• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Nein, es benötigt (ich sag mal "an und für sich") keinen Strom.

Die Rillen? Hmmm, als Schienen könnte man die schon bezeichnen, würde aber einen anderen Terminus vorziehen.
Will aber noch nicht zuviel verraten, soll ja einigermaßen spannend bleiben.

Unten rechts ist definitiv keine Steckdose.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Hmmm. Wie soll ich das jetzt schreiben, ohne zuviel zu verraten?

Bauarttechnisch gesehen sind es tatsächlich mehrere Teile.
Die Aufnahme ist aus einer Perspektive, in der man das gesuchte eher selten sieht.

Aber es kennt jeder und aus anderer Perspektive hat es jeder schon gesehen.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Nein, keine Verkleidung, weder Wand noch Decke.

Jungs, ich muß mal los, muß zum Arzt. Ich meld mich dann sobald ich wieder da bin, kann aber leider etwas dauern - je nachdem wie lange der mich sitzen lässt :(

Bis später.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Kann man damit speziell eine Funktion ausführen, oder ist es Teil eines Größeren (Haus, Auto, ...)?

Vielleicht Schienen? Aber das hatten wir ja schon verworfen. :(
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Also EINE Funktion hat das Teil in jedem Fall, auch eine ganz spezielle.

Teil eines größeren ist es in diesem Fall schon, aber auch das ist nicht zwingend.
Gibt es tatsächlich in sehr vielen unterschiedlichen Größen und damit unterschiedlichen Einsatzbereichen.
Kann damit im übrigen auch an anderen Orten eingesetzt sein als an dem Standort, an dem ich es fotografierte.

Wie gesagt, denkt an die eher "unübliche Sichtperspektive".
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Hoppala, das macht mir selber gerade Angst. Hielt die Idee eigentlich für zu abwegig, aber deine Beschreibung hat einfach gepasst. ;)

Sehr gutes Rätsel.

Mir fällt gerade ein, dass noch die Auflösung meines Rätsels aussteht. Habe leider das Originalbild gerade nicht hier, deshalb habe ich es einfach nochmal nachgeschossen:

Anhang anzeigen 70080