• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Es zerstört nichts, ganz im Gegentel, es schützt davor. Es "zerstört" (zerstören ist hier eigentlich das falsche Wort) etwas in dem Gerät, das man aber ohne Verlust und meistens sofort wiederherstellen kann.

Das Gerät ist nicht berufsspezifisch. Ich weiß nicht, ob man es in jedem Büro findet - ich habe ja gesagt, es ist SEHR empfehlenswert es im Büro zu haben.

Tipp: Nicht nur im Büro! Und wenn man das Gerät im alten Grundgedanken aufbauen würde, würde etwas zerstört werden, das man nicht ohne Verlust wiederherstellen kann!
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ein Tresor, welcher sich selbst zerstören kann? :O)

Im Ernst: Ich habe wirklich keine Ahnung.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Ja, es "zerstört" etwas, dann ist es akut unbrauchbar, dann stellt man es wieder her.
Meinen Text oben noch lesen! (Habt ihr vielleicht übersehen)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Da ich mit meinem Latein am Ende bin und ich auch mit den Tipps nicht die leiseste Ahnung habe, ist für mich jetzt Pause angesagt.

Zudem finde ich "zerstören (falsches Wort :-D ) und gleich darauf wiederherstellen" in Büros doch recht befremdlich. :-D

Fröhliche Raterei wünsche ich!
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich steh grad auch stark auf dem Schlauch. Warum sollte es etwas zerstören (oder eben in dem Sinne unbrauchbar machen), um es dann wieder nutzbar zu machen? Sachen gibts, die gibt nicht....
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Wenn ich es euch sage, schlagt ihr euch vor den Kopf.
Vergesst nicht, dass ihr auch aus dem Büro rauskommen könnt!!
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Noch ein Tipp: Es gibt an dem Ding nicht viel mehr zu zeigen als diese beiden Ausschnitte. Versucht mal herauszufinden was das schwarze ist.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Das ist schon richtig. Aber was denn dann? Werfe ich da Münzen rein? Das zerstört ja aber auch nichts...
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Noooch ein Tipp: Also, das Teil "zerstört" etwas, macht es so akut unbrauchbar und man kann es später aber wiederherstellen.
Mit dem "zerstören" schützt es aber etwas anderes vor Zerstörung!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein elektronisches Türschloss ist garnicht sooooo schlecht.

Ein elektronisches Türschloss zerstört allerdings nichts, das gleich darauf wieder hergestellt wird und zwar auch dann nicht, wenn man davon ausgeht, dass "zerstören" ohnehin der falsche Ausdruck ist.

Wie gesagt: Pause, denn mich hast Du völlig verwirrt und jede Ahnung hat sich in Luft aufgelöst.

Nichtsdestotrotz bin ich auf DIE Lösung gespannt.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Wolltest du nicht schon vor ein paar Minuten Pause machen, Gokoana? ;)

Edit: Damit hast du übrigens Recht, aber von der Funktionsweise ist es denke ich mal ähnlich.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Erst einmal: tolles Rätsel.

Dann: Wie absurd ist das denn? Ich mache etwas unbrauchbar, um in das Büro zu gelangen, nur um es dann wiederherzustellen? Was mache ich denn unbrauchbar? Eine Art Schlüssel?