• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Guten Morgen wünsche ich.

Ist das so ein Nupsi, den man an Kabeln (Monitor, SCSI, HDMI, ...) kurz vorm Stecker findet?
Nennt sich: Ferritkern für eine Dezimierung von Störeinflüssen für eine saubere Signalübertragung.

Guten Morgen wünsche ich.

Ist das so ein Nupsi, den man an Kabeln (Monitor, SCSI, HDMI, ...) kurz vorm Stecker findet?
Nennt sich: Ferritkern für eine Dezimierung von Störeinflüssen für eine saubere Signalübertragung.

Es handelt sich bei dem Objekt um kein Kabel. Dieses "Nupsi" ist auch kein solches, sondern lediglich eine Öse zum Durchziehen einer Trageschlaufe o.ä., was ich allerdings reichlich sinnfrei finde bei diesen Objekt.

Na ja, Kabel links, Ferritkern, Kabel rechts ;-) Hihi

Aber ein Teil mit 2 Kabeln und einer sinnfreien Schlaufenhalterung ???

Wird in dem Teil etwas berechnet oder konvertiert? Ein Kabel Strom, das andere Daten out/input?

An das Objekt gehören zwei Kabel, die Schlaufenhalterung hat keinen größeren Sinn. Richtig, es (de)kodiert etwas. Und links und rechts stimmt auch, es ist quasi ein Durchgang. ;-)

Sorry, war grad auf "Auftragsfang" unterwegs - erfolgreich will ich meinen ;-)

So, hab mal ein Bild aus meinem Fundus gewählt. Viel Spaß.

raetsel.jpg