• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Keine Art Schlüssel. Und du brauchst das Teil auch nicht um in das Büro zu gelangen...
Jetzt zum 3ten Mal: Kommt aus dem Büro raus!!!
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ein...äh, Parkscheinautomat? Also so ein Ding das an der Ausfahrt eines Parkhauses steht? Um mal ganz abwegig zu überlegen...
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Mein Gehirn hat sich grad in Luft aufgelöst. Was macht man denn schon so besonderes, wenn man aus dem Büro kommt? Ich habe null Ahnung.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Ein FI-Schalter?

EDIT: Falls das jetzt stimmt, geb ich direkt mal ab, an den nächsten! Bin unterwegs und hab nur spontan gerade mal hier rein geschaut und gedacht ich lasse mal einen Tip ins blaue los.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Naja, er entwertet das Ticket und macht es für eine erneute Ausfahrt unbrauchbar. Oder so ;)

Hmmm... um fünf Hausecken gedacht ...

Aber die Rede war etwas weiter oben davon, dass es empfehlenswert ist, so ein Ding im Büro zu haben und mal ehrlich: Wer hat einen Parkscheinautomat zwischen Computer und Telefon stehen? :-D
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Ich umschrieb damit, dass es das gesuchte Teil NICHT NUR im Büro gibt. Aber es ist sehr empfehlenswert, es auch im Büro zu haben.
Ihr sollt nicht physisch aus dem Büro rauskommen, sondern psychisch.


Und... Glückwunsch Bissy. Erster Versuch und gleich richtig gelegen. Es ist ein Sicherungskasten. :p

Zur Erklärung: Bei einem fehlerhaften Stromkreislauf wird eine Kettenreaktion ausgelöst, die etwas im Sicherungskasten "zerstört" und dadurch das Gerät, das den Strom anzapft, unbrauchbar macht. Man kann die Sicherung aber ziemlich bald danach wiederherstellen.
Im Grundgedanken würde wirklich etwas zerstört werden, und zwar ein winziger Kupferdraht, der durchbrennt.

Dann prügelt euch!

Bild kommt:
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Hmmm... um fünf Hausecken gedacht ...

Aber die Rede war etwas weiter oben davon, dass es empfehlenswert ist, so ein Ding im Büro zu haben und mal ehrlich: Wer hat einen Parkscheinautomat zwischen Computer und Telefon stehen? :-D

So ein gewisser Dekoeffekt.... ;) Außerdem gehört eine Tiefgarage ja weitestgehend zum Büro...

....Ich seh' es ja ein, aber ein Versuch war's wert....:)
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Aha, und "schneiden" tut es dann den Strom? Ich weiß nicht so recht... Die Tipps waren "ungewöhnlich".
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
=/
Ich habe immer gesagt, dass "zerstören" eigentlich das falsche Wort ist.
"Schneiden" war auch immer in Anführungszeichen...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088