• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Guten Morgen wünsche ich.

Ist das so ein Nupsi, den man an Kabeln (Monitor, SCSI, HDMI, ...) kurz vorm Stecker findet?
Nennt sich: Ferritkern für eine Dezimierung von Störeinflüssen für eine saubere Signalübertragung.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Guten Morgen wünsche ich.

Ist das so ein Nupsi, den man an Kabeln (Monitor, SCSI, HDMI, ...) kurz vorm Stecker findet?
Nennt sich: Ferritkern für eine Dezimierung von Störeinflüssen für eine saubere Signalübertragung.

Es handelt sich bei dem Objekt um kein Kabel. Dieses "Nupsi" ist auch kein solches, sondern lediglich eine Öse zum Durchziehen einer Trageschlaufe o.ä., was ich allerdings reichlich sinnfrei finde bei diesen Objekt.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Na ja, Kabel links, Ferritkern, Kabel rechts ;) Hihi

Aber ein Teil mit 2 Kabeln und einer sinnfreien Schlaufenhalterung ???
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Wird in dem Teil etwas berechnet oder konvertiert? Ein Kabel Strom, das andere Daten out/input?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
An das Objekt gehören zwei Kabel, die Schlaufenhalterung hat keinen größeren Sinn. Richtig, es (de)kodiert etwas. Und links und rechts stimmt auch, es ist quasi ein Durchgang. ;)
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Sorry, war grad auf "Auftragsfang" unterwegs - erfolgreich will ich meinen ;)

So, hab mal ein Bild aus meinem Fundus gewählt. Viel Spaß.

raetsel.jpg
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Sind dir "Rillen" Schienen oder so?
Ist das rechts unten eine Steckdose?