• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ich weiß es!
Ich weiß es!

Es könnte ein Aquarium sein!

(oder sagen wir doch lieber erstmal grundlegend "Geschirr"):)

Heyhoy Leute,

ist ja schon ganz nett, was ihr hier schreibt - freut mich, dass das Rätsel AT'ler anzieht, aber leider habt ihr alle Unrecht - tut mir leid. Also - ein Aquarium ist leider sehr kalt und Geschirr - nun ja - hihi - das wäre ja schrecklich. ;-)

Es ist auch kein Glas, um Himmel willen. ;-)
Also eben auch keine Vase. Ring ? Hmm, wenn dieser genannte Ring robust wäre, würden wir schon einen Schritt weiterkommen.

Und hier der ultimative Tipp: Es ist etwas, was ihr alle ganz sicher in eurem Haus / eurer Wohnung habt.
Und zwar mehrmals. Das Objekt, worum es geht, sieht bei euch sicher anders aus, aber ihr benutzt es jeden Tag. ;-)

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel gesagt.
Viel Spaß.

Grüße,
X.

ist es vielleicht der "fuß"-teil eines bestecks ? messer/gabel/etc

Klobrille ?

@C64: klopapierhalter könnte wirklich richtig sein (mit etwas vorstellungskraft könnte man eine klorolle erkennen)

gg doch nicht :P

oh, ich habe mal wieder eins richtig - JUHU
werde dann mal schnell was neues suchen - fotografieren - ein moment bitte ;)

Viel Spaß damit!

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,8 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

dass es sich um Zahnräder handelt willst du ja sicher nicht hören - oder? lol
Ist das aus einem Uhrwerk?

Grüße,

Daisy

das hatte ich befürchtet ;-) zweiter Versuch ... etwas aus einem Spielzeug? (z.B. Antrieb von einem Fahrzeug)?

Jojojo, ich kann auch eine kleine Feder auf dem gelben Ding erkennen...könnte wirklich ein Spielzeug sein:)

Hab ich scho irgendwo schon mal gesehen:-/

Eine billige Unterwasserkamera? ... :-/

Vielleicht Innereien von einer (Video-/Audio-)-Kassette?

so habe es nochmal direkt hochgeladen!

attachment.php

Eine Saft- bzw. Orangenpresse?

Chris

Edit: Also ein Teil davon - z.B. der Mechanismus ;) So ähnlich sehen die Teile in Supermärkten und Cafés usw. aus... finde ich :D