• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Nichts dergleichen... Vielleicht schneiden, aber nur im entfernten Sinn.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Markiert man damit irgend etwas oder macht man es damit unbrauchbar?
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Kein Bleistiftanspitzer. Man stanzt damit nichts. Man markiert damit auch nichts - im entfernten Sinn macht man etwas akut unbrauchbar.

Ich hab den kleinen Ausschnitt in Anlehnung an Gokoanas "Stahlecken-Nussknacker-Bild" genommen, also von der Größe und der Aussagekraft des Ausschnitts her. Der Gegenstand hat nichts mit Stahlecken oder Nussknackern zu tun ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
... und es wird nichts damit ge- oder zerschnitten?

Wird etwas perforiert?

Gibt es einen weiteren Bildausschnitt?

Muss das Objekt transportiert werden oder ist es stationär?

Kann es leicht bewegt werden?

Ist es eher groß oder klein?
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Das Objekt ist Stationär, man bewegt nur einen kleinen Teil, es wird nichts perforiert, es ist groß...
Okay, ein weiterer Bildausschnitt...
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
raetselausschnitt2.jpg
Bildausschnitt Nr. 2

Edit: Musste den Schriftzug unkenntlich machen, sonst hättet ihr den Markennamen googlen können ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Waschmaschine?

Geschirrspüler?

Wäschetrockner?

Kopierer?

Falzmaschine?

Mikrowelle?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Was würde diese denn unbrauchbar machen? :-D

Hmmm... meine Vermutungen sind auch nicht besser. :(

Die Kaffeebohnen, je nach Qualität. :-D

Irgendwie steig ich nicht dahinter. So ganz treffen die genannten Geräte nicht auf die Beschreibung zu. Mal abwarten.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Die Bohnen werden nicht unbrauchbar, sondern erhalten lediglich einen anderen Aggregatzustand. Insofern kann es wohl auch die Kaffeemaschine nicht sein.

Außerdem war ein Tipp, dass das Ding "groß" ist, was eine Kaffeemaschine nun nicht ist.

Na ich bin gespannt ...
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Die Bohnen werden nicht unbrauchbar, sondern erhalten lediglich einen anderen Aggregatzustand. Insofern kann es wohl auch die Kaffeemaschine nicht sein.

Außerdem war ein Tipp, dass das Ding "groß" ist, was eine Kaffeemaschine nun nicht ist.

Na ich bin gespannt ...

Wenn die Kaffeemaschine totaler Müll ist, dann kann man wohl schon mit Fug und Recht behaupten, dass die Bohnen "unbrauchbar" gemacht werden. :-D

Zumindest hätte man mehr aus ihnen machen können. Aber natürlich hast du Recht. Wobei gewisse Kaffee-Vollautomaten durchaus groß sein können.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich trage noch einmal im Wesentlichen zusammen, was die Gerätschaft leisten muss:
- empfehlenswerterweise im Büro stehen
- etwas mechanisch bearbeiten (kein Papier) und im entferntesten Sinne akut unbrauchbar machen (Schneiden?)
- nicht direkt vom Strom abhängig sein
- groß und stationär sein

Also: Ich habe KEINE Ahnung.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ist das Gerät berufsspezifisch bzw. wird man wirklich nicht in jedem Büro finden?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich hänge noch immer an der "Kettenreaktion", die in dem Ding durch Strom in Gang gesetzt wird und die etwas zerstört.