ein Objekt, wo Dubai drauf steht - es ist etwas, was typisch war / ist für die arabische Gegend.

Damit werde ich dich gleich 'erdolchen'. ;-)
Ich besitze keine Waffen. (Dubai - das Land der Waffen, oder was ? ;))

Es gibt zu diesem Objekt einen Trickfilm, einen relativ Alten, bei dem dieses Objekt der 'Star' ist. ;-)

ja dann kann es ja nur "Aladin und die Wunderlampe" sein - also eine Wunderlape!

Lösung

Super - du hast es. :-)
Der letzte Tipp war wirklich zu gut. *grr*.

Du darfst mal wieder weitermachen. Oder eben Daisy. ;-)

Grüße,
X.

Anhänge

• Raetsel11_loesung.png
    Raetsel11_loesung.png
    107,2 KB · Aufrufe: 75